Kündigung Härtefall. Kundennummer

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren. Da ich in Privatinsolvenz  ich bin Und Bürgergeld Bezieher. Kann ich mir  Die Teure. Leistung der Telekom nicht mehr Leisten. Und bevor Ich. Schulden auflaufen lassen muss. Spreche ich offen zu Ihnen Ich kann es nicht mehr bezahlen. Ich würde nur noch. Telefon und Internet behalten. Alles andere, was mit TV zu tun hat. Mit sofortiger Wirkung abzumelden. Benötigen Unterlagen. Diese benötigen. Von meinem. Insolvenzverwalter. Würde ich Ihnen gerne zukommen lassen, finde aber nicht die Möglichkeit dies hier zu senden. Vielleicht schreiben Sie mich an mit einem Link. Wo ich die Dokumente als Nachweis in zukommen lassen zu können? Sonst weiß ich nämlich nicht weiter. Ich bedanke mich schonmal für Ihre Mühe im Voraus. Mit lieben Grüßen Achim Kiebis

PS ich bitte Sie mir. Ein Link zu schicken, wo ich meine Dokumente, die Sie benötigen, hochladen kann. Ich hab sie leider nicht gefunden.

 

Anm:

Anhänge aufgrund persönlicher Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Dokumente hier im öffentl Kundenforum posten m(Marcel2605)

 

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    • vor 2 Jahren

      @achim.kiebis 

       

      Über jedem Eingabefenster für Beiträge steht: Bitte keine persönlichen Daten eingeben.

      Was verstehst Du daran eigentlich nicht?

       

      Bitte entferne Deine Anhänge, da diese nur so von persönlichen Daten strotzen.

       

      Das ist hier die öffentliche Community der Telekom und jeder, der möchte, kann hier mitlesen und braucht dafür nicht einmal Telekom-Kunde zu sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      Bitte entferne Deine Anhänge, da diese nur so von persönlichen Daten strotzen

      Bitte entferne Deine Anhänge, da diese nur so von persönlichen Daten strotzen
      BigWoelfi2
      Bitte entferne Deine Anhänge, da diese nur so von persönlichen Daten strotzen

       

      @achim.kiebis

      Ich habe bereits Ihre persönlichen Dokumente entfernt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      achim.kiebis

      Sehr geehrte Damen und Herren.

      Sehr geehrte Damen und Herren.
      achim.kiebis
      Sehr geehrte Damen und Herren.

      Hallo,

      keine gute Situation für Dich.

      Ich denke da kann nur das @Telekom-hilft-Team helfen.

      Das habe ich jetzt informiert, man wir sich telefonisch bei Dir melden, sehr bald.

       

      Bitte  ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      achim.kiebis

      PS ich bitte Sie mir. Ein Link zu schicken, wo ich meine Dokumente, die Sie benötigen, hochladen kann. Ich hab sie leider nicht gefunden.

      PS ich bitte Sie mir. Ein Link zu schicken, wo ich meine Dokumente, die Sie benötigen, hochladen kann. Ich hab sie leider nicht gefunden.
      achim.kiebis
      PS ich bitte Sie mir. Ein Link zu schicken, wo ich meine Dokumente, die Sie benötigen, hochladen kann. Ich hab sie leider nicht gefunden.

      Da gibts es nichts für - die Telekom ist ja nicht die Wohlfahrt und bietet so etwas in Massen an.

      Das ist eines der Themen, welches man direkt mit der Rechnungsstelle telefonisch klären sollte. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Es ist nicht gerade ratsam in einem öffentlichen Forum über finanzielle Verhältnisse zu schreiben. Dafür sind zu viel Hater unterwegs, besonders was das Bürgergeld angeht. Du gehörst zu einer Minderheit. Bitte beim nächsten mal drauf achten. Zwinkernd

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ludwig II

      Dann am besten die kleinste, also preisniedrigste Variante auswählen.

      Dann am besten die kleinste, also preisniedrigste Variante auswählen.
      Ludwig II
      Dann am besten die kleinste, also preisniedrigste Variante auswählen.

      Viele Möglichkeiten gibts ja nicht.

       

      - Magenta Zuhause Start

      24,95 € mit 24 Monate MVLZ

      Mit Datenvolumen, aber Festnetzflat

       

      - Magenta Zuhause XS

      29,95 € mit 12 Monate MVLZ

      Ohne Datenvolumen, ohne Festnetzflat

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ludwig II

      Ludwig II Dann am besten die kleinste, also preisniedrigste Variante auswählen. Dann am besten die kleinste, also preisniedrigste Variante auswählen. Ludwig II Dann am besten die kleinste, also preisniedrigste Variante auswählen. Viele Möglichkeiten gibts ja nicht. - Magenta Zuhause Start 24,95 € mit 24 Monate MVLZ Mit Datenvolumen, aber Festnetzflat - Magenta Zuhause XS 29,95 € mit 12 Monate MVLZ Ohne Datenvolumen, ohne Festnetzflat

      Ludwig II

      Dann am besten die kleinste, also preisniedrigste Variante auswählen.

