Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

ich möchte tv-one zurückgeben, weil es nicht funktioniert

vor einem Jahr

unser ortsansässiger Telekomladen hat mir empfohlen, den Media-Receiver 401 gegen einen neuen auszutauschen. Wir haben das Gerät gekauft, müssten daher wohl einen neuen kaufen. Nach Kontakt mit der telefonischen Beratung der Telekom hat man uns jedoch TV-One empfohlen, das wir jetzt seit ca. 2 Wochen nutzen. Die anfängliche Euphorie war schnell verflogen, da das Gerät einige Macken im Betrieb aufwies.

Es schaltet sich mitten im Betrieb selbständig komplett ab

Vor- und zurückspuhlen funktioniert nicht immer. Keine Ahnung, wonach sich das richtet

Zeitversetztes TV funktioniert nicht immer.

Nach Beendigung einer Aufnahme per Taste REC, hängt sich das System komplett auf. Bild bleibt stehen.

Wollte gestern Roland Kaiser für meine Frau aufnehmen. Habe den schlauer Rat dieser Com. befolgt und die Aufnahme über EPG programmiert. Tolles Ergebnis. Es wurden nur die ersten 2 Minuten aufgenommen. Der Rest fehlt.

Außer, dass das  System recht schnell ist und man es mit auf Reisen nehmen kann, sehe ich da jetzt keinen Vorteil. Zumal das alles auch noch 10€/mon kostet.

Seit ein paar Stunden kämfe ich mich nun durch das Telekom-Menu um irgendwas zu finden, das mir sagt, was ich tun kann/soll.

Denn ich habe keine Lust mich in die Warteschleife der Hotline zu hängen.

Ich hoffe hier auf Ratschläge, mit denen man was tun kann.

Vielen Dank

 

318

0

14

    • vor einem Jahr

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

       

      Hier kannst es zurückgeben @Ulrich.Bieniek 

      0

    • vor einem Jahr

      Wenn die 2 Wochen schon rum sind ist eine kostenfreie Rückgabe nicht mehr möglich. Dann musst du als Schadensersatz 50% der restlichen Miete (12 Monate) bezahlen.

       

      Innerhalb der 2 Wochen bitte hierüber zurückschicken

      https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

      0

    • vor einem Jahr

      @Ulrich.Bieniek 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

      0

    • vor einem Jahr

      Mietgerät per www.telekom.de/retoure zurück schicken.

      Tarifumstellung per www.telekom.de/widerruf rückgängig machen.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Ulrich.Bieniek

      Vor- und zurückspuhlen funktioniert nicht immer. Keine Ahnung, wonach sich das richtet Zeitversetztes TV funktioniert nicht immer.

       

      Vor- und zurückspuhlen funktioniert nicht immer. Keine Ahnung, wonach sich das richtet

      Zeitversetztes TV funktioniert nicht immer.

      Ulrich.Bieniek

       

      Vor- und zurückspuhlen funktioniert nicht immer. Keine Ahnung, wonach sich das richtet

      Zeitversetztes TV funktioniert nicht immer.


      Bedeutet "nicht immer" bei bestimmten Sendern?

      0

    • vor einem Jahr

      Ulrich.Bieniek

      den Media-Receiver 401 gegen einen neuen auszutauschen.

      den Media-Receiver 401 gegen einen neuen auszutauschen.
      Ulrich.Bieniek
      den Media-Receiver 401 gegen einen neuen auszutauschen.

      Und nun möchtest du die TV-One zurückgeben? Hoffentlich hast du dein Kaufgerät noch. 

       

      Ulrich.Bieniek

      Es schaltet sich mitten im Betrieb selbständig komplett ab

      Es schaltet sich mitten im Betrieb selbständig komplett ab
      Ulrich.Bieniek
      Es schaltet sich mitten im Betrieb selbständig komplett ab

      Kann ich nicht nachvollziehen. Habe zwei Stück in Betrieb (beider per LAN) und keine zeigt solch ein Verhalten.

       

      Ulrich.Bieniek

      Vor- und zurückspuhlen funktioniert nicht immer. Keine Ahnung, wonach sich das richtet

      Vor- und zurückspuhlen funktioniert nicht immer. Keine Ahnung, wonach sich das richtet
      Ulrich.Bieniek
      Vor- und zurückspuhlen funktioniert nicht immer. Keine Ahnung, wonach sich das richtet

      Das mit dem vorspulen wurde doch so oft hier diskutiert und der Grund dafür genannt. 

       

      Ulrich.Bieniek

      Nach Beendigung einer Aufnahme per Taste REC, hängt sich das System komplett auf. Bild bleibt stehen.

      Nach Beendigung einer Aufnahme per Taste REC, hängt sich das System komplett auf. Bild bleibt stehen.
      Ulrich.Bieniek
      Nach Beendigung einer Aufnahme per Taste REC, hängt sich das System komplett auf. Bild bleibt stehen.

      Auch gerade getestet. Kann ich nicht nachvollziehen. Denn bei mir funktioniert alles.

