Kein Bild beim Start
vor 10 Monaten
Starte mit der Fernbedienung magenta one und Fernseher aber ich muss immer erst einmal umschalten um ein Bild zu bekommen, HDMI Kabel ist neu daran kann es nicht liegen vorher ging auch alles
136
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
403
0
1
Gelöst
1252
0
15
261
0
4
vor 10 Monaten
@sebastianhorn-berlin
Was passiert wenn du unter Einstellungen für MagentaTV das Startverhalten auf "Startseite" umstellst?
0
vor 10 Monaten
...aber ich muss immer erst einmal umschalten um ein Bild zu bekommen,
Was meinst du mit "umschalten"?
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Was meinst du mit "umschalten"?
Er meint sicherlich von ARD (Beispiel) zum ZDF (Beispiel) zurück zu den ARD (Beispiel).
Antwort
von
vor 10 Monaten
Mit umschalten meinte ich sender wechseln
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
aber ich muss immer erst einmal umschalten um ein Bild zu bekommen
Was siehst du denn beim Start, wenn du kein Bild siehst?
vorher ging auch alles
Was meinst du mit „vorher“? Ist die One neu, was hattest du ggf. davor?
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @sebastianhorn-berlin,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community😊.
Was war denn vorher anders? Hattest du ein anderes Endgerät?
Hast du schon einmal versucht, die MagentaTV One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Ich freue mich über deine Rückmeldung😍.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Änne
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn ich starte sehe ich garnichts schwarzes bild , erst wenn ich dann senderwechsel oder auch home taste drücke sehe ich ein bild .
mit vorher meinte ich nur das ich an den einstellungen nichts verändert hatte und das problem einfach aufgetreten ist und nicht mehr weg geht
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die one habe ich in der kurzen zeit in der ich sie habe schon 3 mal zurücksetzen müssen .
mit vorher meinte ich nur das es ohne das ich irgendwas verändert hatte einfach aufgetreten ist das problem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Was passiert wenn du in den MagentaTV Einstellungen den Start fest auf "Startseite" einstellst?
Hast du dann beim Einschalten die Startseite immer sichtbar?
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe nur einen Fernseher und nach dem einrichten gab es keine Probleme es lief mind einen Monat ohne Probleme. Erst jetzt nach den ganzen Störungen ist das Problem aufgetreten.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe nur einen Fernseher und nach dem einrichten gab es keine Probleme es lief mind einen Monat ohne Probleme.
Ich glaube, den TV-Typ hast du uns noch nicht verraten?
Was sagt das Handbuch zu einem HDMI -Reset?
Bei einigen Fernseher geht das so:
- Stromstecker des TVs aus der Steckdose, HDMI Kabel am TV abziehen
- 3 Minuten warten und nichts tun
- die beiden Stecker bleiben noch draußen
- Jetzt 10 Sekunden auf den Einschalter der Fernbedienung drücken, so dass es zu einer Reststromentladung (bitte das Wort ggf. googeln) im TV kommt
- Stromstecker in die Steckdose und TV wieder einschalten
- HDMI -Kabel einstecken und testen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @sebastianhorn-berlin,
ich glaube auch, dass es ein HDMI -Problem sein könnte. Bitte teste auch mal einen anderen HDMI -Port am Fernseher.
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Zusammen,
wir haben das gleiche Problem bei einer Magenta TV One (1. Gen) mit einem Samsung TV von 2016.
Aufgetreten ist es nach dem letzten größeren Softwareupdate.
Da wir zusätzlich eine weitere 1. Gen und einen Samsung TV von 2023 haben, konnte ich das testen.
* Fehler bleibt, auch mit der anderen TV One
* Fehler tritt bei dem neueren Samsung TV nicht auf
Liegt am Zusammenspiel der Box mit dem älteren Samsung Fernseher ...
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Gtal,
das ist interessant. Und kann natürlich sein.
Wir können die Geräte nicht mit sämtlichen teilweise bereits aus dem Verkauf genommenen Fernsehern testen. Gerade bei älteren Fernsehern, für die es keine regelmäßigen Updates mehr gibt, kann es passieren, dass sich solche Fehler einschleichen.
Aber solange es nur das Startverhalten betrifft und danach alles funktioniert, würde ich mir noch keine Gedanken über eine Neuanschaffung machen.
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von