Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Kein Digital Ton bei der Magenta One 2.gen

vor 9 Stunden

Hallo, ich habe eine Sky Stream Box und die Magenta One direkt am HDMI meines LG TV angeschlossen. Dieser wiederum per earc an meine Sonos Arc Ultra. Während die Sky Box alle Tonformate bis Dolby Atmos korrekt abspielt, kommt bei der ONe nur PCM an. In der Box kann man ja nur Tonausgabe auf Stereo oder Dolby Digital stellen. In den Systemeinstellungen sind alle Toneinstellungen ausgegraut. Außer Audio Mix.

Bei den ausgegrauten Einstellungen scheint nur DTS auf ein zu stehen. DTS beherrscht die Sonos aber nicht. 

Könnt ihr noch andere Toneinstellungen vornehmen oder auch alles ausgegraut ?

47

0

10

    • vor 8 Stunden

      Moin @Steffen68ffm_1!

       

      Steffen68ffm_1

      Könnt ihr noch andere Toneinstellungen vornehmen oder auch alles ausgegraut ?

      Hallo, ich habe eine Sky Stream Box und die Magenta One direkt am HDMI meines LG TV angeschlossen. Dieser wiederum per earc an meine Sonos Arc Ultra. Während die Sky Box alle Tonformate bis Dolby Atmos korrekt abspielt, kommt bei der ONe nur PCM an. In der Box kann man ja nur Tonausgabe auf Stereo oder Dolby Digital stellen. In den Systemeinstellungen sind alle Toneinstellungen ausgegraut. Außer Audio Mix.

      Bei den ausgegrauten Einstellungen scheint nur DTS auf ein zu stehen. DTS beherrscht die Sonos aber nicht. 

      Könnt ihr noch andere Toneinstellungen vornehmen oder auch alles ausgegraut ?

       

       
      Steffen68ffm_1
      Könnt ihr noch andere Toneinstellungen vornehmen oder auch alles ausgegraut ?

      Freut mich, dass du fragst und gemeinsam bekommen wir das auch hin. 💪 Stell mal bitte von Surround Sound "automatisch" auf "erweitert" um. Dann ist das, was ausgegraut ist, auch zu ändern. 😀

       

      Greetz

      Stefan

      0

    • vor 8 Stunden

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es später testen. Muss man, danach immer erst die Box an und ausmachen oder reagiert die Tonausgabe sofort ?

      0

    • vor 8 Stunden

      die Änderung wird direkt übernommen und bleibt auch

      0

    • vor 8 Stunden

      So getestet. DTS und Mat ausgestellt. Kein Erfolg- nochmal am TV rumgespielt und siehe da, schalte ich earc Support aus kommt Dolby Digital 5.1 gerade im TV. Schalte ich earc Support wieder ein kommt Dolby PCM 5.1

      gibt es ohne earc support Klangeinbußen ?

      0

    • vor 5 Stunden

      Interessante Beobachtung. Schalte ich earc wieder ein, ist bei TV alles auf Dolby PCM aber schaue ich über die ONe z.B. bei Apple TV Foundation kommt auch Dolby Armos raus. Ist vielleicht bei TV das Dolby PCM in 5.1 oder 2.0 gewollt ?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Danke, für das Testen und der Rückmeldung. Es kann nur Stereo 2.0 oder Mehrkanal-Audio 5.1 verwendet werde. Ich finde hierzu keine konkrete Aussage (um ehrlich zu sein). Aber ich gehe davon aus, dass es so gewollt ist, ja. 

       

      Gruß Jacqueline

      0

      Antwort

      von

      vor 58 Minuten

      Nein sie verstehen mich falsch.Mit earc ausgeschaltet, spielt die Box alles in Dolby Digital ab , entweder 5.1 oder 2.0. Allerdings geht so kein echtes Atmos.

      Schalte ich earc ein spielt die Box nur Dolby PCM 2.0 oder 5.1 und das ist das Merkwürdige Dolby Atmos.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen