Kein Dolby-Audio...???

vor 6 Stunden

Guten Morgen allerseits!

Seit heute morgen beobachte ich, dass kein Dolby-Audio (2.0 + 5.1) mehr übertragen wird auf meinem AndroidTV Philips 65OLES803/12. Das Signal ist sowohl im TV-Betrieb nicht mehr empfangbar als auch in Filmen bei MagentaTV+! Es wird nur PCM-Audio als Stereo-Signal gesendet! Kann das jemand bestätigen?

Mir wurde vor einiger Zeit vom Telekom-Team mitgeteilt, dass es lediglich ein Update für das tvOS-System von Apple für das AppleTV geben soll, dass Dolby-Audio vorübergehend deaktivieren sollte.

Über die Festtage finde ich das schon etwas unbefriedigend!

51

0

5

    • vor 5 Stunden

      Hallo @Zutzi007,

       

      du hast die App direkt auf deinem TV installiert?

       

      Kommt bei der Option Dolby gar kein Ton oder wird dort auch nur Stereo ausgegeben?

       

      Besten Gruß

      Matthias

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Es wurde nur Stereo-Ton gesendet!

      insbesondere beim SyFy-Channel oder 13th Street wird in der Regel immer in DD5.1 gesendet. Dort kam der Ton irritierenderweise aber nur in Stereo...

      Und bei einem Film auf MagantaTV+ "Made in Italy", der in "Dolby Audio" ausgewiesen war, kam auch nur ein Stereo-Signal.

      Bemerkenswert war auch, dass ich nach dem Einschalten des TVs und des Startens der MagentaTV-App erstmalig meine Benutzerdaten komplett neu eingeben musste! Das kam mir schon seltsam vor, denn so etwas hatte ich seit der Erstnutzung Anfang Oktober 25 noch nie! Offensichtlich muss es da eine Umstellung gegeben haben...

      Ich bin gespannt, wie es heute Abend läuft, wenn ich wieder zuhause bin...

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallöchen @Zutzi007 als Erstes bin ich darüber gestolpert:

       

      Zutzi007

      Bemerkenswert war auch, dass ich nach dem Einschalten des TVs und des Startens der MagentaTV-App erstmalig meine Benutzerdaten komplett neu eingeben musste!

      Es wurde nur Stereo-Ton gesendet!

      insbesondere beim SyFy-Channel oder 13th Street wird in der Regel immer in DD5.1 gesendet. Dort kam der Ton irritierenderweise aber nur in Stereo...

       

      Und bei einem Film auf MagantaTV+ "Made in Italy", der in "Dolby Audio" ausgewiesen war, kam auch nur ein Stereo-Signal.

       

      Bemerkenswert war auch, dass ich nach dem Einschalten des TVs und des Startens der MagentaTV-App erstmalig meine Benutzerdaten komplett neu eingeben musste! Das kam mir schon seltsam vor, denn so etwas hatte ich seit der Erstnutzung Anfang Oktober 25 noch nie! Offensichtlich muss es da eine Umstellung gegeben haben...

       

      Ich bin gespannt, wie es heute Abend läuft, wenn ich wieder zuhause bin...

       
      Zutzi007
      Bemerkenswert war auch, dass ich nach dem Einschalten des TVs und des Startens der MagentaTV-App erstmalig meine Benutzerdaten komplett neu eingeben musste!

      Dahe habe ich mal geschaut, ob es ein Update der MagentaTV App auf AndroidTV gab. Laut System gilt seit heute die Version: 3.167.6844. Allerdings beinhaltet diese keinerlei Änderungen was den Ton betrifft bzw. keine kundenrelevanten Änderungen, sondern nur Bugfixes und kleinere Verbesserungen. 

       

      Kannst du sonst noch mal die Ton-Einstellungen prüfen? Vielleicht wurden diese bei der Aktualisierung verstellt. Sonst die App mal deinstallieren und neuinstallieren. Ich bin gespannt was du berichtest.

       

      Beste Grüße Anne

       

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Die Ton-Einstellungen habe ich heute Morgen sofort geprüft! Alles stand auf "Dolby-Audio"!

      Lassen wir die Sache erst einmal ruhen. Vielleicht gab es andere Ursachen. Oder der Film "Made In Italy" war nicht korrekt deklariert.

      Ein Update habe ich in meinem TV heute in der Früh um 06:45Uhr noch nicht wahrnehmen können. 

      Ich checke das heute Abend!

      Wenn sich hier bis jetzt zu diesem Thema noch niemand gemeldet hat, dann ist es womöglich falscher Alarm...

      Danke erst einmal! Heute Abend werde ich berichten...

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Super, dass du es direkt geprüft hast @Zutzi007 👍

       

      Zutzi007

      Wenn sich hier bis jetzt zu diesem Thema noch niemand gemeldet hat, dann ist es womöglich falscher Alarm...

      Die Ton-Einstellungen habe ich heute Morgen sofort geprüft! Alles stand auf "Dolby-Audio"!

       

      Lassen wir die Sache erst einmal ruhen. Vielleicht gab es andere Ursachen. Oder der Film "Made In Italy" war nicht korrekt deklariert.

       

      Ein Update habe ich in meinem TV heute in der Früh um 06:45Uhr noch nicht wahrnehmen können. 

       

      Ich checke das heute Abend!

       

       

      Wenn sich hier bis jetzt zu diesem Thema noch niemand gemeldet hat, dann ist es womöglich falscher Alarm...

       

      Danke erst einmal! Heute Abend werde ich berichten...

       
      Zutzi007
      Wenn sich hier bis jetzt zu diesem Thema noch niemand gemeldet hat, dann ist es womöglich falscher Alarm...

      Zumindest sind bei dir dazu noch keine ähnlichen Beiträge gelandet. Ansonsten teste doch mal das deinstallieren und neuinstallieren. Wer weiß was sich da verschluckt hat. 

       

      Zutzi007

      Heute Abend werde ich berichten...

      Die Ton-Einstellungen habe ich heute Morgen sofort geprüft! Alles stand auf "Dolby-Audio"!

       

      Lassen wir die Sache erst einmal ruhen. Vielleicht gab es andere Ursachen. Oder der Film "Made In Italy" war nicht korrekt deklariert.

       

      Ein Update habe ich in meinem TV heute in der Früh um 06:45Uhr noch nicht wahrnehmen können. 

       

      Ich checke das heute Abend!

       

       

      Wenn sich hier bis jetzt zu diesem Thema noch niemand gemeldet hat, dann ist es womöglich falscher Alarm...

       

      Danke erst einmal! Heute Abend werde ich berichten...

       
      Zutzi007
      Heute Abend werde ich berichten...

      Ich bin gespannt. 🧐

       

      Hab einen schönen Tag.

      Beste Grüße Anne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    873

    0

    2

    Gelöst

    in  

    630

    0

    2

    in  

    119

    0

    1

    vor 17 Jahren

    in  

    19402

    0

    67

    in  

    365

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...