Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Kein Digital Ton bei der Magenta One 2.gen
vor 24 Tagen
Hallo, ich habe eine Sky Stream Box und die Magenta One direkt am HDMI meines LG TV angeschlossen. Dieser wiederum per earc an meine Sonos Arc Ultra. Während die Sky Box alle Tonformate bis Dolby Atmos korrekt abspielt, kommt bei der ONe nur PCM an. In der Box kann man ja nur Tonausgabe auf Stereo oder Dolby Digital stellen. In den Systemeinstellungen sind alle Toneinstellungen ausgegraut. Außer Audio Mix.
Bei den ausgegrauten Einstellungen scheint nur DTS auf ein zu stehen. DTS beherrscht die Sonos aber nicht.
Könnt ihr noch andere Toneinstellungen vornehmen oder auch alles ausgegraut ?
113
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
1174
0
4
1221
0
10
1822
0
0
vor einem Jahr
2692
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 24 Tagen
Moin @Steffen68ffm_1!
Könnt ihr noch andere Toneinstellungen vornehmen oder auch alles ausgegraut ?
Hallo, ich habe eine Sky Stream Box und die Magenta One direkt am HDMI meines LG TV angeschlossen. Dieser wiederum per earc an meine Sonos Arc Ultra. Während die Sky Box alle Tonformate bis Dolby Atmos korrekt abspielt, kommt bei der ONe nur PCM an. In der Box kann man ja nur Tonausgabe auf Stereo oder Dolby Digital stellen. In den Systemeinstellungen sind alle Toneinstellungen ausgegraut. Außer Audio Mix.
Bei den ausgegrauten Einstellungen scheint nur DTS auf ein zu stehen. DTS beherrscht die Sonos aber nicht.
Könnt ihr noch andere Toneinstellungen vornehmen oder auch alles ausgegraut ?
Freut mich, dass du fragst und gemeinsam bekommen wir das auch hin. 💪 Stell mal bitte von Surround Sound "automatisch" auf "erweitert" um. Dann ist das, was ausgegraut ist, auch zu ändern. 😀
Greetz
Stefan
0
vor 24 Tagen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es später testen. Muss man, danach immer erst die Box an und ausmachen oder reagiert die Tonausgabe sofort ?
0
vor 24 Tagen
die Änderung wird direkt übernommen und bleibt auch
0
vor 24 Tagen
So getestet. DTS und Mat ausgestellt. Kein Erfolg- nochmal am TV rumgespielt und siehe da, schalte ich earc Support aus kommt Dolby Digital 5.1 gerade im TV. Schalte ich earc Support wieder ein kommt Dolby PCM 5.1
gibt es ohne earc support Klangeinbußen ?
0
vor 24 Tagen
Interessante Beobachtung. Schalte ich earc wieder ein, ist bei TV alles auf Dolby PCM aber schaue ich über die ONe z.B. bei Apple TV Foundation kommt auch Dolby Armos raus. Ist vielleicht bei TV das Dolby PCM in 5.1 oder 2.0 gewollt ?
5
Antwort
von
vor 24 Tagen
Für mich liest sich das nach einem Inkompatibilitätsproblem zwischen den beiden Geräten aus 🤔
Wenn der earc ausgeschaltet ist, funktioniert die Tonausgabe direkt am TV wie gewünscht, oder?
Viele Grüße
Timur
0
Antwort
von
vor 24 Tagen
Nein, den ohne earc geht ja kein Atmos. Da aber mit earc Atmos übertragen wird, müsste er theoretisch ja auch DD können
0
Antwort
von
vor 24 Tagen
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, warten wir einmal dein Feedback ab, wie es sich mit dem anderen TV Modell verhält 👍🏽 Sobald uns deine Infos vorliegen, schauen wir, wie wir weiterverfahren.
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Tagen
So neuer TV da. Problem das gleiche. Bei der Sky Stream Box funktioniert die Tonausgabe wie gewünscht bei EARC , bei der One kommt nur Dolby wenn EARC ausgeschaltet ist. Ich lass es jetzt so da Dolby Multichannel PCM ja eigentlich den gleichen Ton sogar unkrompimiert liefert. Fürs TV schauen reicht das.
0
4
Antwort
von
vor 14 Tagen
LG 83 evo c4. Und Sonos arc Ultra angeschlossen am Earc HDMI Eingang. Magenta One 2. gen direkt am TV angeschlossen.
0
Antwort
von
vor 14 Tagen
Hallo @Steffen68ffm_1,
besten Dank. Wir melden uns wieder.
Schöne Grüße
Florian
0
Antwort
von
vor 11 Tagen
Hallo @Steffen68ffm_1,
wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Generelle Schwierigkeiten sind dort in diesem Zusammenhang nicht bekannt. Es kam nun lediglich der Tipp, das "Audio-Mixing" auszuschalten.
Gruß
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von