Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Kein Bild/Ton auf MagentaTV App aus dem TV Playstore

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

in unserem Schlafzimmer steht seit gestern der Fernseher Jay-Tech S32H5112J. Betriebssystem basiert auf Android (kein echtes Android TV!).

Nun habe ich auf dem Fernseher auch Zugriff auf den Playstore und kann mir die MagentaTV App in der Version 1.1.2. herunterladen.

 

Jedoch habe ich keinen Ton und auch kein Bild. Die Zeitleiste des Programms bewegt sich allerdings, das Programm läuft also. Auch mit einem Inhalt aus der Megathek geht es nicht.

 

Was ich schon durch habe: TV auf Werkszustand gesetzt, aktuellste Firmware heruntergeladen, WLAN Frequenz gewechselt (von 5Ghz auf 2,4Ghz).

Jemand eine Lösung?

 

Anbei die Systeminfos aus der MagentaTV App.

PXL_20210203_180945917.jpg

1471

0

10

    • vor 5 Jahren

      Gehgen ander Apps/Quellen, wie Netlix, AmazonPrime, Disney+...

      0

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, YouTube, ZDF Mediathek und Netflix probiert. Alle funktionieren reibungslos.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Edit: Umstellung des Senders von HD auf SD auch schon probiert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @stephan.f.w.,

      hat sich an dem Zustand der App mittlerweile etwas geändert? Falls nicht, möchte ich gerne unsere Fachabteilung zu dem Thema kontaktieren. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Klaudjia, leider nicht. Jedoch haben wir seit heute einen Fire TV Stick im Einsatz. Daher hat sich das Thema erledigt Fröhlich

      Trotzdem darfst du das gerne weitergeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Klaudjia, leider nicht. Jedoch haben wir seit heute einen Fire TV Stick im Einsatz. Daher hat sich das Thema erledigt Fröhlich

      Trotzdem darfst du das gerne weitergeben.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich hatte das Thema hier im Forum schon einmal gelesen dabei aber keine Lösung dazu: Ich habe mir einen neuen Samsung Smart TV angeschafft und freute mich darauf, via Magenta TV App fernzusehen und endlich die vielen Fernbedienungen/Kabel etc. loszuwerden. Dazu extra den Tarif dazu gebucht, Box eingepackt und zurückgesendet.

       

      Nun öffne ich die App im Smart TV und bekomme kein Bild oder Ton, Zeiger in d der Zeitleiste bewegt sich aber. Auch EPG und alles andere funktioniert, nur kein Bild.

       

      Bitte dringend Hilfe und Rat.

       

      Vielen Dank und Grüße

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Problem hat sich nach Neu-Installation der App wieder gelöst.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @stefan.schey,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Es freut mich zu lesen, dass du das Problem lösen konntest Fröhlich

      Ich bedanke mich für dein Feedback & wünsche ein schönes Wochenende.

      Grüße
      Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Problem hat sich nach Neu-Installation der App wieder gelöst.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    102

    0

    3

    Gelöst

    in  

    596

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1999

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1753

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...