Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Bild beim MR 401
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
mein MR401 gibt weder Ton noch Bild wieder.
Normalerweise habe ich eine Soundbar zwischengeschaltet, diese gibt zumindest den Ton wieder. Wenn ich den MR direkt an TV anschließe tut sich gar nichts.
Der MR ist über LAN angeschlossen, es wurden keine Veränderungen vorgenommen. Woher kann dieses plötzliche Problem kommen?
Viele Grüße
Florian
810
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
3101
0
2
589
0
1
vor 7 Jahren
11056
1
3
Gelöst
542
0
2
WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @florianschmiedl90
Unter der Annahme, das kein Blid, schwarzer Bildschirm heißt.
Das er beim Starten, keinen Kreis Anzeigt, diese Prozent Angabe.
Du kannst das folgende ausprobieren:
Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Rechts unten in der App auf:
Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung
> TV
> Weiter
Es wird eine Diagnose gestartet.
Du kannst ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten
Falls er den Start Bildschrim Anzeigt, dann das HDMI Kabel prüfen.
In diesem Fall, lag es z.B. am HDMI Kabel
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-zeigt-schwarzes-Bild-nach-Start/td-p/3627179
Frage: Was sagt Magenta TV App, wenn der MR401 eingschaltet ist?
Findet sie ihn als online??
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Antwort
von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
freut mich, dass du das Problem so lösen konntest. Wenn mal wieder sein sollte, einfach melden. Ich helfe gerne weiter.
Schönen Gruß Hakan Ö.
0