Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Heimkino: Filme kaufen nicht möglich

vor 14 Stunden

Kunde droht mit Umsatz:

Kann mir bitte jemand helfen? Ich kann in MagentaTV 2.0 keine Filme kaufen. Es erscheint stets die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich es später noch einmal probieren solle (Anhang). 

Das geht nun schon Monate so. Der Umweg, Filme über videoload zu kaufen ist keine echte Alternative, weil die Filme immer nur mit Hilfe der Hotline auf MagentaTV rübergehoben werden konnten (auch das Problem ist seit Monaten ungelös). 

Früher gab es mal gewisse Sicherheitseinstellungen, in denen man Bezahlwege freigeben oder sperren konnte. Diese Einstellmöglichkeit taucht aber im Kundencenter nicht mehr auf oder sie ist so gut versteckt, dass man sie nicht findet.  Wenn's hilft: Meine Monatsrechnungen werden allesamt ganz regulär per SEPA-Mandat eingezogen.  

Es werden mir beim Kaufvorgang übrigens gar keine Bezahlwege angeboten.  

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von cannondaleMuc am 25.06.2025 10:37.

56

15

    • vor 14 Stunden

      Siehe hier .da warst du auch..hat sich wohl nicht geändert

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/kauf-von-filmen-in-magenta-tv-20-nicht-möglich/6689559b4ae73561da29e4db?commentId=677e5579363fe000dc11ba2f&replyId=684db9d6446d59327235e535

      Sorry das oben bildet leider keinen link hier..

      1

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      HARTMUTIX

      Sorry das oben bildet leider keinen link hier..

      Siehe hier .da warst du auch..hat sich wohl nicht geändert

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/kauf-von-filmen-in-magenta-tv-20-nicht-möglich/6689559b4ae73561da29e4db?commentId=677e5579363fe000dc11ba2f&replyId=684db9d6446d59327235e535

      Sorry das oben bildet leider keinen link hier..

      HARTMUTIX

      Sorry das oben bildet leider keinen link hier..

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/kauf-von-filmen-in-magenta-tv-20-nicht-möglich/6689559b4ae73561da29e4db?tab=answers 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 14 Stunden

      @Andibeeee 

      hast du MagentaTV über Festnetz? Falls ja, könnte da ne Sperre für Zusatzdienste aktiv sein. Diese verhindert, das man Filme kaufen bzw. Mieten kann.

      6

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      @Stefan D.  

       

      kann man diese Sperre im neuen KC selbst löschen?

      Gruß

       

      p.s

      wenn du deinen Kommentar jetzt noch in eine Antwort umwandelst könnte man eine Lösungsmarkierung setzen.

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Hi und Danke @cannondaleMuc,

       

      im Kundencenter unter "Sonstiges" und dort zu "Sperre Zusatzdienste"
      Hier kann die Sperre für kostenpflichtige Zusatzdienste entfernt werden.

       

      @Stefan D.  steuert nach 😊

       

      Viele Grüße
      Florian

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Florian Sa.

      im Kundencenter unter "Sonstiges" und dort zu "Sperre Zusatzdienste"
      Hier kann die Sperre für kostenpflichtige Zusatzdienste entfernt werden.

      Hi und Danke @cannondaleMuc,

       

      im Kundencenter unter "Sonstiges" und dort zu "Sperre Zusatzdienste"
      Hier kann die Sperre für kostenpflichtige Zusatzdienste entfernt werden.

       

      @Stefan D.  steuert nach 😊

       

      Viele Grüße
      Florian

      Florian Sa.

      im Kundencenter unter "Sonstiges" und dort zu "Sperre Zusatzdienste"
      Hier kann die Sperre für kostenpflichtige Zusatzdienste entfernt werden.

      @Florian Sa.  

       

      danke, allerdings finde ich das bei mir nicht.

      sonstige kannte ich aus dem alten KC

       

      im neuen finde ich den Punkt nicht. 

      hab jetzt den MZ Tarif mit MagentaTV aufgerufen und wie geht es dann hier jetzt weiter?

