Ich zahle für Magenda zu Hause L Entertain, bekomme aber ein seit langer Zeit absolutes Kurzwellenfernsehen!"

vor 3 Jahren

Hallo..,

ich habe nicht das erste Mal versucht mit der Dt. Telekom Kontakt aufzunehmen.  Ich habe inzwischen ein Kurzwellenfernsehen. Wo bei der Ton in einen Stotterton mutiert  oder beides Probleme macht. Dies kann man einwandfrei an Aufnahmen sehen u. hören! Es ist wirklich eine absolute Katastrophe. 

- Geräte wurden ausgetauscht  Router / MR  

- ich habe mir neue richtig dicke Netzwerkkabel besorgt 

- ich habe inzwischen eine Fritzbox 

 

Wenn ich anrufe bei der Telekom und nach 1,5 Std. odgl. dran bin  heißt es erst einmal nennen sie uns die Nr. dann brauchen wir zur Identifikation noch die Nr.. usw.. 

Dann kommt immer der Hinweis wir messen ihre Leitung. Noch nie wurde gesagt da gibt es ein Problem. Alles immer Bestens. 

J aund dann drücken sie halt hinten den Resetknopf u. alles ist. gut. 

Wenn ich nicht auf den Resetknopf drücke u. nur ein , zwei Std. warte  normalisiert sich das Ganze aber auch von allein so ca. um 2 h. Morgens . 

Es waren auch schon Technikerda. die haben die TAE - Dose ausgewechselt  - die Leitung wurde ausgemessen und mir wurde gesagt alles Bestens. 

Ja und  beim letzten Mal war .dies wieder so 

Der Techniker geht und ist bereits eine halbe Treppe runter da bricht die Leitung wieder zusammen! Für mich gut weil jetzt ein Techniker dies auch gesehen hat. Ja und nun das mit dem Bestens nicht mehr hinhaut. 

Der letzte Techniker hat geschrieben

Port auf Verdacht getauscht - Einleitung neu geschaltet - TAE getauscht ( wie seine Kollegen schon vorher)

Routertausch angestoßen (ich habe mir eine Fritzbox besorgen müssen. . Die Telekom konnte mir keinen Ersatz stellen. 

Also stand in der Rechnung Gerät hier Telekomrouter vor Ende der Laufzeit zurückgegeben also müssen sie die restl. Zeit zahlen. 

Nun ja bei der Qualität die ich bekomme, die jenseits von Gut und Böse ist. 

Die Leitung bricht ganz gerne zu Feiertagen und abends zusammen! Allerdings nicht immer..  !

Mir ist unklar ob da Jemand bei der Telekom darauf wartet, dass mir der Kragen platzt.!!Ja und man sich dann daran aufhängt u. man sagt äh ja wenn er freundlich geblieben wäre - das Probleme gibt es doch erst seit ca. zwei Jahren! Ob man da längst der Meinung ist "der Alte" merkt dass doch nicht mehr wie wir .. vera... ? 

>  Anhang ..Schwankungen ( an dem MR 401 b liegt es nicht ) der steigt aus wenn die Leitung zu schwach ist. 

Opera Momentaufnahme_2022-06-06_224139_speedtest.chip.de.png

Opera Momentaufnahme_2022-06-07_235826_speedtest.chip.de.png

Opera Momentaufnahme_2022-06-07_002300_speedtest.chip.de.png

Opera Momentaufnahme_2022-06-06_224421_speedtest.chip.de.png

Opera Momentaufnahme_2022-06-06_223900_speedtest.chip.de.png

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @jodix 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welche Fritzbox verwenden Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Wie synchronisiert der Router?
      4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

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    • vor 3 Jahren

      @jodix  schrieb:
      Anhang ..Schwankungen ( an dem MR 401 b liegt es nicht ) der steigt aus wenn die Leitung zu schwach ist. 

      @jodix  Da ist nichts zu erkennen bei den Bildern. Wenn schon jammern das nichts funktioniert ,dann erstmal  Fakten,Fakten liefern und nicht so einen Schrott  von Speedtest  argumentieren.


      Messaufbau?

      Sycronisation Router?

      Router?

      Firmware?

      MR angebunden zum Router?

      Ersatzlösungen?

      PLC ?
      Repeater?

