Kabel-TV mit unvollständigem EPG
4 years ago
Hallo zusammen, ich empfange Fernsehen über ein Telekom-Glasfaser (nicht über Internet, sondern per TV-Signal). Dabei wird das EPG nur unvollständig angezeigt. Bei einigen, wenigen Sendern wird die Information angezeigt, bei anderen nicht (auch nicht nach Anwahl des Senders). Es fällt auf, dass es oft bei Sendern, die in HD und "normal" ausgestrahlt werden, unterschiedlich aussieht: bei dem "normalen" Sender kommt die EPG -Information, bei dem HD-Sender nicht.
Ist das normal? Gibt es zu dem Thema Erfahrungen?
Laut Telekom-Hotline (nach 56 Minuten in der Warteschleife) ist es halt so. Da kann man nicht machen.
Danke und viele Grüße
248
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
375
6
5
420
0
2
ak123
4 years ago
Zur Klarstellung: Ist es ein FTTH -Anschluss mit IPTV (dann kommt das Fernsehen trotzdem über das Internet, denn IPTV ist ein Internetdienst) oder kommt das Fernsehen über Koaxialkabel, das im Keller über einen Glasfaseranschluss und einen Verstärker läuft (Zuhause Kabel)?
0
2
pepofi77
Answer
from
ak123
4 years ago
über Koaxialkabel über einen Glasfaseranschluss!
0
ak123
Answer
from
ak123
4 years ago
Dann ist Telekom Zuhause Kabel für dich zuständig, die haben einen eigenen Kundenservice.
0
Unlogged in user
Answer
from
ak123
Oliver I.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Leider haben wir selbst bei Zuhause Kabel Anschlüssen keine Hilfsmöglichkeiten hier in der Community.
Hatten Sie bei den Kollegen unter 0800 33 01201 so lange warten müssen bzw. diese Info bekommen.
Gerne können sonst auch wir noch einmal den Kontakt mit den Kollegen herstellen.
Hinterlegen Sie hierzu bitte in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer. Wir melden uns dann kurz bei Ihnen und gleichen alle Daten ab und leiten dann die Infos an unsere Kollegen weiter.
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
pepofi77