Magenta TV One 2.Gen kein Ton

vor 14 Tagen

Hallo,

habe seid gut 3 Wochen die neuen Magenta TV One 2.Gen.

Magenta TV 1 über eine AV-Verstärker, (Magenta TV -> Receiver -> TV). Gerade beim Umschalten von TV zu einer App (Netflix, Magenta TV usw.) oder auch untereinander der Apps ist auf einmal der Ton Weg. Genauso aus der App heraus wieder zum normalen TV.

Mit dem Trick über die Ton Einstellung von automatisch auf Stereo und App neu starten, hoffen das Ton da ist, wenn Ton da wieder auf automatisch, geht es oftmals. Teilweise muss man es 2-4 mal machen bis dann wieder gut ist. Am Receiver kann es nicht liegen, denn

Magenta TV 2 ist direkt mit dem TV verbunden, und dieser zeigte gestern das gleiche Problem. Nur dort mussten wir von Stereo auf automatisch und wieder zurück.

Updates habe ich als erstes gemacht, nach erhalt der Magenta Boxen.

Mit AV- Verstärker tritt der Fehler öfter auf. Was mich wundert, das ein ausschalten beider Geräte (Magenta TV bzw. AV-Receiver) keine Änderung bewirkt, nur das umstellen der Ton Einstellungen im Magenta TV.

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  • vor 14 Tagen

    Hallo @user_bd231a,

     

    vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns & damit auch herzlich willkommen!🥳

     

    Tut mir leid, dass der Ton aktuell solche Probleme macht, das mindert den Spaß beim Streamen sicherlich.🥹

     

    Du musst mir allerdings noch etwas auf die Sprünge helfen, gerade hab ich noch einen Knoten im Kopf.🙈 Was meinst du damit genau?⬇️

    @user_bd231a

    Gerade beim Umschalten von TV zu einer App (Netflix, Magenta TV usw.) oder auch untereinander der Apps ist auf einmal der Ton Weg.

    Wenn man aus einer App rausgeht, bspw. von Netflix zu Disney+ ist natürlich der Ton weg. Oder meinst du, dass der Ton ganz weg ist und du ihn nur wiederbekommst durch das Wurschteln in den Einstellungen?👀

     

    Mysteriös ist ja, dass beide Geräte in unterschiedlichen Konstellationen das gleiche Problem aufweisen (wenn ich dich richtig verstehe). Daher wäre mal interessant zu wissen, wie die beiden Geräte mit dem Router verbunden sind & ob die originalen Kabel verwendet werden? Welchen AV-Receiver verwendest du genau?

     

    Ich freue mich auf dein Feedback.

     

    Viele Grüße & schönes Wochenende

    Lisa

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Hallo, 

    habe jetzt mal alle Audioformate, die der Verstärker unterstütz aktiviert. Deaktiviert wurde nur Dolby Digital MAT.

    Testen das jetzt mal und werde dann berichten, ob das was gebracht hat.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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