      Bilder der Verkabelung an der TAE Dose zum APL

      http://fritz.box/?&lp=dslGraph

       

      http://fritz.box/?&lp=dslSpec

       

      http://fritz.box/?&lp=dslOv

       

      http://fritz.box/?&lp=dslStat

       

       

       

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      von

      vor 3 Jahren

      im Spektrum fehlt die Option mit den aktivierten MIN/MAX Werten 

      Der Sync ist ok

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @jodix  schrieb:
      Anschlusskabel  TAE  -Dose -> Anschlusskabel was bei der Fritzbox beiliegt. - >  Fritzbox 7590- >

      Ja, danke, hatte ich überlesen, sorry.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dies habe ich noch ! Was jetzt noch fehlt u. welchen Hintergrund  die Sync hat ob nun wie immer im Moment Alles Bestens ist?

      zzzgFRITZ!Box 7590.pdf

      pouzFRITZ!Box 7590.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @jodix ,

      bitte geben Sie auch noch an, ob Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen und ggfs. Nachbarn Störungen bei Ihnen auslösen könnten. Das wäre eine Möglichkeit, wenn Nachbarn PowerLAN verwenden und dies abends und an Feiertagen stark eingesetzt wird.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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    • vor 3 Jahren

       

      Ist dies dann als ein unbekannter Fehler - wenn es zu Ausfällen kommt  Ton / Bild und danach nur noch ein schwarzes Bild ja und der Media Receiver 401  abschaltet und versucht neu zu starten! Dies auch bei Aufnahmen? 

       

      - > Fritzbox  7590  LAN 1 + LAN 2 stecken die Netzwerkkabel.  PC + MR .401  Ausfälle: Es beginnt halt mit stottern- > Bildausfälle -> schwarzer Bildschirm.   Ich habe noch nicht auf die Uhr gesehen wie lange der Bildschirmschwarz ist bis der  MR  mit Startversuchen beginnt. grob um die 10 Min. +./- ?.   Vertrag - Magenta Zuhause L mit MagentaTV. 

       

      Opera Momentaufnahme_2022-06-22_162422_fritz.box (1).png

      Opera Momentaufnahme_2022-06-22_162547_fritz.box (1).png

      FöpRITZ!Box 7590 (1).pdf

      oiu FRITZ!Box 7590 (1).pdf

      pouzFRITZ!Box 7590 (1).pdf

      zzzgFRITZ!Box 7590 (1).pdf

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      von

      vor 3 Jahren

      @jodix 

      Ist der Receiver mit einem LAN-Kabel direkt an der FB angeschlossen, oder ist da eine Netzwerkverkabelung und/oder ein Switch dazwischen?

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.

      Bitte für diesen Test nicht LAN4 der FB verwenden.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich an der FB das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für Deine AW.  es gibt eine Direktverbindungzwischen Fritzbox und  PC /  MR 401  (2 x)Netzwerkkabel cat 8

        schrieb:  Powerline -Adapter habe ich am Anfang (vor 5 J.) einmal benutzt weil ja ich die von der Telekom gekauft habe. 

      Wlan  wird in keinem Fall genutzt! Also ist immer ausgeschaltet. 

      Nach dem Test  

       

      Test 

      Systemüberprüfung durch MR 401 vor dem Test

      Qualität  exzellent  Verluste Nein / Abbrüche Nein / Umschaltzeit schnell.  Verbindung OK Heimnetz OK Internet OK 

       

      Nach dem Test deutlich schlechter 

       

      Systemüberprüfung durch MR 401  nach dem Test

      Qualität  schlecht  Verluste Nein / Abbrüche Ja  / Umschaltzeit schnell.  Verbindung OK Heimnetz OK Internet OK 

      Bei zwei weiteren Systemüberprüfungen in zeitlichen Abständen steht dann halt Verluste ja / alle korrigiert. 

      Fehlernummer  9-0090080 

      bei weiteren Systemüberprüfungen  auch 10 -00A 00080 usw.. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @jodix 

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldungen 🙏 

       

      Du hast hier ja bereits super Antworten von den anderen erhalten 🙌 Wir haben nun noch mal deine Leitung komplett zurückgesetzt 👷‍ Bitte beobachte, ob es weiterhin zu Abbrüchen kommt. Sollte dies der Fall sein, kannst du dich hier noch mal melden. Dann müssen wir noch mal schauen 👍 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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