Gelöst
Problem mit MR401 & HDCP 2.2 über AVR
vor 7 Jahren
Hallo !
Seit dem neuen Update für den MR401 diese Woche bekomme ich die Fehlermeldung das mein Panasonic TV kein HDCP 2.2 unterstützt.
Der MR401 ist an einem Denon AVR angeschlossen welcher danach an den Panasonic TV geht.
Wenn ich den MR401 direkt an den TV anschliesse funktioniert ist.
Ich kann gar kein Programm wiedergeben. Der Receiver startet automatisch mit ARD HD. Der Ton ist über den Denon AVR zu hören aber auf dem TV wird die HDCP 2.2 Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe schon mehrere Male eine Neuinstallation (3-4mal an/aus am MR401 gedrückt) gemacht, aber keine Abhilfe.
Im Bild/Ton Menü des MR401 habe ich 1080p gewählt und HD Inhalte, kein UHD.
Irgendwas ist mit dem Update schief gelaufen.....
7593
2
58
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
4blue
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
denon_hdmi_diagnostics_and_troubleshooting_eng_im_v00.pdf
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
4blue
Akzeptierte Lösung
appletree
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe das selbe Problem mit einem MR 401 und einem Denon AVR X3200W der an allen HDMI Ports HDCP 2.2 beherrscht und dadurch den Kopierschutz an den Fernseher weitergibt, der wiederum damit nicht klarkommt.
Da ich keine Lust habe, noch ein Jahr auf eine Software Lösung der Telekom Entwickler zu warten, hier ein kostengünstiger Hardware Workaround, den ich gestern ausgetestet habe, und der bei mir einwandfrei funktioniert.
Schaltet zwischen den Ausgang des MR 401 und den Eingang eures AVR einfach alten Full HD HDMI Splitter wie den VHD-1X2MN3D. Der MR 401 glaubt dann, das er es mit einem HDCP 1.4 Gerät am Ausgang zu tun hat und stuft das Signal entsprechend herunter bevor es der AVR an den Fernseher weiterreicht.
Falls ihr keinen alten Splitter mehr in der Schublade habt, gibts sowas bei Amazon für ca. 15,- € (das wars mir wert).
Seit 2 Tagen läuft die Kette bei mir wieder fehlerfrei. Falls ich mal einen UHD Fernseher bekommen sollte, nehm ich den Spltter einfach wieder heraus.
Vielleicht hilft euch der kleine Tip als Übergangslösung ja weiter.
Gruss Axel
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
appletree
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe hier mal die bisher veröffentlichten Übergangslösungen markiert, damit sie auf die erste Seite rücken und schneller gefunden werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.