Kein Dolby-Audio...???
vor 6 Stunden
Guten Morgen allerseits!
Seit heute morgen beobachte ich, dass kein Dolby-Audio (2.0 + 5.1) mehr übertragen wird auf meinem AndroidTV Philips 65OLES803/12. Das Signal ist sowohl im TV-Betrieb nicht mehr empfangbar als auch in Filmen bei MagentaTV+! Es wird nur PCM-Audio als Stereo-Signal gesendet! Kann das jemand bestätigen?
Mir wurde vor einiger Zeit vom Telekom-Team mitgeteilt, dass es lediglich ein Update für das tvOS-System von Apple für das AppleTV geben soll, dass Dolby-Audio vorübergehend deaktivieren sollte.
Über die Festtage finde ich das schon etwas unbefriedigend!
51
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
119
0
1
vor 17 Jahren
19402
0
67
vor 4 Jahren
365
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 5 Stunden
Hallo @Zutzi007,
du hast die App direkt auf deinem TV installiert?
Kommt bei der Option Dolby gar kein Ton oder wird dort auch nur Stereo ausgegeben?
Besten Gruß
Matthias
0
0
vor 4 Stunden
Es wurde nur Stereo-Ton gesendet!
insbesondere beim SyFy-Channel oder 13th Street wird in der Regel immer in DD5.1 gesendet. Dort kam der Ton irritierenderweise aber nur in Stereo...
Und bei einem Film auf MagantaTV+ "Made in Italy", der in "Dolby Audio" ausgewiesen war, kam auch nur ein Stereo-Signal.
Bemerkenswert war auch, dass ich nach dem Einschalten des TVs und des Startens der MagentaTV-App erstmalig meine Benutzerdaten komplett neu eingeben musste! Das kam mir schon seltsam vor, denn so etwas hatte ich seit der Erstnutzung Anfang Oktober 25 noch nie! Offensichtlich muss es da eine Umstellung gegeben haben...
Ich bin gespannt, wie es heute Abend läuft, wenn ich wieder zuhause bin...
0
0
vor 4 Stunden
Hallöchen @Zutzi007 als Erstes bin ich darüber gestolpert:
Bemerkenswert war auch, dass ich nach dem Einschalten des TVs und des Startens der MagentaTV-App erstmalig meine Benutzerdaten komplett neu eingeben musste!
Es wurde nur Stereo-Ton gesendet!
insbesondere beim SyFy-Channel oder 13th Street wird in der Regel immer in DD5.1 gesendet. Dort kam der Ton irritierenderweise aber nur in Stereo...
Und bei einem Film auf MagantaTV+ "Made in Italy", der in "Dolby Audio" ausgewiesen war, kam auch nur ein Stereo-Signal.
Bemerkenswert war auch, dass ich nach dem Einschalten des TVs und des Startens der MagentaTV-App erstmalig meine Benutzerdaten komplett neu eingeben musste! Das kam mir schon seltsam vor, denn so etwas hatte ich seit der Erstnutzung Anfang Oktober 25 noch nie! Offensichtlich muss es da eine Umstellung gegeben haben...
Ich bin gespannt, wie es heute Abend läuft, wenn ich wieder zuhause bin...
Dahe habe ich mal geschaut, ob es ein Update der MagentaTV App auf AndroidTV gab. Laut System gilt seit heute die Version: 3.167.6844. Allerdings beinhaltet diese keinerlei Änderungen was den Ton betrifft bzw. keine kundenrelevanten Änderungen, sondern nur Bugfixes und kleinere Verbesserungen.
Kannst du sonst noch mal die Ton-Einstellungen prüfen? Vielleicht wurden diese bei der Aktualisierung verstellt. Sonst die App mal deinstallieren und neuinstallieren. Ich bin gespannt was du berichtest.
Beste Grüße Anne
0
0
vor 3 Stunden
Die Ton-Einstellungen habe ich heute Morgen sofort geprüft! Alles stand auf "Dolby-Audio"!
Lassen wir die Sache erst einmal ruhen. Vielleicht gab es andere Ursachen. Oder der Film "Made In Italy" war nicht korrekt deklariert.
Ein Update habe ich in meinem TV heute in der Früh um 06:45Uhr noch nicht wahrnehmen können.
Ich checke das heute Abend!
Wenn sich hier bis jetzt zu diesem Thema noch niemand gemeldet hat, dann ist es womöglich falscher Alarm...
Danke erst einmal! Heute Abend werde ich berichten...
1
von
vor 3 Stunden
Super, dass du es direkt geprüft hast @Zutzi007 👍
Wenn sich hier bis jetzt zu diesem Thema noch niemand gemeldet hat, dann ist es womöglich falscher Alarm...
Die Ton-Einstellungen habe ich heute Morgen sofort geprüft! Alles stand auf "Dolby-Audio"!
Lassen wir die Sache erst einmal ruhen. Vielleicht gab es andere Ursachen. Oder der Film "Made In Italy" war nicht korrekt deklariert.
Ein Update habe ich in meinem TV heute in der Früh um 06:45Uhr noch nicht wahrnehmen können.
Ich checke das heute Abend!
Wenn sich hier bis jetzt zu diesem Thema noch niemand gemeldet hat, dann ist es womöglich falscher Alarm...
Danke erst einmal! Heute Abend werde ich berichten...
Zumindest sind bei dir dazu noch keine ähnlichen Beiträge gelandet. Ansonsten teste doch mal das deinstallieren und neuinstallieren. Wer weiß was sich da verschluckt hat.
Heute Abend werde ich berichten...
Die Ton-Einstellungen habe ich heute Morgen sofort geprüft! Alles stand auf "Dolby-Audio"!
Lassen wir die Sache erst einmal ruhen. Vielleicht gab es andere Ursachen. Oder der Film "Made In Italy" war nicht korrekt deklariert.
Ein Update habe ich in meinem TV heute in der Früh um 06:45Uhr noch nicht wahrnehmen können.
Ich checke das heute Abend!
Wenn sich hier bis jetzt zu diesem Thema noch niemand gemeldet hat, dann ist es womöglich falscher Alarm...
Danke erst einmal! Heute Abend werde ich berichten...
Ich bin gespannt. 🧐
Hab einen schönen Tag.
Beste Grüße Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von