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Kein Bild über Fire tv stick

3 years ago

hallo zusammen

habe die magenta tv app auf dem fire tv Stick. Seit heute habe ich leider nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich auf einen Sender schalte. Hat hier jemand einen Tipp, woran das liegen kann.Herzlichen Dank schon mal

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    • 3 years ago

      Hallo @manfred.katzenberger 

       

      • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- Apps -- MagentaTV)
      • App deinstallieren
      • Gerät neu starten
      • App installieren

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, erstmal herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hat leider nichts gebracht. Kann zwar die Aufnahmen anschauen, aber wenn ich einen Sender anschauen will, wird der Bildschirm schwarz.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @manfred.katzenberger ,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegenden Probleme und möchte Ihnen gerne weiterhelfen, sollte hier noch Handlungsbedarf bestehen. Damit ich mir die Situation näher anschauen kann bitte ich Sie, Ihr Profil mit den Kundendaten zu befüllen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, sodass ich tätig werden kann. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen Damra, vielen Dank für die Nachfrage. Habe gestern einen neuen Stick bekommen. Werde diesen in Betrieb nehmen und hoffe, dass admit das Problem gelöst ist. Sollte es wider Erwarten erneut Probleme geben, werde ich hier eine neue Anfrage einstellen. Nochmals herzlichen Dank und frohe Weihnachten 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen Damra, vielen Dank für die Nachfrage. Habe gestern einen neuen Stick bekommen. Werde diesen in Betrieb nehmen und hoffe, dass admit das Problem gelöst ist. Sollte es wider Erwarten erneut Probleme geben, werde ich hier eine neue Anfrage einstellen. Nochmals herzlichen Dank und frohe Weihnachten 

      0

    • 3 years ago

      Mein magenta tv zeigt nur schwarzes Bild mit dem fire tv stick. Cache löschen, länger vom Strom nehmen, neues tv Update, deinstallieren der magenta App, nichts hilft, das Bild bleibt schwarz. Was kann ich tun?

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      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo FamRi,

       

      ich habe das selbe Problem und finde keine Lösung.

      Wo bekomme ich die alte Firmware her ?

       

      LG

      Oli

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo kurz59,

       

      vielen Dank, ich werde es probieren ...

       

      LG

      Oli

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich kann am FireTV Stick kein Eishockey-Spiel ansehen. Login funktioniert und ich sehe auch immer die Auswahl der verfügbaren Spiele. Wähle ich dann ein Spiel, bleibt der Bildschirm schwarz. Das Problem besteht seit mehreren Wochen (seit ich MagentaSport am FireTV nutze) und bei jedem Spiel. Die animierte Vorschau im Thumbnail startet.

      Fußballspiele dagegen kann ich starten.

      17

      Answer

      from

      2 years ago

      @Shrek555 

       

      Vielen Dank für deine erneute Rückmeldung 🙏🏽

      Funktionieren sollten auf jeden Fall beide, da hast du Recht und das prüfen wir ja auch aktuell 👍🏽

      Leider gibt es bisher noch keine neuen Infos, wir bleiben aber dran und melden uns wieder hier. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Shrek555,

       

      die Fachabteilung hat folgende Rückfragen gestellt:

      - Wie ist das Netzwerk genau aufegebaut? (WLAN Repeater, VPN , oder ähnliches)
      - An welchem TV Gerät sind die FireTV Geräte angeschlossen?
      - Wird am TV Gerät ein AV-Receiver verwendet?

      Wenn möglich wäre ein alternativer Test mit einem Mobilen Hotspot interessant, ob die Problematik dann auch zu sehen ist. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Neele G.,

       

      vielen Dank für die Nachricht. Zu den Rückfragen der Fachabteilung:

       

      - das Netzwerk ist nicht besonders spektakulär aufgebaut: FritzBox 7490, Ubiquiti Networks UAP-AC-LR, VPN nur für eingehende Verbindungen, in der Regel ist VPN deaktiviert, angeschlossen sind div. PCs / mobile Geräte per LAN und WLAN verbunden, die Tests erfolgten, wie bereits übermittelt, mit Amazon Ethernetadapter für Fire TV und per WLAN Anbindung, welches keinen unterschied in Bezug auf die Störhäufigkeit macht

      - TV Gerät ist ein Philips 40PFL6606K

      - es ist kein AV Receiver angeschlossen

       

      Viele Grüße

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Shrek555 

       

      Funktioniert der Cube fehlerfrei wenn du TESTWEISE diesen per Tethering über dein Handy laufen läßt?

