Gelöst

HDCP 2.2 Problem...

vor 3 Jahren

Hab hier den MR401, welcher an einem Denon AVR X2100 hängt, welcher an eine Panasonic TX58 EXW734 UHD TV hängt.
Hatte vorher einen UHD Sat Receiver von Panasonic da war das nie ein Problem (war genauso angeschlossen, wie der 401).
Das HDMI Kabel ist UHD geeignet (sonst hätte es ja auch nicht mit dem Sat Receiver funktioniert)

Einstellung am 401 Ausgabe in UHD
Denon kann HDCP (aber keine Ahnung welche Version) und TV kann HDCP 2.2
Problem:

Megathek: In der Einstellung (401) UHD, kann kein Stream gestartet werden. Hinweis, mein TV wäre nicht HDCP 2.2 tauglich.
Unter der 401 Einstellung HD funktioniert dies aber.

Astra UHD TV und RTL UHD:
Unter UHD und HD kommt, dass es ohne HDCP 2.2 nicht funktioniert.

Alle FWs sind aktuell (gerade noch mal gestestet und suchen lassen)

Kann man das HDCP nicht irgendwie deaktivieren.

Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Hab auch schon hier die Suche bemüht, aber irgendwie nichts passendes gefunden, was bei mir klappen würde..

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ja, wenn ichs am TV direkt anschliesse, dann funktioniert es (dieser hat ja HDCP 2.2).

    Der AVR wurde als nicht funktionierende Quelle ausgemacht.
    Glaub, den muss ich bald mal austauschen (nicht´nur wegen dem 401, sondern auch wegen der X-Box)
    Zur Zeit werden UHD Inhalte (X-Box) ja nur durchgeschleift, da er die volle Auflösung der Box nicht kann.

    Aber stimmt schon. Über den 401 reicht erst mal die HD Einstellung. Wird ja am AVR noch hochskaliert auf 4k.

    Ansonsten bin ich vollsten zufrieden mit den beiden (hab neben dem 401 noch ein 201 im anderen Zimmer).
    Der 401 lahmt etwas, wo ich aber rausgefunden habe, dass es nicht der 401 ist, sondern die Fernbedienung (Nutze eine Logitech 950).
    Wenn ich mit der Original FB arbeite, gehts flott.

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