Kein Bild beim MR 401

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein MR401 gibt weder Ton noch Bild wieder.

Normalerweise habe ich eine Soundbar zwischengeschaltet, diese gibt zumindest den Ton wieder. Wenn ich den MR direkt an TV anschließe tut sich gar nichts.

 

Der MR ist über LAN angeschlossen, es wurden keine Veränderungen vorgenommen. Woher kann dieses plötzliche Problem kommen?

 

Viele Grüße

Florian

810

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @florianschmiedl90 

    Unter der Annahme, das kein Blid, schwarzer Bildschirm heißt.

    Das er beim Starten, keinen Kreis Anzeigt, diese Prozent Angabe.

     

    Du kannst das folgende ausprobieren:

    Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
    https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

    Rechts unten in der App auf:
    Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung
    > TV
    > Weiter
    Es wird eine Diagnose gestartet.
    Du kannst ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
    Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten

     

    Falls er den Start Bildschrim Anzeigt, dann das HDMI Kabel prüfen.

    In diesem Fall, lag es z.B. am HDMI Kabel

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-zeigt-schwarzes-Bild-nach-Start/td-p/3627179

     

    Frage: Was sagt Magenta TV App, wenn der MR401 eingschaltet ist?

    Findet sie ihn als online??

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @florianschmiedl90,

    freut mich, dass du das Problem so lösen konntest. Wenn mal wieder sein sollte, einfach melden. Ich helfe gerne weiter.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3101

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3035

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

11056

1

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

2