Habe Probleme mit der MagentaTV App

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Ich habe ein kleines Problem mit der MagentaTV App auf meinem Samsung Galaxy S8.

In der App habe ich voreingestellt, dass meine programmierten Aufnahmen in "SD" aufgenommen werden sollen.

Wenn ich jetzt über die MagentaTV App eine Sendung z.B. auf RTL programmiere und ich diese programmierte Aufnahme über den Receiver überprüfe, ist diese statt in "SD" in "HD" programmiert.

Programmiere ich die Aufnahme über den Mediareceiver, funktioniert es ohne Probleme.

Eine Neuinstallation der MagentaTV App bringt leider keinen Erfolg.

Was kann ich noch machen, damit es wieder funkitioniert?

 

Gruß

Merlin.bln

446

5

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Merlin.bln,

      in der App selber. Was hast du dort unter "Einstellungen" - "Aufnahmen" für Einstellungen? Steht "Media Receiver-Aufnahmen-Qualität" auf Beste Qualität oder auf SD?

      Gruß
      André A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo André

       

      Die App habe ich auf Beste Qualität eingestellt und gespeichert. Am nächsten Tag steht die App aber wieder auf SD. Irgendwie mag er wohl nicht sich meine Einstellung zu merken. 

       

      Gruß 

      Merlin.bln 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Merlin.bln ,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Diesbezüglich hole ich tatsächlich gerne meine Kollegen aus der internen Fachabteilung mit ins Boot.
      Wichtig zu wissen wäre welche App & Android Software Version dabei genutzt wird.

      Gib mir gerne hierüber eine kurze Rückmeldung & ich kümmere mich anschließend. Fröhlich

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Christina P.

       

      Ich benutze die aktuellste Magenta TV App sowie Android 9.0

       

      Gruß

      Merlin.bln

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Merlin.bln,

      genau das beschriebene Szenario ist aktuell leider bekannt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Dies wird mit einem der nächsten Updates gefixt. Bis dahin bitte bei einer Aufnahme auf "Weitere Einstellungen" gehen und die Qualität ggf. manuell ändern.

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    264

    0

    3

    in  

    24114

    2

    14

    in  

    446

    0

    5

    Gelöst

    in  

    618

    0

    3

    in  

    365

    0

    3