HCP kopierschutz blockiert Sender

vor 5 Jahren

Hallo zusammen

 

Neuerdings habe ich mehrfach den Fehler,das Sender durch den HCP Kopierschutz blockiert werden (RTL/RTL2/...).

Trotz Einstellung in den Eigentschaften --> nur bei Sendern mit HCP Kopierschutz verwenden.

 

System:     Media Reciever 400

                 Speed Home WiFI

                 Magenta Entertainment Comfort

                 Speedport SMART

 

Bei fast 90 Euro im Monat halte ich das für nicht akzeptabel

 

Lösungen wären Hilfreich

 

Orisian

439

19

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    die Einstellung "immer HDCP verwenden"  ist besser.

     

    HDCP muss ausgehandelt werden können für RTL und Co.

    wenn es receiver und Tv nicht können, dann gibt es ein technisches Problem.

    Was das mist Akzeptabel zu tu. hat erschließt sich mir nicht.

     

    Das Kabel schon mal getauscht? Einstellungen am Tv geprüft. Firmwareupdate am TV vorhanden?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Stefan

    wenn ich die Einstellung immer HDCP verwende funktionieren nochmehr Sender nicht.
    Dieses Problem tritt erst seit ungefähr 2 Wochen auf

    TV wird über WLAN upgedatet.
    Kabel ist Original von Telekom (Mietgeräte)

    Mit Akzeptabel meine ich das die technischen ??? Probleme bei der Telekom sich häufem und der Preis im Monat sich nicht mehr rechnet.
  • vor 5 Jahren

    Hallo @Orisian 

    Hast du das original HDMI -Kabel am TV?

    Hast du das HDMI -Kabel an einen anderen Steckplatz gesteckt?

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Orisian  schrieb:
    Hi Thunder

    wenn du mir mitteilen könntest was du unter HDMI Reset am Fernseher verstehst, wäre ich dir sehr verbunden
    Ich denke nicht das du meinst dass Kabel auszutauschen.

    Gruss
    Orisian

    Alle Geräte am HDMI abstecken. Den Samsung TV komplett vom Strom nehmen. Mindestens 30 sek jetzt die Power Taste drücken. Dadurch das die FB jetzt immer sendet werden die Kondensatoren entladen am TV. Anschließend wieder alles anstecken und die Geräte kontaktieren. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Orisian Wurde ein HDMI Reset vom Fernseher schon gemacht wenn ein Samsung TV vorhandenist?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Orisian,

    Sie haben hier schon einige Tipps erhalten. Waren diese hilfreich?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Melanie

     

    All die Vorschläge haben nur temporär geholfen.

    Das Problem tritt alle 2 Wochen wieder auf.

    Beste Methode ist bisher den Reciever auszuschalten und nach 30 sek wieder zu starten,

    Dann habe ich mal wieder eine Woche Ruhe.

    Ist zwar nicht der Sinn und nicht das was ich von Telrkom erwarte,habe aber momentan keine andere Lösung wenn ich den Service in Anspruch nehmen will,

    Für mich ist das aber ein Zeichen das nicht angeschlossene Geräte (TV) das Problem sind

     

    Gruss

    Orisian

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Orisian danke für die Rückmeldung.

    Was allgemeines schließe ich aus, aber manchmal sind die Endgeräte sich nicht so grün untereinander. Was ich noch nicht raus gelesen habe (oder ich habe es überlesen) wurde denn am TV schon mal ein anderer HDMI Steckplatz versucht?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Orisian ,

    stromlos und dann wieder anschalten beim Fernseher reicht nicht aus?

    Ich habe manchmal auch ein "Klemmen" und dann reicht es, den Fernseher kurz stromlos zu machen. Das geht deutlich schneller und einfacher als den Media Receiver runter und hoch zu fahren.

     

    Haben Sie HDMI-CEC aktiviert und nutzen dies? Ich meine, dass es damit zusammenhängen könnte.

     

    Grüße,

    Coole Katze

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