HCP kopierschutz blockiert Sender

vor 5 Jahren

Hallo zusammen

 

Neuerdings habe ich mehrfach den Fehler,das Sender durch den HCP Kopierschutz blockiert werden (RTL/RTL2/...).

Trotz Einstellung in den Eigentschaften --> nur bei Sendern mit HCP Kopierschutz verwenden.

 

System:     Media Reciever 400

                 Speed Home WiFI

                 Magenta Entertainment Comfort

                 Speedport SMART

 

Bei fast 90 Euro im Monat halte ich das für nicht akzeptabel

 

Lösungen wären Hilfreich

 

Orisian

457

19

    • vor 5 Jahren

      die Einstellung "immer HDCP verwenden"  ist besser.

       

      HDCP muss ausgehandelt werden können für RTL und Co.

      wenn es receiver und Tv nicht können, dann gibt es ein technisches Problem.

      Was das mist Akzeptabel zu tu. hat erschließt sich mir nicht.

       

      Das Kabel schon mal getauscht? Einstellungen am Tv geprüft. Firmwareupdate am TV vorhanden?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Stefan

      wenn ich die Einstellung immer HDCP verwende funktionieren nochmehr Sender nicht.
      Dieses Problem tritt erst seit ungefähr 2 Wochen auf

      TV wird über WLAN upgedatet.
      Kabel ist Original von Telekom (Mietgeräte)

      Mit Akzeptabel meine ich das die technischen ??? Probleme bei der Telekom sich häufem und der Preis im Monat sich nicht mehr rechnet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Orisian 

      Hast du das original HDMI -Kabel am TV?

      Hast du das HDMI -Kabel an einen anderen Steckplatz gesteckt?

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      seit 2 Jahren nichts am Fernseher geändert nur den automatischen Update eingeschaltet. Samsung 6 - Serie


      seit 2 Jahren nichts am Fernseher geändert nur den automatischen Update eingeschaltet.
      Samsung 6 - Serie

      seit 2 Jahren nichts am Fernseher geändert nur den automatischen Update eingeschaltet.
      Samsung 6 - Serie

      Orisian

      @Orisian Sag ich doch. HDMI Reset schon gemacht am Samsung?


      @Orisian Sag ich doch. HDMI Reset schon gemacht am Samsung?
      Orisian

      @Orisian Sag ich doch. HDMI Reset schon gemacht am Samsung?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Thunder

      wenn du mir mitteilen könntest was du unter HDMI Reset am Fernseher verstehst, wäre ich dir sehr verbunden
      Ich denke nicht das du meinst dass Kabel auszutauschen.

      Gruss
      Orisian

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Orisian

      Hi Thunder wenn du mir mitteilen könntest was du unter HDMI Reset am Fernseher verstehst, wäre ich dir sehr verbunden Ich denke nicht das du meinst dass Kabel auszutauschen. Gruss Orisian

      Hi Thunder

      wenn du mir mitteilen könntest was du unter HDMI Reset am Fernseher verstehst, wäre ich dir sehr verbunden
      Ich denke nicht das du meinst dass Kabel auszutauschen.

      Gruss
      Orisian
      Orisian
      Hi Thunder

      wenn du mir mitteilen könntest was du unter HDMI Reset am Fernseher verstehst, wäre ich dir sehr verbunden
      Ich denke nicht das du meinst dass Kabel auszutauschen.

      Gruss
      Orisian

      Alle Geräte am HDMI abstecken. Den Samsung TV komplett vom Strom nehmen. Mindestens 30 sek jetzt die Power Taste drücken. Dadurch das die FB jetzt immer sendet werden die Kondensatoren entladen am TV. Anschließend wieder alles anstecken und die Geräte kontaktieren. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Orisian Wurde ein HDMI Reset vom Fernseher schon gemacht wenn ein Samsung TV vorhandenist?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Orisian,

      Sie haben hier schon einige Tipps erhalten. Waren diese hilfreich?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Melanie

       

      All die Vorschläge haben nur temporär geholfen.

      Das Problem tritt alle 2 Wochen wieder auf.

      Beste Methode ist bisher den Reciever auszuschalten und nach 30 sek wieder zu starten,

      Dann habe ich mal wieder eine Woche Ruhe.

      Ist zwar nicht der Sinn und nicht das was ich von Telrkom erwarte,habe aber momentan keine andere Lösung wenn ich den Service in Anspruch nehmen will,

      Für mich ist das aber ein Zeichen das nicht angeschlossene Geräte (TV) das Problem sind

       

      Gruss

      Orisian

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Orisian danke für die Rückmeldung.

      Was allgemeines schließe ich aus, aber manchmal sind die Endgeräte sich nicht so grün untereinander. Was ich noch nicht raus gelesen habe (oder ich habe es überlesen) wurde denn am TV schon mal ein anderer HDMI Steckplatz versucht?

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne

       

      wie schon gesagt alle HDMI Plätze probiert/Restart TV usw.

       

      Gruss

      Orisian

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Orisian ,

      stromlos und dann wieder anschalten beim Fernseher reicht nicht aus?

      Ich habe manchmal auch ein "Klemmen" und dann reicht es, den Fernseher kurz stromlos zu machen. Das geht deutlich schneller und einfacher als den Media Receiver runter und hoch zu fahren.

       

      Haben Sie HDMI-CEC aktiviert und nutzen dies? Ich meine, dass es damit zusammenhängen könnte.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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