Im Februar 2022 habe ich Wow dazugebucht. Die letzte Rechnung weist aus, daß ich jetzt Magenta Smart habe. Das bedeutet neuer Vertrag. Wir sind 83 und
vor 2 Jahren
Ich habe im Februar wow für meinen Mann dazubestellt. Bei der letzten Rechnung mußte ich feststellen, daß wir auf einmal Magenta Smart haben. Darüber hat der Mitarbeiter mich nicht informiert. Wir sind 83 und 79 Jahre alt ,sehen kein TV mit dem Handy. Ich war 32 sehr zufrieden mit der Telekom. Ich möchte wieder in meinen alten Vertrag. Mir ist auch kein Schreiben über eine Vertragsänderung per Post zugestellt worden.
Ich finde de daß dreist von dem Mitarbeiter.
Ingrid Martin Halle/Saale
171
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
47
0
4
vor 4 Jahren
245
0
1
145
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Der MagentaTV Smart wird auch benötigt wenn ihr über einen Receiver der Telekom am Fernseher schaut und darüber läuft dann auch Sky/WOW.
Und ihr habt jetzt das ganze nach 18 Monaten bemerkt?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und ihr habt jetzt das ganze nach 18 Monaten bemerkt?
WOW gibt es erst seit Juni2022, wird wohl eher ein Tippfehler sein und man meinte Februar 2023 @Gelöschter Nutzer .
Antwort
von
vor 2 Jahren
Naja, halbes jahr ist jetzt auch nicht so kurz das man es mal bemerken könnte - vermutlich eh falscher Alarm und sie schauen halt über TV.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry, war natürlich Febr 2023,ich hab es jetzt erst gemerkt, als die 1. Rechnung kam. Wir haben bisher auch ohne Magenta Smart Sky gesehen. Das ist nicht der Punkt. Der Mitarbeiter hätte mir sagen müssen, dass es sich um einen neuen Vertrag handelt. Er hat mich nur gefragt, ob wir das schnellere Internet haben möchten. Ihm ging es sicher nur um seine Prämie!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @imartin
Ich habe im Februar wow für meinen Mann dazubestellt.
Wo dazubestellt?
An der Hotline oder im Telekomshop?
Entweder hat man WOW "nur so" bestellt oder hat mit einem "Abo" von MagentaTV.
Mit MagentaTVSmart kann man auch auf einem TV Fernseh schauen.
Mir ist auch kein Schreiben über eine Vertragsänderung per Post zugestellt worden.
Wenn man es im Telekom-Shop gemacht hat, bekommt man vor Ort alles mit.
Über die Hotline kommt eine vorvertragliche Pflichtinformation per Mail, welche man aktiv zustimmen muss.
Danach kommt auch per Mail die Auftragsbestätigung.
Auch stand die ganze Zeit MagentaTV mit auf der Rechnung.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Diese Pflichtinformation habe ich nicht bekommen sonst hätte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sicher, nicht per Mail an dein Telekom Postfach, wie die Auftragsbestätigung auch? Das passt ja nicht zusammen Februar bestellt und jetzt erst auf der Rechnung.
Aber da muss wohl das Team prüfen was wann und von wem gebucht wurde - trage in deinem Profil deine Kundendaten ein, die können helfen - wir hier nur spekulieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@imartin
Bitte Kundendaten vervollständigen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Bis die Fehler im Profil behoben sind, bitte die Rückrufnummern im Textfeld für „Weitere Informationen“ eintragen.
SmartTV ist jetzt erstmals auf der Rechnung?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja erstmals, weil es ein halbes Jahr kostenfrei war. Es geht allei darum, daß er mich nicht über den neuen Vertrag informiert hat.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, aber es steht dann trotzdem auf der Rechnung und wenn man dann nach dem halben Jahr kommt und auf ein damaliges Gespräch zurück will geht das halt nicht. Aber das Telekom Team kann das nachvollziehen und dir eine Lösung anbieten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @imartin, 👋
danke, dass ihr euch gemeldet habt – der vorfall ist nicht schön und ich kann den ärger verstehen.
Damit ich mir die Geschehnisse im Detail angucken kann, schlage ich vor, dass wir diesbezüglich einmal telefonieren. Du kannst in dem Profil eine Rückrufnummer hinterlegen oder sie mir via privater Nachricht senden. Verrate mir auch ein Zeitfenster, in dem ein Rückruf passt, dann melde ich mich. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von