HDCP Kopierschutz am Fernseher blockiert Entertainment?

vor 8 Jahren

Nachdem das laden und starten geklappt hat, " viel Spaß bei Entertainment" kam nach 10 mal umschalten " der Fernseher unterstützt den HDCP Kopierschutz nicht"

was nun?

ist mein Telefunken schuld? Wo kann man was ändern?

 

13906

3

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Im günstigsten Fall liegt es an einem qualitativ schlechten HDMI -Kabel.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Willkommen im Telekom Hilft Forum, @markusschmidt666!

     

    Tritt das Problem bei allen Sendern auf oder nur bei denjenigen, die wirklich den HDCP Kopierschutz verwenden? Sprich die privaten wie die RTL oder P7S1 Gruppe?

     

    Eine Testweise Deaktivierung des HDPC könnte hier eventuell helfen. Diese Einstellung findest Du im Einstellungsmenü des Mediareceivers und bewirkt, dass der HDCP nur dann genutzt wird wenn er wirklich benötigt wird.

     

    Ansonsten kann Telefunken vielleicht durch ein Frimwareupdate helfen.

     

    Marcus

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

10313

0

2

Gelöst

vor 9 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

242344

16

18

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

17914

14

8

2 Sterne Mitglied

in  

439

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6430

0

5