A notice:

Hilfe bei diversen Problemen mit Entertain

6 years ago

Hallo liebe Community und T-Supporter,

ein frohes Neues erstmal! Fröhlich

Wir haben seit einigen Wochen/Monaten diverse Fehler/Probleme mit unserem Entertain/Receiver. (Manchmal möchte ich die weiße Fernbedienung einfach nur durch den Fernseher schmeißen!)

Hier mal ein paar Phänomene:
Bild-Hänger/Freeze bei Entertain-Aufnahmen
(Aufnahme friert beim Abspielen für 3 Sekunden ein, springt dann aber ca 10 Sekunden weiter)

teilweise Bild grauer Schnee, mal ganzer Bildschirm grauer Schnee. Gerne mit lautem Knackser

Gerade wurde ich aufgefordert den Hauptreceiver mit Festplatte einzuschalten. Witzig, da ich nur einen habe und der mir diese Meldung anzeigt...

Der Hit:
TV meldet „Kein Signal“
kurz darauf gehts weiter aber der Ton ist weg (Da hilft dann nur TV ausschalten, da der Ton nicht wiederkommt)
... selbes Spiel mit Schnee -> Knackser -> Ton weg -> Fernseher an+aus

Schlimmer gehts immer:
Während Live-TV erscheint die Meldung „Wiedergabe nicht möglich: Netzwerkverbindung prüfen  Fehler F104030“
bei durchgeführter Prüfung -> Timeout
nach kurzer Zeit der Frustration:
Ton kommt wieder
Ergebnis mit Tipps wird angezeigt
„Fehlercode 8-00300800“
Auswahl Okay -> Alles läuft wieder

((Manchmal bin ich auch am PC einfach offline aber das kann auch an der Powerline liegen. Dann zum WLAN wechseln und weiter...))

Wir haben vor ein paar Monaten von 50 auf 100 MBit aufgerüstet und dabei auch Router und Receiver ausgetauscht.

Vor ca. 3 Monaten gab es dann einen neuen Hausbewohner der wohl auch bei der Telekom ist. Da war ich erstmal offline. Nach einer Stunde Rebooten und Testen mit dem Telekom-Techniker, der den neuen Bewohner verkabelt hatte, ging’s dann wieder.

Ansonsten haben mindestens 3 von 4 Wohnungen hier im Haus Entertain. Kann sich da was kabbeln?!? (Auch in Richtung Powerline gefragt?)

Schaue ich Netflix über den Amazon Fire TV Stick habe ich keine Probleme feststellen können. Auch zeigt der Router immer ein grünes Licht, wenn ich bei Fehlern nachschaue.
(Netflix über den Entertain-Receiver läuft schlechter: Gerade am Anfang starke Ton-Probleme, aber auch wahrend des Schauens gibts immer mal leise Knackser.)

Ich will den Sch*** jetzt mal angehen. Kann ja nicht so weiter gehen!!!

WAS SOLL ICH DENN MAL PROBIEREN? Oder soll ich lieber gleich zu AOL wechseln? Überglücklich

Schönen, entspannten und frustfreien Abend noch!! Zwinkernd
Christian

593

0

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...