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Kann Sky Magenta TV sperren?
6 years ago
Guten Tag, nachdem ich einer Vertragsverlängerung unseres Sky Abos termingerecht widersprochen habe, hat offenbar heute entweder die Telekom oder Sky Magenta TV bei uns abgeschaltet. Unseren Widerspruch hat Sky (wie bisher jn jeder Kommunikation mit diesem sog. Unternehmen) nie bestätigt, ebenso nicht die vorherige Vertragsverlängerung. Deshalb habe ich die letzte Sky Lastschrift zurück geholt, weil man trotz 5 Anrufen, in denen mir die jeweiligen Mitarbeiter bestätigt haben, das alles korrekt ist. keine entsprechende Gutschrift erstellt hat, und den Vertrag nicht korrekt hinterlegt hat. Nun rief uns letzte Woche ein sehr unfreundlicher Sky Mitarbeiter an, der nur wegen des Geldes anrief, und über unseren Vertrag etc. nichts sagen konnte. Dieses sehr unerfreuliche Gespräch haben wir dann beendet, und heute geht Magenta TV (und natürlich Sky) nicht mehr. Macht sich die Telekom hier zum Handlanger dieser meiner Meinung nach mafiösen Vereinigung, die sich Sky nennt?
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6 years ago
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6 years ago
Sky hat darauf keinen Einfluss bzw kann MagentaTV nicht sperren. Es muss also an was anderem liegen.
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6 years ago
Hallo @ch2004,
Da kann dir nur die Hotline oder das @Telekom-hilft-Team helfen.
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6 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie schon @Andreas__ mitgeteilt hat, hat Sky keinen Einfluss. Von uns wurde auch nichts gesperrt oder Ähnliches. Wenn du Live TV an machst, bekommst du eine Fehlermeldung oder was genau passiert?
Liebe Grüße, Steffi B.
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6 years ago
das sind tatsächlich sehr tiefgreifende vertragliche Fragen zu Sky. Ja, wir sind irgendwo das Bindeglied, allerdings sind schalten wir nur im Auftrag von Sky die Sender frei. Der Vertragspartner ist Sky. Wir sehen auch nicht welchen Vertrag du hast, welche Laufzeiten oder was der Vertrag kostet.
Bevor es wie bei "Stille Post" ist und wir falsch wiedergeben, was du jetzt hier geschildert hast, wäre es wirklich besser sich einmal telefonisch zu melden. Zu uns sind die Sky Mitarbeiter immer super zuvorkommend und ich denke zu ihren direkten Kunden sind sie das auch.
Ich denke, damit lässt sich das leichter klären.
Gruß
Sören M.
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6 years ago
Hallo Sören, ja, zu uns sind die Mitarbeiter auch sehr nett. Wir haben das 5 Mal gemacht, und alle haben uns recht gegeben. Geändert haben die aber nix. Ich bräuchte jemanden, der da mal anruft und klärt, warum trotz des unserer Meinung nach korrekten Widerrufs die Vertragsverlängerung nicht heraus genommen wird. Versteh mich nicht falsch, ich würde und werde verlängern, will aber auch nicht 5 Monate vor Ablauf 20€ / Monat zusätzlich zahlen. Und da man mit der Hotline dort zwar sprechen kann, die aber offenbar gar keinen Einfluss haben, und man schriftlich gar keine Auskünfte bekommt.... Lg Carmen
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6 years ago
ich kann gut verstehen, dass du da aktuell ein bisschen verzweifelst. Würde mir nicht anders gehen.
Das Problem, was Sören da beschrieben hat, bleibt aber weiter bestehen:
Wenn ich jetzt bei Sky anrufe, dann kann ich dein Problem nur so ungefähr wiedergeben, wie ich es verstanden habe. Dann kann ich dir so ungefähr sagen, was Sky sagt (also so, wie ich das dann verstanden habe) und so kommen wir in dieses "Stille Post" Szenario, wo alles nur noch auf Hören-Sagen basiert. Das ist nicht so zielführend.
Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob die Kollegen von Sky mir so tiefgreifende Infos zu eurem Vertrag geben würden. Normalerweise, wenn wir mit denen telefonieren, geht es eher um technische Schwierigkeiten, wie eine nicht richtig erfolgte Freischaltung. Nicht aber um einen Widerruf.
Vielleicht ist es eine Alternative für dich, den Sky Kundenservice per Twitter zu erreichen? Dort sind die ja auch recht aktiv und du hast diese schriftliche Komponente mit dabei.
Viele Grüße
Lea C.
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6 years ago
also wenn jetzt alles funktioniert, brauchst du den Test nicht unbedingt durchführen. Sollte der Media Receiver öfters nicht starten, sollten wir aber noch mal bei dem Punkt ansetzten. Ich drücke aber die Daumen, dass es nicht mehr vorkommt.
Gruß
Sören M.
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6 years ago
also wenn jetzt alles funktioniert, brauchst du den Test nicht unbedingt durchführen. Sollte der Media Receiver öfters nicht starten, sollten wir aber noch mal bei dem Punkt ansetzten. Ich drücke aber die Daumen, dass es nicht mehr vorkommt.
Gruß
Sören M.
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6 years ago
Hallo Sören, ja, zu uns sind die Mitarbeiter auch sehr nett. Wir haben das 5 Mal gemacht, und alle haben uns recht gegeben. Geändert haben die aber nix. Ich bräuchte jemanden, der da mal anruft und klärt, warum trotz des unserer Meinung nach korrekten Widerrufs die Vertragsverlängerung nicht heraus genommen wird. Versteh mich nicht falsch, ich würde und werde verlängern, will aber auch nicht 5 Monate vor Ablauf 20€ / Monat zusätzlich zahlen. Und da man mit der Hotline dort zwar sprechen kann, die aber offenbar gar keinen Einfluss haben, und man schriftlich gar keine Auskünfte bekommt.... Lg Carmen
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