Magenta TV One 2.Gen kein Ton
vor 2 Monaten
Hallo,
habe seid gut 3 Wochen die neuen Magenta TV One 2.Gen.
Magenta TV 1 über eine AV-Verstärker, (Magenta TV -> Receiver -> TV). Gerade beim Umschalten von TV zu einer App (Netflix, Magenta TV usw.) oder auch untereinander der Apps ist auf einmal der Ton Weg. Genauso aus der App heraus wieder zum normalen TV.
Mit dem Trick über die Ton Einstellung von automatisch auf Stereo und App neu starten, hoffen das Ton da ist, wenn Ton da wieder auf automatisch, geht es oftmals. Teilweise muss man es 2-4 mal machen bis dann wieder gut ist. Am Receiver kann es nicht liegen, denn
Magenta TV 2 ist direkt mit dem TV verbunden, und dieser zeigte gestern das gleiche Problem. Nur dort mussten wir von Stereo auf automatisch und wieder zurück.
Updates habe ich als erstes gemacht, nach erhalt der Magenta Boxen.
Mit AV- Verstärker tritt der Fehler öfter auf. Was mich wundert, das ein ausschalten beider Geräte (Magenta TV bzw. AV-Receiver) keine Änderung bewirkt, nur das umstellen der Ton Einstellungen im Magenta TV.
331
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
647
0
3
vor einem Jahr
230
0
4
Lisa W.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @user_bd231a,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns & damit auch herzlich willkommen!🥳
Tut mir leid, dass der Ton aktuell solche Probleme macht, das mindert den Spaß beim Streamen sicherlich.🥹
Du musst mir allerdings noch etwas auf die Sprünge helfen, gerade hab ich noch einen Knoten im Kopf.🙈 Was meinst du damit genau?⬇️
@user_bd231a
Wenn man aus einer App rausgeht, bspw. von Netflix zu Disney+ ist natürlich der Ton weg. Oder meinst du, dass der Ton ganz weg ist und du ihn nur wiederbekommst durch das Wurschteln in den Einstellungen?👀
Mysteriös ist ja, dass beide Geräte in unterschiedlichen Konstellationen das gleiche Problem aufweisen (wenn ich dich richtig verstehe). Daher wäre mal interessant zu wissen, wie die beiden Geräte mit dem Router verbunden sind & ob die originalen Kabel verwendet werden? Welchen AV-Receiver verwendest du genau?
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße & schönes Wochenende
Lisa
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lisa W.
vor 18 Tagen
@user_bd231a
Super, das hat echt schon sehr vielen Usern geholfen. Freut mich, dass es auch bei dir der Fall war. Dann wünsche ich dir ab jetzt ganz viel Spaß mit MagentaTV und auch ein tolles Klangerlebnis. 📺🎧
Viele Grüße
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa W.
christian-weise
vor 26 Tagen
Ich habe aktuelle ebenfalls ein solches Problem. One Box neu bei der Filiale geholt. Angeschlossen, Ton funktioniert. Jetzt fing die Box natürlich an Updates zu installieren. Seither, habe ich keinen Ton mehr. Vollkommen egal was ich an den Audioeinstellungen einstelle.
Schließe ich die Box an unseren andern TV an, habe ich Ton. Woran liegt das jetzt? Muss ich mir jetzt einen neuen TV kaufen?
0
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
christian-weise
vor 26 Tagen
Hallo @christian-weise,
einen neuen Fernseher brauchst du sicher nicht kaufen. Gut, dass du es schon mit einem anderen TV getestet hast.
Wurde zum Verbinden das mitgelieferte HDMI -Kabel genutzt?
Mache ansonsten folgenden Test: Schalte die MagentaTV One (2. Gen.) erst an, nachdem das TV-Gerät eingeschaltet ist. Funktioniert der Ton dann wieder?
Gruß
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
christian-weise
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_bd231a