Fire TV Stick schwarzes Bild bei MagentaTV

vor 2 Jahren

Technische Daten:

Fire TV Stick

Magenta Zuhause L +Hybrid LTE

Speedport ProPlus

 

Ich habe seit kurzem das Problem das auf meinem Fire TV Stick die MagentaTV App nur noch ein schwarzes Bild anzeigt. Das Menü und die Startseite mit Vorschaubildern ist ganz normal zu sehen.

Wenn ich einen TV Sender auswähle bleibt das Bild schwarz, ich habe aber festgestellt das nach einigen Minuten das Bild kommt aber mit Unterbrechungen und wechseln des Senders geht nicht sonst wieder schwarz.

 

Auf der iPhone App geht alles problemlos.

 

Folgendes wurde durchgeführt:

Strom trennen, neu starten, Router neu starten, App deinstallieren und neu laden, Chaches leeren.

Hilfe über die Chat Funktion war sehr unhöflich und meinte, ich wäre nicht eingeloggt und das man sich nicht über die QR Funktion einloggen kann, obwohl ich das die ganze Zeit konnte. Der hat mich dann zum Kundendienst verwiesen aber der wollte einen Techniker vorbei schicken. Es funktioniert ja alles, nur die App nicht und dafür einen Techniker kommen lassen schien mir übertrieben.

 

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Die App hat vor kurzem noch einwandfrei funktioniert und der Router hat kein Update gemacht deswegen habe ich das mit der Firmware was als Lösung angeboten noch nicht probiert, ich bin auch technisch nicht so erfahren.

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3

  • vor 2 Jahren

    Wegen des Login. Hast du die Chance, MagentaTV auf einem Rechner im Browser oder auf dem Smartphone zu starten.

    Wenn ja und es geht, dann stimmt schon mal der Login.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Phanthomaz 

     

    Willkommen in unserer Community. Bzgl. der Performance Problematik beim Fire TV Stick gibt es verschiedene Ansätze. Unter diesem Link findest du Optimierungsmöglichkeiten:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Performance-Probleme-auf-Amazon-Fire-TV-Devices/ta-p/5059825

     

    Wurde bereits deine Leitung überprüft, vielleicht gibt es dort Auffälligkeiten? Dies sollten wir in Angriff nehmen, wenn die obigen Ansätze nicht helfen. Ist es möglich, dass der Kollege aufgrund der Leitung eine*n Techniker*in schicken wollte? 

     

    Ich freue mich auf deine Antwort & sende viele Grüße

    Nadine H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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