Ich zahle für Magenda zu Hause L Entertain, bekomme aber ein seit langer Zeit absolutes Kurzwellenfernsehen!"
vor 3 Jahren
Hallo..,
ich habe nicht das erste Mal versucht mit der Dt. Telekom Kontakt aufzunehmen. Ich habe inzwischen ein Kurzwellenfernsehen. Wo bei der Ton in einen Stotterton mutiert oder beides Probleme macht. Dies kann man einwandfrei an Aufnahmen sehen u. hören! Es ist wirklich eine absolute Katastrophe.
- Geräte wurden ausgetauscht Router / MR
- ich habe mir neue richtig dicke Netzwerkkabel besorgt
- ich habe inzwischen eine Fritzbox
Wenn ich anrufe bei der Telekom und nach 1,5 Std. odgl. dran bin heißt es erst einmal nennen sie uns die Nr. dann brauchen wir zur Identifikation noch die Nr.. usw..
Dann kommt immer der Hinweis wir messen ihre Leitung. Noch nie wurde gesagt da gibt es ein Problem. Alles immer Bestens.
J aund dann drücken sie halt hinten den Resetknopf u. alles ist. gut.
Wenn ich nicht auf den Resetknopf drücke u. nur ein , zwei Std. warte normalisiert sich das Ganze aber auch von allein so ca. um 2 h. Morgens .
Es waren auch schon Technikerda. die haben die TAE - Dose ausgewechselt - die Leitung wurde ausgemessen und mir wurde gesagt alles Bestens.
Ja und beim letzten Mal war .dies wieder so
Der Techniker geht und ist bereits eine halbe Treppe runter da bricht die Leitung wieder zusammen! Für mich gut weil jetzt ein Techniker dies auch gesehen hat. Ja und nun das mit dem Bestens nicht mehr hinhaut.
Der letzte Techniker hat geschrieben
Port auf Verdacht getauscht - Einleitung neu geschaltet - TAE getauscht ( wie seine Kollegen schon vorher)
Routertausch angestoßen (ich habe mir eine Fritzbox besorgen müssen. . Die Telekom konnte mir keinen Ersatz stellen.
Also stand in der Rechnung Gerät hier Telekomrouter vor Ende der Laufzeit zurückgegeben also müssen sie die restl. Zeit zahlen.
Nun ja bei der Qualität die ich bekomme, die jenseits von Gut und Böse ist.
Die Leitung bricht ganz gerne zu Feiertagen und abends zusammen! Allerdings nicht immer.. !
Mir ist unklar ob da Jemand bei der Telekom darauf wartet, dass mir der Kragen platzt.!!Ja und man sich dann daran aufhängt u. man sagt äh ja wenn er freundlich geblieben wäre - das Probleme gibt es doch erst seit ca. zwei Jahren! Ob man da längst der Meinung ist "der Alte" merkt dass doch nicht mehr wie wir .. vera... ?
> Anhang ..Schwankungen ( an dem MR 401 b liegt es nicht ) der steigt aus wenn die Leitung zu schwach ist.
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vor 3 Jahren
Hallo @jodix
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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vor 3 Jahren
@jodix Da ist nichts zu erkennen bei den Bildern. Wenn schon jammern das nichts funktioniert ,dann erstmal Fakten,Fakten liefern und nicht so einen Schrott von Speedtest argumentieren.
Messaufbau?
Sycronisation Router?
Router?
Firmware?
MR angebunden zum Router?
Ersatzlösungen?
PLC ?
Repeater?
Bilder der Verkabelung an der TAE Dose zum APL
http://fritz.box/?&lp=dslGraph
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
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Antwort
von
vor 3 Jahren
im Spektrum fehlt die Option mit den aktivierten MIN/MAX Werten
Der Sync ist ok
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, danke, hatte ich überlesen, sorry.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dies habe ich noch ! Was jetzt noch fehlt u. welchen Hintergrund die Sync hat ob nun wie immer im Moment Alles Bestens ist?
zzzgFRITZ!Box 7590.pdf
pouzFRITZ!Box 7590.pdf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @jodix ,
bitte geben Sie auch noch an, ob Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen und ggfs. Nachbarn Störungen bei Ihnen auslösen könnten. Das wäre eine Möglichkeit, wenn Nachbarn PowerLAN verwenden und dies abends und an Feiertagen stark eingesetzt wird.
Viele Grüße,
Coole Katze
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vor 3 Jahren
Ist dies dann als ein unbekannter Fehler - wenn es zu Ausfällen kommt Ton / Bild und danach nur noch ein schwarzes Bild ja und der Media Receiver 401 abschaltet und versucht neu zu starten! Dies auch bei Aufnahmen?
- > Fritzbox 7590 LAN 1 + LAN 2 stecken die Netzwerkkabel. PC + MR .401 Ausfälle: Es beginnt halt mit stottern- > Bildausfälle -> schwarzer Bildschirm. Ich habe noch nicht auf die Uhr gesehen wie lange der Bildschirmschwarz ist bis der MR mit Startversuchen beginnt. grob um die 10 Min. +./- ?. Vertrag - Magenta Zuhause L mit MagentaTV.
Opera Momentaufnahme_2022-06-22_162422_fritz.box (1).png
Opera Momentaufnahme_2022-06-22_162547_fritz.box (1).png
FöpRITZ!Box 7590 (1).pdf
oiu FRITZ!Box 7590 (1).pdf
pouzFRITZ!Box 7590 (1).pdf
zzzgFRITZ!Box 7590 (1).pdf
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@jodix
Ist der Receiver mit einem LAN-Kabel direkt an der FB angeschlossen, oder ist da eine Netzwerkverkabelung und/oder ein Switch dazwischen?
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Bitte für diesen Test nicht LAN4 der FB verwenden.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich an der FB das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für Deine AW. es gibt eine Direktverbindungzwischen Fritzbox und PC / MR 401 (2 x)Netzwerkkabel cat 8
schrieb: Powerline -Adapter habe ich am Anfang (vor 5 J.) einmal benutzt weil ja ich die von der Telekom gekauft habe.
Wlan wird in keinem Fall genutzt! Also ist immer ausgeschaltet.
Nach dem Test
Test
Systemüberprüfung durch MR 401 vor dem Test
Qualität exzellent Verluste Nein / Abbrüche Nein / Umschaltzeit schnell. Verbindung OK Heimnetz OK Internet OK
Nach dem Test deutlich schlechter
Systemüberprüfung durch MR 401 nach dem Test
Qualität schlecht Verluste Nein / Abbrüche Ja / Umschaltzeit schnell. Verbindung OK Heimnetz OK Internet OK
Bei zwei weiteren Systemüberprüfungen in zeitlichen Abständen steht dann halt Verluste ja / alle korrigiert.
Fehlernummer 9-0090080
bei weiteren Systemüberprüfungen auch 10 -00A 00080 usw..
Antwort
von
vor 3 Jahren
@jodix
Vielen Dank für deine Rückmeldungen 🙏
Du hast hier ja bereits super Antworten von den anderen erhalten 🙌 Wir haben nun noch mal deine Leitung komplett zurückgesetzt 👷 Bitte beobachte, ob es weiterhin zu Abbrüchen kommt. Sollte dies der Fall sein, kannst du dich hier noch mal melden. Dann müssen wir noch mal schauen 👍
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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