Solved

Kündigung Magenta TV

11 months ago

Ich habe mein Magenta Zuhause M-Magenta TVSmart am 27.04. 2024 gekündigt. Eine Eingangsbestätigung meiner Nachricht habe ich erhalten, in dieser Nachricht steht, das ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung in den nächsten Tagen erhalten werde. Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten, weder schriftlich noch per Mail. In den letzen 7 Tagen habe dreimal Telekom angerufen und wurde dreimal angelogen. Ich solle mein Spamordner durchschauen, ist kein Vermerk daß ich angerufen habe, die Kündigungsbestätigung ist unterwegs, der Vertrag läuft zum 16.08.2024 aus, steht doch in ihrem Vertrag. Doch mein Vertrag verlängert sich automatisch, warum werde Ich dauernd angelogen?

248

7

    • 11 months ago

      @benelliwerner 

       

      Warst du denn zu deinem "Kündigungstermin" schon aus der MVLZ deines Vertrages? Magenta TV ist keine Option, die man einzeln kündigen kann, nur gesamten Vertrag oder Tarifwechsel. Ansonsten kann dir die Kündigung nur zum Ablauf der MVLZ bestätigt werden und dann wirksam werden.

      0

    • 11 months ago

      @benelliwerner Hast Du mal in Dein Kundencenter geschaut, wenn eine Kündigung hinterlegt wurde, dann siehst Du das dort.

      0

    • 11 months ago

      benelliwerner

      Doch mein Vertrag verlängert sich automatisch, warum werde Ich dauernd angelogen?

      Doch mein Vertrag verlängert sich automatisch, warum werde Ich dauernd angelogen?
      benelliwerner
      Doch mein Vertrag verlängert sich automatisch, warum werde Ich dauernd angelogen?

      Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter und kann dann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. 

      0

    • 11 months ago

      Hallo @benelliwerner 

       

      Eingangsbestätigung ist schonmal was.

       

      Du hast somit alles gekündigt. Ist dir das bewusst?

      Wenn du einen anderen Anbieter haben willst, dann macht man den Vertrag dort. Der Anbieter kündigt für dich und portiert die Nummern

       

       

      Falls Du, laut Thread Überschrift, beabsichtigt nur Magenta TV kündigen wolltest :

       

      Der Zusatzteil "MagentaTV" ist fester Bestandteil deines MagentaZuhause Tarifes.

      Dieser kann nicht separat gekündigt werden.

       

      Du kannst zum Ende der MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen. Ohne MagentaTV. 

       

      Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

       

      Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken

       

      Siehe Spoiler:

      Tarifoptionen.PNG


      Dazu gibt es auch diese Hinweise:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden

       


      Wenn Sie MagentaTV kündigen, aber Ihren Festnetz-Anschluss behalten möchten, ist das über einen Tarifwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

       

      Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte. Hier können auch weitere Fernseh-Optionen gekündigt werden.

      Nicht mehr benötigte Media Receiver oder MagentaTV Boxen, die Sie gemietet haben, senden Sie per Post an uns zurück.


       

      Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"

       

       

       

       

       

      0

    • 11 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @benelliwerner 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @benelliwerner,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch am Sonntagmittag.

       

      Die Bestätigungen sind auf dem Weg zu Ihnen. Es ist also wirklich alles sauber hinterlegt.

       

      Sollten noch Fragen auftauchen, einfach hier stellen. Wir helfen gerne. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo @benelliwerner,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch am Sonntagmittag.

       

      Die Bestätigungen sind auf dem Weg zu Ihnen. Es ist also wirklich alles sauber hinterlegt.

       

      Sollten noch Fragen auftauchen, einfach hier stellen. Wir helfen gerne. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      215

      0

      2

      Solved

      in  

      1302

      0

      3

      Solved

      in  

      253

      0

      8

      in  

      252

      0

      2

      Solved

      in  

      653

      0

      8