Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
HDCP Kopierschutz am Fernseher blockiert Entertainment?
vor 8 Jahren
Nachdem das laden und starten geklappt hat, " viel Spaß bei Entertainment" kam nach 10 mal umschalten " der Fernseher unterstützt den HDCP Kopierschutz nicht"
was nun?
ist mein Telefunken schuld? Wo kann man was ändern?
13906
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10313
0
2
vor 5 Jahren
439
0
5
Gelöst
6430
0
5
muc80337_2
Community Guide
vor 8 Jahren
Im günstigsten Fall liegt es an einem qualitativ schlechten HDMI -Kabel.
2
1
Ludwig II
Antwort
von
muc80337_2
vor 8 Jahren
Telefunken-TV scheinen etwa eigen zu sein.
Ähnliches Problem war vor ca. vier Wochen schon mal zu lesen.
Ohne Lösung...
MR -303-kein- HDMI /td-p/2209935/highlight/true/page/2" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/ MR -303-kein- HDMI /td-p/2209935/highlight/true/page/2
1
Marcus_S
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Willkommen im Telekom Hilft Forum, @markusschmidt666!
Tritt das Problem bei allen Sendern auf oder nur bei denjenigen, die wirklich den HDCP Kopierschutz verwenden? Sprich die privaten wie die RTL oder P7S1 Gruppe?
Eine Testweise Deaktivierung des HDPC könnte hier eventuell helfen. Diese Einstellung findest Du im Einstellungsmenü des Mediareceivers und bewirkt, dass der HDCP nur dann genutzt wird wenn er wirklich benötigt wird.
Ansonsten kann Telefunken vielleicht durch ein Frimwareupdate helfen.
Marcus
3
0