       

      ein direkter Link wäre klasse!

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      Hallo @Andibeeee  

       

      wenn du über den Browser https://www.magenta.tv/ gehst funktioniert es und die Filme sind auch auf der One unter Meins zu finden.

      schon mal diesen weg getestet?

       

      Team ist informiert.

      bitte bleib in diesen Beitrag. Mehrfachpost in verschiedenen Beiträgen sorgen für Doppelbearbeitungen.

      4

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      HARTMUTIX

      Dein Profil ist derzeit leer...

      cannondaleMuc

      Team ist informiert.

      Hallo @Andibeeee  

       

      wenn du über den Browser https://www.magenta.tv/ gehst funktioniert es und die Filme sind auch auf der One unter Meins zu finden.

       

      Team ist informiert.

      bitte bleib in diesen Beitrag. Mehrfachpost in verschiedenen Beiträgen sorgen für Doppelbearbeitungen.

      cannondaleMuc
      Team ist informiert.

      Dein Profil ist derzeit leer...

      Kundennr Telefonnr Telefonzeiten 

      ..

      @Andibeeee 

      HARTMUTIX
      Dein Profil ist derzeit leer...

      @HARTMUTIX 

       

      nein. wenn so wäre hätte ich den Beitrag nicht gemeldet sondern darauf hingewiesen das Profil zu befüllen.

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Gleiches Ergebnis: Bezahlvorgang nicht möglich, siehe Anhang

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Andibeeee

      Gleiches Ergebnis: Bezahlvorgang nicht möglich, siehe Anhang

      Gleiches Ergebnis: Bezahlvorgang nicht möglich, siehe Anhang

      Andibeeee
      Gleiches Ergebnis: Bezahlvorgang nicht möglich, siehe Anhang

      @Andibeeee 

       

      dann warte bitte auf einen Teamie und telefonisch erreichbar sein!

      IBAN zur Legitimation bereithalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Stunden

      Moin @Andibeeee!

       

      Andibeeee

      Kunde droht mit Umsatz: Kann mir bitte jemand helfen? Ich kann in MagentaTV 2.0 keine Filme kaufen.

      Kunde droht mit Umsatz:

      Kann mir bitte jemand helfen? Ich kann in MagentaTV 2.0 keine Filme kaufen. Es erscheint stets die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich es später noch einmal probieren solle (Anhang). 

       

      Das geht nun schon Monate so. Der Umweg, Filme über videoload zu kaufen ist keine echte Alternative, weil die Filme immer nur mit Hilfe der Hotline auf MagentaTV rübergehoben werden konnten (auch das Problem ist seit Monaten ungelös). 

       

      Früher gab es mal gewisse Sicherheitseinstellungen, in denen man Bezahlwege freigeben oder sperren konnte. Diese Einstellmöglichkeit taucht aber im Kundencenter nicht mehr auf oder sie ist so gut versteckt, dass man sie nicht findet.  Wenn's hilft: Meine Monatsrechnungen werden allesamt ganz regulär per SEPA-Mandat eingezogen.  

       

      Es werden mir beim Kaufvorgang übrigens gar keine Bezahlwege angeboten.  

       
      Andibeeee
      Kunde droht mit Umsatz: Kann mir bitte jemand helfen? Ich kann in MagentaTV 2.0 keine Filme kaufen.

      Lieben Dank grade für deine Zeit am 📞 und es hat mir viel Freude gemacht. :) @ho.mueller hatte den richtigen Riecher und die Sperre Zusatzdienste war scharf geschaltet. Das ändern wir elegant und morgen (26.6) fliegt die raus und dann darst du wieder, einfach und bequem, nach Herzenslust bei uns wieder Stöbern und Genießen. :)

       

      Danke auch hier nochmal, dass du uns so treu bist und viel von uns hast. 

       

      Greetz

      Stefan

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Comment erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    596

    0

    8

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    373

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1395

    0

    3

    in  

    110

    0

    4