      Dann am besten die kleinste, also preisniedrigste Variante auswählen.
      Ludwig II
      Dann am besten die kleinste, also preisniedrigste Variante auswählen.

      Viele Möglichkeiten gibts ja nicht.

       

      - Magenta Zuhause Start

      24,95 € mit 24 Monate MVLZ

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      29,95 € mit 12 Monate MVLZ

      Ohne Datenvolumen, ohne Festnetzflat

      Ludwig II
      Ludwig II

      Dann am besten die kleinste, also preisniedrigste Variante auswählen.

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      Ludwig II
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      Viele Möglichkeiten gibts ja nicht.

       

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      24,95 € mit 24 Monate MVLZ

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      29,95 € mit 12 Monate MVLZ

      Ohne Datenvolumen, ohne Festnetzflat


      und MagentaZuhause S

      mit Internet-Flat und Telefon-Flat

      kostetet zwar 34,95€, aber es kann dann keine "Überraschungen" geben.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ludwig II

      aber es kann dann keine "Überraschungen" geben.

      aber es kann dann keine "Überraschungen" geben.
      Ludwig II
      aber es kann dann keine "Überraschungen" geben.

      Eventuell bei der Buchung.

      Neuer Tarif + Neue Bonitätsprüfung = Überraschungseffekt

      Beim XS-Tarif mit 12-monatiger MVLZ könnte die Chance größer sein, dass man durchs Raster fällt und die Telekom noch ein Auge zu drückt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @achim.kiebis 

      Ein mutiger Schritt in Richtung Insolvenz zu gehen.

      Das hat später seine "Vorteile", aber kann gerade in der Zeit auch Nachteile bringen.

       

      @achim.kiebis  schrieb:
      Spreche ich offen zu Ihnen Ich kann es nicht mehr bezahlen. Ich würde nur noch. Telefon und Internet behalten.

      Wenn man nicht mehr zahlen kann, sollte man auch auf solche Posten "verzichten".

      Auch wenn es nur ein Kleinstbetrag ist, kann dieser das ganze Insolvenzverfahren platzen lassen.

      Denn sobald ein neuer Schuldner entsteht, ist doch alles hinfällig.

       

       

      @achim.kiebis  schrieb:
      Mit sofortiger Wirkung abzumelden. Benötigen Unterlagen. Diese benötigen. Von meinem. Insolvenzverwalter.

      Dieser sollte eigentlich den Weg kennen. 

      Hat dieser sie zu diesen Schritt geraten?

       

      Ein neuer Vertrag bedeutet eine neue Risikobewertung.

      Was gerade mit dem Insolvenzpapier negativ ausfällt.

       

      Da wir nicht wissen, was sie aktuell mit MagentaTV bezahlen, wäre der bessere Weg eher, die 10€ (ohne Mietgerät) mehr zu zahlen als ganz ohne Internet da zu stehen.

       

       

      Ich hoffe das meine klaren Worte nicht falsch bei dir ankommen.

      Aber man muss halt klar sagen, was dein Wunsch bewirken kann.

      Trotz allem, wünsche ich dir viel Erfolg und das es eine Lösung geben wird.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010  schrieb:

      Oder vielleicht gemeinsam eine andere Lösung suchen?

      Es klang doch sehr nach Hilferuf von @achim.kiebis 

      Ich habe lange ehrenamtlich bei einer kirchl. Schuldnerberatung gearbeitet 

      Mit fast allen Gläubigern konnte meist zügig ein Schuldenschnitt oder eine Vertragslösung vereinbart werden, bei der Telekom fast unmöglich, weil keine kompetenten Ansprechpartner zu bekommen waren. Das endete für die yTelekom meistens mit einem Totalausfall

      Warum in diesem Fall hier nicht der Verwalter/Betreuer tätig ist, muss ich nicht verstehen

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Warum in diesem Fall hier nicht der Verwalter/Betreuer tätig ist, muss ich nicht verstehen

      Verstehe ich auch nicht. Und ich verstehe es auch nicht, warum diese ganzen Verträge die ja zu der Belastung und dann in die Privatinsolvenz geführt haben nicht schon im Voraus "behandelt" worden sind, der Zeitraum jetzt ist  doch ungünstig und eigentlich viel zu spät.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @achim.kiebis,

       

      vielen Dank, dass du so offen bist.

      Dass die aktuelle Situation schwierig ist, kann ich mir vorstellen und ich versuche gerne nach einer Lösung mit dir zu suchen, allerdings kann ich nichts versprechen.  

       

      Sei doch bitte so nett und lasse mir die Nachweise über unser Kontaktformular zu kommen.   

       

      Beste Grüße zum Wochenende,

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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    Uneingeloggter Nutzer

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