Gelöst
Gutschrift Magenta Sport wegen Corona
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wie in mehreren Beiträgen erwähnt soll es eine Erstattung für die ausgefallenen Übertragungen geben.
https://www.telekom.com/de/medien/details/magentasport-erstattet-abo-kosten-596636
Bis heute,16.06.2020, habe ich noch keine Information oder Erstattung seitens der Telekom erhalten.
Es wird Monat für Monat der Beitrag abgebucht.
Deshalb nochmal meine Frage: Wann und für welchen Zeitraum gibt es eine Erstattung?
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
@gbolk1964, Es, wurde nichts abgebucht in der Corona Zeit
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vor 5 Jahren
Es sollte also nie Geld abgezogen worden sein bis einschließlich Mai.
Der Juni wird normal wieder gezahlt.
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vor 5 Jahren
@gbolk1964
Du solltest also deine Rechnungen prüfen was da abgebucht wurde
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von
vor 5 Jahren
Ich habe Magenta Sport mit Sky Kompakt und bei mir wurde immer der volle Beitrag abgebucht,
also einschlielich der Kosten für Magenta Sport mit Sky Kompakt.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
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vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
Haben Sie sich Ihre Abrechnungen noch einmal angeschaut und hat sich Ihr Anliegen damit geklärt? Oder brauchen Sie noch Unterstützung?
Dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann kurz Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
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von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
ich habe heute gesehen, dass die Telekom (Magenta Sport Gastro) beiträge abgebucht wurden, obwohl ja ein 2. lockdown anfang november stattgefunden hat. warum wird ein beitrag in voller höhe (145,25€) abgebucht obwohl es sich um ein von der regierung angeordneten lockdown mit schliessung des lokals handelt ? das ist kein zeitnahes handeln im sinne von ohnehin angeschlagenen gastrokunden in diesen zeiten.
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von
vor 4 Jahren
Seltsame Logik, was macht die Telekom? Die muss ihre Verträge doch auch bezahlen.
Höhere Gewalt ist es jedenfalls nicht, da verwechselst du was.
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von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Deine Nachfrage. Generell ist der Gedanke in diesen schwierigen Zeiten für mich nachvollziehbar. Jedoch hat auch die Telekom die Bedingungen nicht zu verantworten. Die geltenden Regelungen für den Gastronomie- und Freizeitbereich verpflichten nicht ein Sonderkündigungsrecht auszustellen oder Rechnungsstellungen "auf Eis" zu legen. Selbstverständlich können die Produkte zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiterhin gekündigt werden, eine Sonderregelung ist jedoch aktuell nicht vorgesehen.
Viele Grüße,
Lin J.
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von
vor 4 Jahren
vielen dank für die nun brauchbare antwort. leider haben wir bereits vor tagen gekündigt. wie sie ebenfalls mitgeteilt haben, nun nicht fristlos sondern zum nächsten ablauftermin. da die telekom hier sich keiner schuld bewust ist kann uns klar sein.... aber aus kulanz wäre sicher möglich einen betrag für gewerbernsehen in höhe 149€ monatlich bei 2 monatigem lockdown stillzulegen. da dieses entgegenkommen seitens der telekom nicht zu erwarten ist, haben wir vorsorglich 3 andere verträge bei der telekom gekündigt, wo wir nun bei o2 sogar geld sparen. sky ist ebenfalls für die zeit des lockdowns bereit die monatlichen beträge auszusetzen, ok ... hier zahlen wir 400€ monatlich. gerne haben wir nun einen gekündigten vertrag der noch paar monate läuft, in dem wissen, dass wir keine verträge mehr bei der telekom abschliessen werden --- das dabei die telekom nun höheren umsatzverzicht hat auf dauer ist nun nicht mein verschulden. auch ist sicher navollziehbar dass wir hier nun auf eine weiterempfehlung in zukunft verzichten werden. fazit .... ein unternehmen sollte sich genau überlegen, wann einem kunden entgegenzukommen wäre anstatt auf leppische 300€ einmal zu verzichten! das schreckt sicher neukunden ab lange laufzeiten abzuschlissen.
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