       

      Ist in der Fritze auf dieser IP noch eine Kindersicherung aus der Vergangenheit aktiv?

      Kannst du dafür sorgen, dass der Cube eine andere IP erhält?

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @henne.drei,

       

      möglicherweise erfolgt dein Login nicht richtig in die MagentaTV App. Somit hättest du zwar das Menü etc. - kannst aber kein Live TV schauen, da es nicht deine korrekten Login-Daten sind, dies verursacht unter anderem, dass du keine Rechte für Live TV erhältst.

       

      Schickst du mir bitte mal eine DM (oder hinterlegst es in deinen Profilnotizen), mit welchem Login du es probierst? Nutzt du über das Smartphone einen anderen Login? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Lin, 

       

      vielen Dank für Deine Nachricht. 

       

      Der Einwand ist nicht völlig unberechtigt. Ich habe tatsächlich 2 verschiedene Logins bei der Telekom und hatte auch schon mal den Falschen erwischt. Dann erhält man eine etwas cryptische Fehlermeldung und es kommt ebenfalls kein Bild. Dennoch ich das Fehler erhalten ein erkennbar anderes. 

       

      Wenn man meiner Fehlerbeschreibung folgt, kann man aber kennen, das hier nicht an einem unkorrekten Login liegt. Denn wie beschrieben, kommt nach ca. 5 min. ein Bild. Dies wäre ja nicht der Fall, wenn keine Live TV Berechtigung vorliegen würde. Ich bin mir auch völlig sicher, dass ich mit dem korrekten Telekom Account auf dem Cube eingeloggt bin. Dies ist im übrigen der gleiche, der für dies Forum genutzt wird. Von daher sind alle Daten dort für Mitarbeiter einsehbar.

       

      Viele Grüße 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Shrek555

       

      Die Nachricht meiner Kollegin war für den anderen User (henne.drei) bestimmt. Bei dir ist es offensichtlich, dass es nicht an den Login Daten liegt. 😊 

       

      Ich möchte noch mal auf den Punkt mit der mobilen Einwahl eingehen. Um auszuschließen, dass es an der Verbindung über die FRITZ!Box liegt, ist dieser Test wirklich hilfreich. @joatho hat dir hier ja bereits einen super Tipp gegeben, danke. Ansonsten kann ich auch mit Datenvolumen unterstützen, wenn dir das hilft. 😊 

       

      Shrek555

      @Shrek555 wrote: Nach meiner Auffassung hat die Magenta TV App Probleme beim Aufbau zum Magenta Server zum Abruf des Streams. Da die FRITZ!Box hier prinzipiell nichts blockt, liegt es bei der Magenta App. Zudem haben alle anderen Streaming Apps auf dem Cube keine Probleme. Dies wurde bereits von mir und allen anderen im Forum mehrfach so geschildert! Dies verbindet die Erwartungen, dass auch die Magenta TV App in gleicher Weise unter den gleichen Voraussetzungen einwandfrei Arbeiter.

      @Shrek555  wrote: Nach meiner Auffassung hat die Magenta TV App Probleme beim Aufbau zum Magenta Server zum Abruf des Streams. Da die FRITZ!Box hier prinzipiell nichts blockt, liegt es bei der Magenta App. Zudem haben alle anderen Streaming Apps auf dem Cube keine Probleme. Dies wurde bereits von mir und allen anderen im Forum mehrfach so geschildert! Dies verbindet die Erwartungen, dass auch die Magenta TV App in gleicher Weise unter den gleichen Voraussetzungen einwandfrei Arbeiter.
      Shrek555
      @Shrek555  wrote: Nach meiner Auffassung hat die Magenta TV App Probleme beim Aufbau zum Magenta Server zum Abruf des Streams. Da die FRITZ!Box hier prinzipiell nichts blockt, liegt es bei der Magenta App. Zudem haben alle anderen Streaming Apps auf dem Cube keine Probleme. Dies wurde bereits von mir und allen anderen im Forum mehrfach so geschildert! Dies verbindet die Erwartungen, dass auch die Magenta TV App in gleicher Weise unter den gleichen Voraussetzungen einwandfrei Arbeiter.

