Gelöst

Hilfe MR 303 mit fritzbox 7360

vor 5 Jahren

Ich habe neue Vertrag mit Telekom Magenta L mir Sky Sport kompakt.Ich habe von bekannte MR 303 besorg bei dem noch update machen muss.

Es klappt aber nicht .Bei Fritzbox kann ich die IP nummer von MR sehen aber lasst sich nicht verbindung stelle.

Ich bin Ratlos.

567

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Der MR303 ist veraltet und nicht mit Deinem TV-Paket kompatibel. Du benötigst den MR 400/401. 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke schön

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @Agrbeh68 

       

      Da kann ich mich nur anschließen.... es gibt die alte Entertain Plattform nicht mehr , nur noch MagentaTV und somit logischerweise keine Schnittstelle mehr um diesen MR303 noch upzudaten oder zu betreiben! Du musst schon einen  MR 401 (mit Festplatte) oder MR 201 ( ohne Festplatte) nutzen (kaufen oder mieten) 

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Den MR303 kannst du abschreiben, die alte Entertain-Platform, mit der dieser Receiver kompatibel ist, ist längst abgeschaltet.

       

      Vielleicht lässt sich das Gerät noch als Türstopper oder Briefbeschwerer einsetzen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      lejupp

      Den MR303 kannst du abschreiben, Vielleicht lässt sich das Gerät noch als Türstopper oder Briefbeschwerer einsetzen.

      Den MR303 kannst du abschreiben,

       

      Vielleicht lässt sich das Gerät noch als Türstopper oder Briefbeschwerer einsetzen.

      lejupp

      Den MR303 kannst du abschreiben,

       

      Vielleicht lässt sich das Gerät noch als Türstopper oder Briefbeschwerer einsetzen.


      Vielleicht kannst du noch was mit der Festplatte anfangen. Ausbauen, bevor er entsorgt wird.

      Hast du überhaupt ein Magenta TV Tarif? Der Tarif Magenta Zuhause L reicht leider nicht.

       

      Einfach nur Schüssel und SAT Receiver wie bei SAT TV genügt nicht, um Programme frei zu empfangen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Den MR303 hast Du aber nicht von der Telekom geliefert bekommen,nicht?

       

      Wenn ich richtig informiert bin wurde die alte TV - Plattform, die auf Mediaroom basiert hat, im Januar diesen Jahres abgeschaltet. Für diese alte TV - Plattform war der MR303 der passende Receiver, der jetzt mehr oder weniger ,Elektroschrott´ist!  

      Ich hoffe, Du hast nicht zu viel Geld für den Receiver bezahlt? Du brauchst mindestens den MR400, um Magenta TV nutzen zu können, zu empfehlen wäre aber der MR401. Dieser Media Receiver kann dann auch UHD.

       

      Gruß, Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für schnelle antwort

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Er schrieb, dass er ihn von Bekannten hat.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Andreas__

      Er schrieb, dass er ihn von Bekannten hat.

      Er schrieb, dass er ihn von Bekannten hat.

      Andreas__

      Er schrieb, dass er ihn von Bekannten hat.


      Auch Bekannte haben oft nichts zu verschenken...Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Agrbeh68 

      noch ein Hinweis, bevor du dir einen MR 400, 401, 601 oder anderen MR der Telekom besorgst, um damit Sky kompakt des Sportpakets zu sehen.

       

      Ob ein Media Receiver am Telekom Anschluss laufen kann, hängt davon ab, ob man noch das passende MagentaTV als TArifbestandteil mit gebucht hat. Ohne das geht nichts.

      Es muss dann im Telekom Festnetztarif TV mit enhalten sein, dass überhaupt etwas in diese Richtung geht. Und je nachdem, was noch alles an anderen Zusätzen im Tarifnamen steht, geht nur der eine oder der andere oder der nächste Media Receiver.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Agrbeh68,

      wie ich sehe, hast du schon Hilfe in der Community bekommen. Vielen Dank dafür. Fröhlich Wenn du einen neuen Receiver brauchst, bestellen wir diesen gerne für dich. Du kannst einfach deine Profildaten hinterlegen und uns kurz Bescheid geben. Wir setzen uns mit dir in Verbindung.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1716

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2028

      0

      4

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      3516

      0

      4

      in  

      362

      0

      2

      Gelöst

      in  

      844

      0

      3