Gelöst

HDCP Problem seit neuen Fernseher mit HDCP 2.3

vor 4 Jahren

Frohes Neues

 

Ich habe folgendes Problem. 

 

Aufbau. 

 

MR401 an AV Receiver an TV (alles neue HDMI 2.1 Kabel)

 

AV Receiver Yamaha RX-V 683

TV Samsung GQ75Q80T 

 

Den TV habe ich seit dem 23.12 zuvor auch Samsung TV und nicht das Problem.

 

Wenn die Geräte über eine gewisse Zeit (2Stunden aufwärts) erhalte ich kein Bild, wenn ich aus dem StandBy komme. Meldung vom AV Receiver, das kein HDCP 2.2 fähiges Gerät angeschlossen sei.

Schalte ich den MR401 nun aus und wieder ein (Stromschalter) dann wird das Bild durchgeschaltet und HDCP geht.

Ein jetzt in Standby versetzen und erneutes direktes Einschalten geht auch nun ohne Probleme aber wenn dann wieder länger im Standby, dass gleiche Problem erneut. 

 

Verkabelung 

 

HDMI 2.1 Kabel MR401 Ausgang in RX-V 683 HDMI1 Port mit HDCP 2.2 von dort mit HDMI 2.1 Kabel in TV HDMI3 wegen ARC mit HDCP 2.3.

 

Jetzt lese ich hier des öfteren, dass dies beim MR401 gar nicht so untypisch sei und man auf einen HDCP 1.4 Port gehen soll.

Das ist keine Lösung sondern ein Workaround.

Was kann ich gegen mein Problem machen?

 

Gruß 

 

 

 

 

 

1563

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Habe glaube ich das Problem gefunden. 

    Es war gerade auch. Habe Playstation gespielt, also AVR und TV waren schon an. Dann wollte ich Entertain schauen, schaltete den MR401 ein wechselte die Quelle am AVR und kein Bild. 

    Dann in die Einstellungen des TV gegangen unter TON. Dort war eArc auf AUS. Habe es auf AUTO gestellt und schwupps war das Bild da.

    Ich hoffe das war das Problem und nicht um eine Initialisierung durch das Umstellen.

    Werde berichten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Servus

     

    Heute Morgen funktionierte alles einwandfrei. 

    Es lag anscheinend wirklich an der Einstelloption im TV unter Ton/Experteneinstellungen/eARC

    Der war auf AUS und nun auf AUTO.

     

    Beobachte es weiter.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

37146

7

18

vor 5 Jahren

in  

1597

0

0

in  

13919

0

2

Gelöst

in  

840

0

4