Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Habe Probleme mit der MagentaTV App
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit der MagentaTV App auf meinem Samsung Galaxy S8.
In der App habe ich voreingestellt, dass meine programmierten Aufnahmen in "SD" aufgenommen werden sollen.
Wenn ich jetzt über die MagentaTV App eine Sendung z.B. auf RTL programmiere und ich diese programmierte Aufnahme über den Receiver überprüfe, ist diese statt in "SD" in "HD" programmiert.
Programmiere ich die Aufnahme über den Mediareceiver, funktioniert es ohne Probleme.
Eine Neuinstallation der MagentaTV App bringt leider keinen Erfolg.
Was kann ich noch machen, damit es wieder funkitioniert?
Gruß
Merlin.bln
437
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
607
0
2
vor 8 Monaten
223
0
3
vor 4 Jahren
23898
2
14
vor 7 Monaten
287
0
5
vor 4 Jahren
363
0
3
André A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
in der App selber. Was hast du dort unter "Einstellungen" - "Aufnahmen" für Einstellungen? Steht "Media Receiver-Aufnahmen-Qualität" auf Beste Qualität oder auf SD?
Gruß
André A.
0
1
Merlin.bln
Antwort
von
André A.
vor 4 Jahren
Hallo André
Die App habe ich auf Beste Qualität eingestellt und gespeichert. Am nächsten Tag steht die App aber wieder auf SD. Irgendwie mag er wohl nicht sich meine Einstellung zu merken.
Gruß
Merlin.bln
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Diesbezüglich hole ich tatsächlich gerne meine Kollegen aus der internen Fachabteilung mit ins Boot.
Wichtig zu wissen wäre welche App & Android Software Version dabei genutzt wird.
Gib mir gerne hierüber eine kurze Rückmeldung & ich kümmere mich anschließend.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Antwort
von
Christina P.
vor 4 Jahren
genau das beschriebene Szenario ist aktuell leider bekannt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Dies wird mit einem der nächsten Updates gefixt. Bis dahin bitte bei einer Aufnahme auf "Weitere Einstellungen" gehen und die Qualität ggf. manuell ändern.
Gruß
André A.
0