Hinweis:
Gelöst
HDCP 2.2 Kopierschutz Hinweis erscheint
vor 6 Jahren
Wollte aus der Magenta Mediathek eine angekündigte Serie auswählen. Habe dann den PIN eingegeben und erhalte den Hinweis, dass das Abspielen nicht möglich ist ( HDCP 2.2.) Hinweis. Habe dann den Anschluß von HDMI 1 auf 2 gewechselt. Das hilft auch nicht.
Was kann ich tun?
1788
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
201
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Welches Modell?
In der Regel kommt dieser Fehler bei zu alten TVs, die noch nicht die HDCP Standards verbaut haben.
17
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist also nicht die UHD Variante des Art 40. HDCP 1.2 wird der können, nur eben nicht 2.2 Steht der Receiver auf HD mit 1080p? und betrifft es nur diese eine Serie?
HDCP 1.2 wird der können, nur eben nicht 2.2
Steht der Receiver auf HD mit 1080p?
und betrifft es nur diese eine Serie?
Sorry, aber.....
wichtig wäre, mal beim MR unter System nachzusehen, ob der den TV mit HDCP V 1.4 erkannt hat - was ja in dem Fall SEINE Aufgabe wäre - und als UHD = FALSE sowie HDCP Engaged = True.
Und dann könnte man mal fragen, warum dann ein falscher HDCP 2.2 Fehler (was ein Bug beim MR ist) aufschlägt.
Wenn man mich fragen würde, ob ich der Firma Loewe oder den diversen beteiligten Partnern beim MR da jetzt mal gerade mehr traue....
Die 2.2 HDCP Fehler kommen hauptsächlich, wenn noch ein AVR in der Wiedergabekette vorhanden, und teils bei Wechsel der Bildfrequenz von 50 Hz auf 24 Hz in der Mediathek.
Gefühlt sind die Probleme in den letzten Tage etwas weniger geworden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe mal bei System bei meinem MR nachgeschaut:
SUPPORTS UHD: true
HDCP VERSION: 1.4
HDCP ENGAGED: true
Bildformat: 1080p (HD)
Wie gesagt, MEGATHEK-Beitrag läuft, jedoch nicht störungsfrei, was anscheinend ein völlig anderes Problem ist (habe ich in einem anderen thread berichtet, der noch nicht gelöst ist).
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe mal bei System bei meinem MR nachgeschaut: SUPPORTS UHD: true HDCP VERSION: 1.4 HDCP ENGAGED: true Bildformat: 1080p (HD) Wie gesagt, MEGATHEK-Beitrag läuft, jedoch nicht störungsfrei, was anscheinend ein völlig anderes Problem ist (habe ich in einem anderen thread berichtet, der noch nicht gelöst ist).
Ich habe mal bei System bei meinem MR nachgeschaut:
SUPPORTS UHD: true
HDCP VERSION: 1.4
HDCP ENGAGED: true
Bildformat: 1080p (HD)
Wie gesagt, MEGATHEK-Beitrag läuft, jedoch nicht störungsfrei, was anscheinend ein völlig anderes Problem ist (habe ich in einem anderen thread berichtet, der noch nicht gelöst ist).
Naja, dann ändern wir mal auf 1080p und juut is....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
HDCP 1.2 wird der können, nur eben nicht 2.2
Steht der Receiver auf HD mit 1080p?
und betrifft es nur diese eine Serie?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Testweise mal ändern.
In den Einstellungen des Receivers findest du diesen Punkt.
Ganz wichtig.
Verwendest du das HDMI Kabel das dem Receiver beilag oder ein eigenes?
0
vor 6 Jahren
Freut mich zu lesen, dass die von @Kugic vorgeschlagene Änderung auf HD 1080 die von dir beschriebene Problematik gelöst hat.
Kann ich dir noch bei weiteren Fragen behilflich sein?
Beste Grüße
Malte M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe mal bei System bei meinem MR nachgeschaut: SUPPORTS UHD: true HDCP VERSION: 1.4 HDCP ENGAGED: true Bildformat: 1080p (HD) Wie gesagt, MEGATHEK-Beitrag läuft, jedoch nicht störungsfrei, was anscheinend ein völlig anderes Problem ist (habe ich in einem anderen thread berichtet, der noch nicht gelöst ist).
Ich habe mal bei System bei meinem MR nachgeschaut:
SUPPORTS UHD: true
HDCP VERSION: 1.4
HDCP ENGAGED: true
Bildformat: 1080p (HD)
Wie gesagt, MEGATHEK-Beitrag läuft, jedoch nicht störungsfrei, was anscheinend ein völlig anderes Problem ist (habe ich in einem anderen thread berichtet, der noch nicht gelöst ist).
Naja, dann ändern wir mal auf 1080p und juut is....
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von