Hilfe bei diversen Problemen mit Entertain

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community und T-Supporter,

ein frohes Neues erstmal! Fröhlich

Wir haben seit einigen Wochen/Monaten diverse Fehler/Probleme mit unserem Entertain/Receiver. (Manchmal möchte ich die weiße Fernbedienung einfach nur durch den Fernseher schmeißen!)

Hier mal ein paar Phänomene:
Bild-Hänger/Freeze bei Entertain-Aufnahmen
(Aufnahme friert beim Abspielen für 3 Sekunden ein, springt dann aber ca 10 Sekunden weiter)

teilweise Bild grauer Schnee, mal ganzer Bildschirm grauer Schnee. Gerne mit lautem Knackser

Gerade wurde ich aufgefordert den Hauptreceiver mit Festplatte einzuschalten. Witzig, da ich nur einen habe und der mir diese Meldung anzeigt...

Der Hit:
TV meldet „Kein Signal“
kurz darauf gehts weiter aber der Ton ist weg (Da hilft dann nur TV ausschalten, da der Ton nicht wiederkommt)
... selbes Spiel mit Schnee -> Knackser -> Ton weg -> Fernseher an+aus

Schlimmer gehts immer:
Während Live-TV erscheint die Meldung „Wiedergabe nicht möglich: Netzwerkverbindung prüfen  Fehler F104030“
bei durchgeführter Prüfung -> Timeout
nach kurzer Zeit der Frustration:
Ton kommt wieder
Ergebnis mit Tipps wird angezeigt
„Fehlercode 8-00300800“
Auswahl Okay -> Alles läuft wieder

((Manchmal bin ich auch am PC einfach offline aber das kann auch an der Powerline liegen. Dann zum WLAN wechseln und weiter...))

Wir haben vor ein paar Monaten von 50 auf 100 MBit aufgerüstet und dabei auch Router und Receiver ausgetauscht.

Vor ca. 3 Monaten gab es dann einen neuen Hausbewohner der wohl auch bei der Telekom ist. Da war ich erstmal offline. Nach einer Stunde Rebooten und Testen mit dem Telekom-Techniker, der den neuen Bewohner verkabelt hatte, ging’s dann wieder.

Ansonsten haben mindestens 3 von 4 Wohnungen hier im Haus Entertain. Kann sich da was kabbeln?!? (Auch in Richtung Powerline gefragt?)

Schaue ich Netflix über den Amazon Fire TV Stick habe ich keine Probleme feststellen können. Auch zeigt der Router immer ein grünes Licht, wenn ich bei Fehlern nachschaue.
(Netflix über den Entertain-Receiver läuft schlechter: Gerade am Anfang starke Ton-Probleme, aber auch wahrend des Schauens gibts immer mal leise Knackser.)

Ich will den Sch*** jetzt mal angehen. Kann ja nicht so weiter gehen!!!

WAS SOLL ICH DENN MAL PROBIEREN? Oder soll ich lieber gleich zu AOL wechseln? Überglücklich

Schönen, entspannten und frustfreien Abend noch!! Zwinkernd
Christian

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  • vor 5 Jahren

    @ChrisA schrieb:

     

    WAS SOLL ICH DENN MAL PROBIEREN?

     

    hallo @ChrisA 

     

    den MR direkt mit dem unbekannten Router verbinden und erneut testen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    bei knacksen und grauer Schnee, würde ich auch mal Richtung defekt des HDMI Kabels oder einer der beiden Buchsen denken in der dieses steckt. beim Rest auch erst mal Richtung Powerline

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    ChrisA

    WAS SOLL ICH DENN MAL PROBIEREN?

    WAS SOLL ICH DENN MAL PROBIEREN? 

    ChrisA

    WAS SOLL ICH DENN MAL PROBIEREN? 


    PowerLine dorthin bringen wo sie hingehören, auf den Wertstoffhof.

    Die Nachbarn sollen ihre gleich mitgeben.

    Dann entweder eine vernünftige Verkabelung verlegen oder über WLAN den MR einbinden, wobei ein Kabel immer vorzuziehen ist und nur damit die Funktion seitens Telekom gewährleistet wird.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Ein gutes HDMI -Kabel zwischen MR und TV wäre auch eine Empfehlung.

    Wenn der Ton da weggeht und nicht wiederkommt, dann könnte es sein, dass ich MR und TV nicht gut verstehen - und ein Grund könnte in einem "minderwertigen" HDMI -Kabel liegen.

     

    Also wenn Du noch eins rumliegen hast, dann probier einfach das.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Das mit der Powerline bezog sich lediglich auf den PC. Der MR ist per Kabel mit dem Router Speedport Smart 3 direkt verbunden.

     

    Ich werde gleich mal eine Pause machen und das gute Stück 20+ Min. vom Strom nehmen.

     

    7

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    von

    vor 5 Jahren

    Du hast absolut Recht! Danke für den Hinweis! Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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