       

      Ulrich.Bieniek

      befolgt und die Aufnahme über EPG programmiert. Tolles Ergebnis. Es wurden nur die ersten 2 Minuten aufgenommen. Der Rest fehlt.

      befolgt und die Aufnahme über EPG programmiert. Tolles Ergebnis. Es wurden nur die ersten 2 Minuten aufgenommen. Der Rest fehlt.
      Ulrich.Bieniek
      befolgt und die Aufnahme über EPG programmiert. Tolles Ergebnis. Es wurden nur die ersten 2 Minuten aufgenommen. Der Rest fehlt.

      Auch gerade getestet. Funktioniert. 

       

      Ulrich.Bieniek

      es mit auf Reisen nehmen kann, sehe ich da jetzt keinen Vorteil

      es mit auf Reisen nehmen kann, sehe ich da jetzt keinen Vorteil
      Ulrich.Bieniek
      es mit auf Reisen nehmen kann, sehe ich da jetzt keinen Vorteil

      Aber nur innerhalb der EU.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HappyGilmore

      Tut es für diese Anwendung auch.

       

      Tut es für diese Anwendung auch.

      HappyGilmore

       

      Tut es für diese Anwendung auch.


      Habe Proton Zwinkernd

       

      speedport WireGuard 🤢🤮

       

       

      FRITZ!Box WireGuard 🤭

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      VonderWulf

      speedport WireGuard 🤢🤮

      speedport WireGuard 🤢🤮
      VonderWulf
      speedport WireGuard 🤢🤮

      Nutze Beides. Einmal beim Speedport. Und da tut WireGuard genau das was ich wollte. Fernzugriff auf den Speedport. Und eben testweise MagentaTV

       

      VonderWulf

      FRITZ!Box WireGuard 🤭

      FRITZ!Box WireGuard 🤭
      VonderWulf
      FRITZ!Box WireGuard 🤭

      Hier das Gleiche und eben ein bisschen mehr. Videoüberwachung, NAS usw.

      Vollkommen zufriedenstellend und in dem Umfang wie ich es erwarte. Und das Beste. Kostenlos.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ulrich.Bieniek,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

       

      Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

      Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf. 

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ulrich.Bieniek

      Zumal das alles auch noch 10€/mon kostet

      Zumal das alles auch noch 10€/mon kostet
      Ulrich.Bieniek
      Zumal das alles auch noch 10€/mon kostet

      Was? Die One kostet in der Miete 5,-. Irgendwas verwechselst du da

       

       

      Ulrich.Bieniek

      Es schaltet sich mitten im Betrieb selbständig komplett ab

      Es schaltet sich mitten im Betrieb selbständig komplett ab
      Ulrich.Bieniek
      Es schaltet sich mitten im Betrieb selbständig komplett ab

      Macht meine One nicht

       

      Ulrich.Bieniek

      Nach Beendigung einer Aufnahme per Taste REC, hängt sich das System komplett auf. Bild bleibt stehen

      Nach Beendigung einer Aufnahme per Taste REC, hängt sich das System komplett auf. Bild bleibt stehen
      Ulrich.Bieniek
      Nach Beendigung einer Aufnahme per Taste REC, hängt sich das System komplett auf. Bild bleibt stehen

      Macht meine One nicht

       

      Ulrich.Bieniek

      Habe den schlauer Rat dieser Com. befolgt und die Aufnahme über EPG programmiert. Tolles Ergebnis. Es wurden nur die ersten 2 Minuten aufgenommen. Der Rest fehlt.

      Habe den schlauer Rat dieser Com. befolgt und die Aufnahme über EPG programmiert. Tolles Ergebnis. Es wurden nur die ersten 2 Minuten aufgenommen. Der Rest fehlt.
      Ulrich.Bieniek
      Habe den schlauer Rat dieser Com. befolgt und die Aufnahme über EPG programmiert. Tolles Ergebnis. Es wurden nur die ersten 2 Minuten aufgenommen. Der Rest fehlt.

      Macht meine One nicht

       

      Hier wäre es angebracht, das Ding eventuell mal komplett zurückzusetzen, bzw. wenn das nicht hilft auszutauschen

       

       

      Ulrich.Bieniek

      Vor- und zurückspuhlen funktioniert nicht immer. Keine Ahnung, wonach sich das richtet

      Vor- und zurückspuhlen funktioniert nicht immer. Keine Ahnung, wonach sich das richtet
      Ulrich.Bieniek
      Vor- und zurückspuhlen funktioniert nicht immer. Keine Ahnung, wonach sich das richtet

      Dies sind leider Einschränkungen der genutztne Plattform und den damit verbundenen rechtlichen Themen geschuldet. Der MR401 speichert alles bezügl. Timeshift lokal und es lässt sich relativ vieles spulen (aber auch nicht alles) hier sind die Änderungen MR401 -> One durchaus gewöhnungsbedürftig

       

      Ulrich.Bieniek

      Zeitversetztes TV funktioniert nicht immer.

      Zeitversetztes TV funktioniert nicht immer.
      Ulrich.Bieniek
      Zeitversetztes TV funktioniert nicht immer.

      siehe vorhergehenden Punkt

       

       

      Ulrich.Bieniek

      Wir haben das Gerät gekauft

      Wir haben das Gerät gekauft
      Ulrich.Bieniek
      Wir haben das Gerät gekauft

      Trotzdem unterliegt das Gerät diversen Gewährleistungen. Wenn nicht richtig geht -> austauschen

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von