Solved
Kündigung Magenta TV
11 months ago
Ich habe mein Magenta Zuhause M-Magenta TVSmart am 27.04. 2024 gekündigt. Eine Eingangsbestätigung meiner Nachricht habe ich erhalten, in dieser Nachricht steht, das ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung in den nächsten Tagen erhalten werde. Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten, weder schriftlich noch per Mail. In den letzen 7 Tagen habe dreimal Telekom angerufen und wurde dreimal angelogen. Ich solle mein Spamordner durchschauen, ist kein Vermerk daß ich angerufen habe, die Kündigungsbestätigung ist unterwegs, der Vertrag läuft zum 16.08.2024 aus, steht doch in ihrem Vertrag. Doch mein Vertrag verlängert sich automatisch, warum werde Ich dauernd angelogen?
248
7
This could help you too
1 year ago
215
0
2
3 years ago
252
0
2
11 months ago
@benelliwerner
Warst du denn zu deinem "Kündigungstermin" schon aus der MVLZ deines Vertrages? Magenta TV ist keine Option, die man einzeln kündigen kann, nur gesamten Vertrag oder Tarifwechsel. Ansonsten kann dir die Kündigung nur zum Ablauf der MVLZ bestätigt werden und dann wirksam werden.
0
11 months ago
@benelliwerner Hast Du mal in Dein Kundencenter geschaut, wenn eine Kündigung hinterlegt wurde, dann siehst Du das dort.
0
11 months ago
Doch mein Vertrag verlängert sich automatisch, warum werde Ich dauernd angelogen?
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter und kann dann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
0
11 months ago
Hallo @benelliwerner
Eingangsbestätigung ist schonmal was.
Du hast somit alles gekündigt. Ist dir das bewusst?
Wenn du einen anderen Anbieter haben willst, dann macht man den Vertrag dort. Der Anbieter kündigt für dich und portiert die Nummern
Falls Du, laut Thread Überschrift, beabsichtigt nur Magenta TV kündigen wolltest :
Der Zusatzteil "MagentaTV" ist fester Bestandteil deines MagentaZuhause Tarifes.
Dieser kann nicht separat gekündigt werden.
Du kannst zum Ende der MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen. Ohne MagentaTV.
Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken
Siehe Spoiler:
Dazu gibt es auch diese Hinweise:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden
Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"
0
11 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @benelliwerner
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @benelliwerner,
vielen Dank für das nette Gespräch am Sonntagmittag.
Die Bestätigungen sind auf dem Weg zu Ihnen. Es ist also wirklich alles sauber hinterlegt.
Sollten noch Fragen auftauchen, einfach hier stellen. Wir helfen gerne.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @benelliwerner,
vielen Dank für das nette Gespräch am Sonntagmittag.
Die Bestätigungen sind auf dem Weg zu Ihnen. Es ist also wirklich alles sauber hinterlegt.
Sollten noch Fragen auftauchen, einfach hier stellen. Wir helfen gerne.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Unlogged in user
Ask
from