Hinweis:

Gelöst

HDCP 2.2 Kopierschutz Hinweis erscheint

vor 6 Jahren

Wollte aus der Magenta Mediathek eine angekündigte Serie auswählen. Habe dann den PIN eingegeben und erhalte den Hinweis, dass das Abspielen nicht möglich ist ( HDCP 2.2.) Hinweis. Habe dann den Anschluß von HDMI 1 auf 2 gewechselt. Das hilft auch nicht.

Was kann ich tun?

1788

22

    • vor 6 Jahren

      Ist der Fernseher kompatibel mit HDCP ?
      Welches Modell?

      In der Regel kommt dieser Fehler bei zu alten TVs, die noch nicht die HDCP Standards verbaut haben.

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich steig da langsam durch bei Löwe.
      Kontrolliere mal, ob du die aktuellste Firmware au dem Gerät hast.

      Am 29.01.2019 kam das letzte Update.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja gerne, hier die Daten von der Rückseite:
      Hersteller: Loewe - Art 40
      S/N 2402
      ArtNr: 54457T80
      Chassis: SL310

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das ist also nicht die UHD Variante des Art 40.
      HDCP 1.2 wird der können, nur eben nicht 2.2

      Steht der Receiver auf HD mit 1080p?
      und betrifft es nur diese eine Serie?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Das ist also nicht die UHD Variante des Art 40.
      HDCP 1.2 wird der können, nur eben nicht 2.2

      Steht der Receiver auf HD mit 1080p?
      und betrifft es nur diese eine Serie?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Testweise mal ändern. 

      In den Einstellungen des Receivers findest du diesen Punkt. 

       

      Ganz wichtig. 

      Verwendest du das HDMI Kabel das dem Receiver beilag oder ein eigenes?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @hhdkram,

      Freut mich zu lesen, dass die von @Kugic vorgeschlagene Änderung auf HD 1080 die von dir beschriebene Problematik gelöst hat.

      Kann ich dir noch bei weiteren Fragen behilflich sein?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      hhdkram

      Ich habe mal bei System bei meinem MR nachgeschaut: SUPPORTS UHD: true HDCP VERSION: 1.4 HDCP ENGAGED: true Bildformat: 1080p (HD) Wie gesagt, MEGATHEK-Beitrag läuft, jedoch nicht störungsfrei, was anscheinend ein völlig anderes Problem ist (habe ich in einem anderen thread berichtet, der noch nicht gelöst ist).

      Ich habe mal bei System bei meinem MR nachgeschaut:

      SUPPORTS UHD: true

      HDCP VERSION: 1.4

      HDCP ENGAGED: true

       

      Bildformat: 1080p (HD)

       

      Wie gesagt, MEGATHEK-Beitrag läuft, jedoch nicht störungsfrei, was anscheinend ein völlig anderes Problem ist (habe ich in einem anderen thread berichtet, der noch nicht gelöst ist).

      hhdkram

      Ich habe mal bei System bei meinem MR nachgeschaut:

      SUPPORTS UHD: true

      HDCP VERSION: 1.4

      HDCP ENGAGED: true

       

      Bildformat: 1080p (HD)

       

      Wie gesagt, MEGATHEK-Beitrag läuft, jedoch nicht störungsfrei, was anscheinend ein völlig anderes Problem ist (habe ich in einem anderen thread berichtet, der noch nicht gelöst ist).


      Naja, dann ändern wir mal auf 1080p und juut is....

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    242431

    16

    19

    Gelöst

    in  

    877

    0

    4

    vor 6 Jahren

    in  

    318

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2805

    0

    6