Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Kein Digital Ton bei der Magenta One 2.gen

vor 24 Tagen

Hallo, ich habe eine Sky Stream Box und die Magenta One direkt am HDMI meines LG TV angeschlossen. Dieser wiederum per earc an meine Sonos Arc Ultra. Während die Sky Box alle Tonformate bis Dolby Atmos korrekt abspielt, kommt bei der ONe nur PCM an. In der Box kann man ja nur Tonausgabe auf Stereo oder Dolby Digital stellen. In den Systemeinstellungen sind alle Toneinstellungen ausgegraut. Außer Audio Mix.

Bei den ausgegrauten Einstellungen scheint nur DTS auf ein zu stehen. DTS beherrscht die Sonos aber nicht. 

Könnt ihr noch andere Toneinstellungen vornehmen oder auch alles ausgegraut ?

113

0

15

    • vor 24 Tagen

      Moin @Steffen68ffm_1!

       

      Steffen68ffm_1

      Könnt ihr noch andere Toneinstellungen vornehmen oder auch alles ausgegraut ?

      Hallo, ich habe eine Sky Stream Box und die Magenta One direkt am HDMI meines LG TV angeschlossen. Dieser wiederum per earc an meine Sonos Arc Ultra. Während die Sky Box alle Tonformate bis Dolby Atmos korrekt abspielt, kommt bei der ONe nur PCM an. In der Box kann man ja nur Tonausgabe auf Stereo oder Dolby Digital stellen. In den Systemeinstellungen sind alle Toneinstellungen ausgegraut. Außer Audio Mix.

      Bei den ausgegrauten Einstellungen scheint nur DTS auf ein zu stehen. DTS beherrscht die Sonos aber nicht. 

      Könnt ihr noch andere Toneinstellungen vornehmen oder auch alles ausgegraut ?

       

       
      Steffen68ffm_1
      Könnt ihr noch andere Toneinstellungen vornehmen oder auch alles ausgegraut ?

      Freut mich, dass du fragst und gemeinsam bekommen wir das auch hin. 💪 Stell mal bitte von Surround Sound "automatisch" auf "erweitert" um. Dann ist das, was ausgegraut ist, auch zu ändern. 😀

       

      Greetz

      Stefan

      0

    • vor 24 Tagen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es später testen. Muss man, danach immer erst die Box an und ausmachen oder reagiert die Tonausgabe sofort ?

      0

    • vor 24 Tagen

      die Änderung wird direkt übernommen und bleibt auch

      0

    • vor 24 Tagen

      So getestet. DTS und Mat ausgestellt. Kein Erfolg- nochmal am TV rumgespielt und siehe da, schalte ich earc Support aus kommt Dolby Digital 5.1 gerade im TV. Schalte ich earc Support wieder ein kommt Dolby PCM 5.1

      gibt es ohne earc support Klangeinbußen ?

      0

    • vor 24 Tagen

      Interessante Beobachtung. Schalte ich earc wieder ein, ist bei TV alles auf Dolby PCM aber schaue ich über die ONe z.B. bei Apple TV Foundation kommt auch Dolby Armos raus. Ist vielleicht bei TV das Dolby PCM in 5.1 oder 2.0 gewollt ?

      5

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

       

       

       

      Für mich liest sich das nach einem Inkompatibilitätsproblem zwischen den beiden Geräten aus 🤔 

       

      Wenn der earc ausgeschaltet ist, funktioniert die Tonausgabe direkt am TV wie gewünscht, oder?

       

      Viele Grüße

      Timur 

      0

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      Nein, den ohne earc geht ja kein Atmos. Da aber mit earc Atmos übertragen wird, müsste er theoretisch ja auch DD können

      0

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, warten wir einmal dein Feedback ab, wie es sich mit dem anderen TV Modell verhält 👍🏽 Sobald uns deine Infos vorliegen, schauen wir, wie wir weiterverfahren.

       

      Viele Grüße

      Timur

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 14 Tagen

      So neuer TV da. Problem das gleiche. Bei der Sky Stream Box funktioniert die Tonausgabe wie gewünscht bei EARC , bei der One kommt nur Dolby wenn EARC ausgeschaltet ist.  Ich lass es jetzt so da Dolby Multichannel PCM ja eigentlich den gleichen Ton sogar unkrompimiert liefert. Fürs TV schauen reicht das.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      LG 83 evo c4. Und Sonos arc Ultra angeschlossen am Earc HDMI Eingang. Magenta One 2. gen direkt am TV angeschlossen.

      0

      Antwort

      von

      vor 14 Tagen

      Hallo @Steffen68ffm_1,

       

      besten Dank. Wir melden uns wieder.

       

      Schöne Grüße

      Florian

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Hallo @Steffen68ffm_1,

       

      wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen. Generelle Schwierigkeiten sind dort in diesem Zusammenhang nicht bekannt. Es kam nun lediglich der Tipp, das "Audio-Mixing" auszuschalten.

       

      Gruß

      Jürgen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen