Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kann mit meinen resiver nichts mehr aufnehmen
vor 4 Jahren
Guten tag vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich kann seit ein paar Tagen nichts mehr neu aufnehmen. Haben ihn schon mehrfach neu gestartet und es ist auch genug Speicher noch verfügbar. Was kann ich jetzt tun?
280
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1517
0
10
vor 5 Jahren
324
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
887
2
1
MaglcMlke
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
@Jenny1234 Gibt es eine Fehlermeldung ? Lässt sich eine Aufnahme programmieren? Um welches Gerät handelt es sich?
0
1
Jenny1234
Antwort
von
MaglcMlke
vor 4 Jahren
Media Receiver 401 ws Typ B
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Jenny1234
die Aufnahmen machst du über den Receiver oder über die App?
kommt eine Fehlermeldung?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
bitte prüfen Sie einmal diesen Aspekt:
Wenn die voreingestellte TV-Qualität (unter "Einstellungen > Bild & Ton > TV-Qualität") auf "SD" steht und ein Sender aufgenommen werden soll, der nur in HD oder UHD verfügbar ist und bei den Aufnahme-Optionen "Direktaufnahme" aktiviert ist, dann funktioniert die Aufnahme mit der Aufnahmetaste der Fernbedienung weder aus dem LiveTV noch aus dem EPG .
Alternativ kann die Aufnahme wie folgt gestartet werden:
- Aufnahme aus der Detailseite der Sendung programmieren (Button "Aufnehmen")
- die Voreinstellung der TV-Qualität auf "beste Qualität" ändern
- in den Aufnahme-Voreinstellungen die Option "Direktaufnahme" deaktivieren.
Grüße Detlev K.
0