Hilfe bei diversen Problemen mit Entertain
5 years ago
Hallo liebe Community und T-Supporter,
ein frohes Neues erstmal!
Wir haben seit einigen Wochen/Monaten diverse Fehler/Probleme mit unserem Entertain/Receiver. (Manchmal möchte ich die weiße Fernbedienung einfach nur durch den Fernseher schmeißen!)
Hier mal ein paar Phänomene:
Bild-Hänger/Freeze bei Entertain-Aufnahmen
(Aufnahme friert beim Abspielen für 3 Sekunden ein, springt dann aber ca 10 Sekunden weiter)
teilweise Bild grauer Schnee, mal ganzer Bildschirm grauer Schnee. Gerne mit lautem Knackser
Gerade wurde ich aufgefordert den Hauptreceiver mit Festplatte einzuschalten. Witzig, da ich nur einen habe und der mir diese Meldung anzeigt...
Der Hit:
TV meldet „Kein Signal“
kurz darauf gehts weiter aber der Ton ist weg (Da hilft dann nur TV ausschalten, da der Ton nicht wiederkommt)
... selbes Spiel mit Schnee -> Knackser -> Ton weg -> Fernseher an+aus
Schlimmer gehts immer:
Während Live-TV erscheint die Meldung „Wiedergabe nicht möglich: Netzwerkverbindung prüfen Fehler F104030“
bei durchgeführter Prüfung -> Timeout
nach kurzer Zeit der Frustration:
Ton kommt wieder
Ergebnis mit Tipps wird angezeigt
„Fehlercode 8-00300800“
Auswahl Okay -> Alles läuft wieder
((Manchmal bin ich auch am PC einfach offline aber das kann auch an der Powerline liegen. Dann zum WLAN wechseln und weiter...))
Wir haben vor ein paar Monaten von 50 auf 100 MBit aufgerüstet und dabei auch Router und Receiver ausgetauscht.
Vor ca. 3 Monaten gab es dann einen neuen Hausbewohner der wohl auch bei der Telekom ist. Da war ich erstmal offline. Nach einer Stunde Rebooten und Testen mit dem Telekom-Techniker, der den neuen Bewohner verkabelt hatte, ging’s dann wieder.
Ansonsten haben mindestens 3 von 4 Wohnungen hier im Haus Entertain. Kann sich da was kabbeln?!? (Auch in Richtung Powerline gefragt?)
Schaue ich Netflix über den Amazon Fire TV Stick habe ich keine Probleme feststellen können. Auch zeigt der Router immer ein grünes Licht, wenn ich bei Fehlern nachschaue.
(Netflix über den Entertain-Receiver läuft schlechter: Gerade am Anfang starke Ton-Probleme, aber auch wahrend des Schauens gibts immer mal leise Knackser.)
Ich will den Sch*** jetzt mal angehen. Kann ja nicht so weiter gehen!!!
WAS SOLL ICH DENN MAL PROBIEREN? Oder soll ich lieber gleich zu AOL wechseln?
Schönen, entspannten und frustfreien Abend noch!!
Christian
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PerrySherman
5 years ago
@ChrisA schrieb:
WAS SOLL ICH DENN MAL PROBIEREN?
hallo @ChrisA
den MR direkt mit dem unbekannten Router verbinden und erneut testen.
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Ludwig II
Answer
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PerrySherman
5 years ago
Powerline gehört zu den üblichen Verdächtigen, besonders da du seit einigen Monaten VDSL100 hast.
Was für ein Router hast du?
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Powerline -Adapter unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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Stefan
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PerrySherman
5 years ago
bei knacksen und grauer Schnee, würde ich auch mal Richtung defekt des HDMI Kabels oder einer der beiden Buchsen denken in der dieses steckt. beim Rest auch erst mal Richtung Powerline
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PerrySherman
der_Lutz
5 years ago
WAS SOLL ICH DENN MAL PROBIEREN?
WAS SOLL ICH DENN MAL PROBIEREN?
PowerLine dorthin bringen wo sie hingehören, auf den Wertstoffhof.
Die Nachbarn sollen ihre gleich mitgeben.
Dann entweder eine vernünftige Verkabelung verlegen oder über WLAN den MR einbinden, wobei ein Kabel immer vorzuziehen ist und nur damit die Funktion seitens Telekom gewährleistet wird.
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muc80337_2
5 years ago
Ein gutes HDMI -Kabel zwischen MR und TV wäre auch eine Empfehlung.
Wenn der Ton da weggeht und nicht wiederkommt, dann könnte es sein, dass ich MR und TV nicht gut verstehen - und ein Grund könnte in einem "minderwertigen" HDMI -Kabel liegen.
Also wenn Du noch eins rumliegen hast, dann probier einfach das.
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ChrisA
5 years ago
Das mit der Powerline bezog sich lediglich auf den PC. Der MR ist per Kabel mit dem Router Speedport Smart 3 direkt verbunden.
Ich werde gleich mal eine Pause machen und das gute Stück 20+ Min. vom Strom nehmen.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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ChrisA
5 years ago
das ist schon ungewöhnlich, dass der Router offline ist, das aber nicht anzeigt. Das klingt nach einem Absturz.
Die Systemmeldungen dieses Zeitpunktes sind inzwischen durch den Strom-Reset wahrscheinlich nicht mehr vorhanden, oder? Es wäre interessant zu sehen, ob er da irgendetwas angezeigt hat.
Bevor Sie einen Austausch veranlassen, würde ich zunächst ein Werksreset machen und dann keine Sicherungsdatei einspielen, sondern den Router anschließend manuell wieder einrichten, um einen Softwarefehler auszuschließen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Ludwig II
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ChrisA
5 years ago
Wobei zu beachten ist, das bereits vorhandene Aufnahmen schon einen Knacks haben können und daher keine Referenz sind.
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ChrisA
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ChrisA
5 years ago
Du hast absolut Recht! Danke für den Hinweis!
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ChrisA
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ChrisA