      Da wir bereits das Backend geprüft haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Fehler in deinem Heimnetz verborgen liegt. Ich verstehe, dass du aus deiner Sicht kein Todo siehst, aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen. 😀 In 95% aller Fälle (auch hier in der Community) ist die Ursache für Bildstörungen bei MagentaTV im eigenen Netzwerk zu finden. 🕵️

       

      Ich freue mich, von dir zu lesen. 

       

      Schöne Grüße

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo zusammen,

      habe das gleiche ursprüngliche Problem.

      Das Menü der Magenta TV App auf dem Fire TV Stick funktioniert einwandfrei, Sender und aktuelles Programm werden angezeigt, aber es bleibt einfach schwarz. 

      Alle Maßnahmen wie den Fire TV Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Neu installieren oder auch Speicher und Cache leeren verliefen erfolglos.
      Die Smartphone App läuft einwandfrei, Netflix und Ama Prime über den Stick ebenso. 

      Welche weiteren Informationen braucht Ihr zur Lösungsfindung?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @henne.drei,

       

      ich helfe dir gerne. Alle nötigen Informationen hast du bereits in deinem Profil hinterlegt, danke dafür 😊

       

      Ich werde hierzu einmal eine Anfrage bei unserem technischen Support platzieren. Die Rückmeldung wird einige Tage in Anpruch nehmen, ich melde mich jedoch spätestens Ende dieser Woche erneut bei dir. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      gibt es zu diesem Thema etwas Neues?

      Ich habe das gleiche Problem seit ich auf dem Fire TV schaue. Immer wieder wird nach öffnen der App alles angezeigt, schalte ich aber auf einen Sender ist alles schwarz. Cache leeren bringt ganz selten etwas. App neuinstalliert und Stick zurückgeschickt hatte ich auch schon bringt aber nicht lange etwas. Daher starte ich den Fire TV immer gleich neu. Seit einer Woche habe ich das Problem fast täglich. Ansonsten funktioniert auf dem Stick alles einwandfrei. Kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Stick oder meinem Netzwerk liegt. Da das Problem scheinbar einige haben, kann es doch fast nur an der App liegen. Es ist wirklich extrem nervig.

       

      Grüße

      Kathrin

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, bei mir taucht der Fehler auch noch immer auf.  Nervt total und ich vermute auch,  dass es an der magenta app liegt, da alles andere funktioniert 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Kaddel86 , danke für deinen ersten Post! Fröhlich 

       

      Das ist natürlich schade, dass das alles nicht so klappt, wie es soll. Hast du denn schonmal einen anderen HDMI Steckplatz ausprobiert? Ist der Fire TV Stick mit dem 2,4 Ghz oder 5Ghz Frequenzband verbunden? Dazu würde ich gerne mehr wissen. 

       

      Ich habe gerade gesehen, dass du dein Profil noch nicht vollständig ausgefüllt hast. Ich würde dich gerne einmal darum bitten, dieses vollständig auszufüllen. Mit einer Rückrufnummer und einem Zeitraum, in dem ich dich erreichen kann. Zusammen können wir nochmal dein Netzwerk checken um zu schauen, ob es damit zu tun hat. So können wir die Fehlermöglichkeiten eingrenzen, falls es wirklich nicht daran liegt. Fröhlich

       

      Wenn wir es intern weiterleiten müssen, brauche ich noch folgende Infos von dir:

      -Geräte Typ und Modell

      -Version des Betriebssystems

      -App-Version

       

      Liebe Grüße,

      Christoph Sch. 

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