Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
HCP kopierschutz blockiert Sender
vor 5 Jahren
Hallo zusammen
Neuerdings habe ich mehrfach den Fehler,das Sender durch den HCP Kopierschutz blockiert werden (RTL/RTL2/...).
Trotz Einstellung in den Eigentschaften --> nur bei Sendern mit HCP Kopierschutz verwenden.
System: Media Reciever 400
Speed Home WiFI
Magenta Entertainment Comfort
Speedport SMART
Bei fast 90 Euro im Monat halte ich das für nicht akzeptabel
Lösungen wären Hilfreich
Orisian
439
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13906
0
2
vor 5 Jahren
466
0
2
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
die Einstellung "immer HDCP verwenden" ist besser.
HDCP muss ausgehandelt werden können für RTL und Co.
wenn es receiver und Tv nicht können, dann gibt es ein technisches Problem.
Was das mist Akzeptabel zu tu. hat erschließt sich mir nicht.
Das Kabel schon mal getauscht? Einstellungen am Tv geprüft. Firmwareupdate am TV vorhanden?
8
1
Orisian
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
wenn ich die Einstellung immer HDCP verwende funktionieren nochmehr Sender nicht.
Dieses Problem tritt erst seit ungefähr 2 Wochen auf
TV wird über WLAN upgedatet.
Kabel ist Original von Telekom (Mietgeräte)
Mit Akzeptabel meine ich das die technischen ??? Probleme bei der Telekom sich häufem und der Preis im Monat sich nicht mehr rechnet.
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Orisian
Hast du das original HDMI -Kabel am TV?
Hast du das HDMI -Kabel an einen anderen Steckplatz gesteckt?
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Alle Geräte am HDMI abstecken. Den Samsung TV komplett vom Strom nehmen. Mindestens 30 sek jetzt die Power Taste drücken. Dadurch das die FB jetzt immer sendet werden die Kondensatoren entladen am TV. Anschließend wieder alles anstecken und die Geräte kontaktieren.
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Orisian Wurde ein HDMI Reset vom Fernseher schon gemacht wenn ein Samsung TV vorhandenist?
3
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Sie haben hier schon einige Tipps erhalten. Waren diese hilfreich?
Viele Grüße
Melanie S.
2
1
Orisian
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo Melanie
All die Vorschläge haben nur temporär geholfen.
Das Problem tritt alle 2 Wochen wieder auf.
Beste Methode ist bisher den Reciever auszuschalten und nach 30 sek wieder zu starten,
Dann habe ich mal wieder eine Woche Ruhe.
Ist zwar nicht der Sinn und nicht das was ich von Telrkom erwarte,habe aber momentan keine andere Lösung wenn ich den Service in Anspruch nehmen will,
Für mich ist das aber ein Zeichen das nicht angeschlossene Geräte (TV) das Problem sind
Gruss
Orisian
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Was allgemeines schließe ich aus, aber manchmal sind die Endgeräte sich nicht so grün untereinander. Was ich noch nicht raus gelesen habe (oder ich habe es überlesen) wurde denn am TV schon mal ein anderer HDMI Steckplatz versucht?
Grüße Anne W.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo @Orisian ,
stromlos und dann wieder anschalten beim Fernseher reicht nicht aus?
Ich habe manchmal auch ein "Klemmen" und dann reicht es, den Fernseher kurz stromlos zu machen. Das geht deutlich schneller und einfacher als den Media Receiver runter und hoch zu fahren.
Haben Sie HDMI-CEC aktiviert und nutzen dies? Ich meine, dass es damit zusammenhängen könnte.
Grüße,
Coole Katze
1