Plötzlich kein Ton mehr Magenta TV one

vor 8 Monaten

Hallo in die Runde, 

plötzlich habe ich über die Magenta TV one Box keinen Ton mehr. 
Ich bin mit meinem Latein am Ende. 
HDMI Kabel getauscht

HDMI Eingänge durchgewechselt

Beide Geräte (Box und TV) geupdatet und zurückgesetzt, 

alle Einstellungen mit dem Telekom-Support durchgegangen, 

heute neue Box erhalten 

 

Es hilft alles nichts. 
Die HDMI Eingänge und Kabel funktionieren alle mit z.B meinem Laptop und auch die Apps auf dem TV geben ganz normal Ton wieder. 

Es handelt sich um einen Grundig Android TV

Hat hier vllt noch jemand den ultimativen Tipp? 

Vielen Dank schon einmal im Voraus. 
Sunny

235

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Sunny310 eine ganz blöde Frage, bitte nicht steinigen. Hast du den Ton am FS mal hochgedreht? sollte eigentlich passen wenn andere geräte funktionieren

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Sunny310: Hast Du in der MagentaTV One in den System-Einstellungen Dolby ... deaktiviert, sprich nur Stereo. Evtl. kann der Grundig kein anderes Audioformat als Stereo?!

     

    Gruß Ulrich

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hab ich zum Test auch mal ausgestellt und am TV „Dolby Verarbeitung“ ebenfalls mal deaktiviert. Kann er also theoretisch. 
    Hab mit nem Zettel schon gefühlt jede Kombination abgearbeitet. Der Grundig Support war leider bisher auch wenig hilfreich. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Geh in den Einstellungen One >Bild/ Ton und deaktiviere Dolby -Mat und probiere es nochmal

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Das war es nicht… aber ich habe jetzt unter Einstellungen One  >Bild/Ton unter Surround Sound von „automatisch“ auf „Stereo“ umgestellt und …Zack, Ton wieder da! 

    Danke euch für eure Zeit. 

     

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Auch mich nicht steinigen, aber ich hatte das selbst schon: Aus Versehen die Bluetoothkopfhörer eingeschaltet und automatisch mit der One verbunden.

    Bis ich das gesehen hatte.... Kannst du das ausschließen? @Sunny310 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ja, kann ich ausschließen. 
    ch steinige niemanden. Ich habe hier wirklich die blödesten Dinge überprüft. 
    …Die Lösung hab ich nun gefunden, siehe oben. Mit dem Surround Sound hatte ich mich tatsächlich vorher nicht beschäftigt, weil ich dafür keine Geräte nutze. 
    Wahnsinn 4 Tage Nerven gelassen und graue Haare bekommen…Aber es ist gelöst. Wie die Einstellung sich da aber „einfach“ geändert haben solle, erschließt sich mir allerdings nicht. 
    Vielen Dank für die liebe Hilfe hier. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

13908

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

1