Kein Dolby-Audio...???
vor 16 Stunden
Guten Morgen allerseits!
Seit heute morgen beobachte ich, dass kein Dolby-Audio (2.0 + 5.1) mehr übertragen wird auf meinem AndroidTV Philips 65OLES803/12. Das Signal ist sowohl im TV-Betrieb nicht mehr empfangbar als auch in Filmen bei MagentaTV+! Es wird nur PCM-Audio als Stereo-Signal gesendet! Kann das jemand bestätigen?
Mir wurde vor einiger Zeit vom Telekom-Team mitgeteilt, dass es lediglich ein Update für das tvOS-System von Apple für das AppleTV geben soll, dass Dolby-Audio vorübergehend deaktivieren sollte.
Über die Festtage finde ich das schon etwas unbefriedigend!
69
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
119
0
1
vor 17 Jahren
19403
0
67
vor 4 Jahren
365
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 15 Stunden
Hallo @Zutzi007,
du hast die App direkt auf deinem TV installiert?
Kommt bei der Option Dolby gar kein Ton oder wird dort auch nur Stereo ausgegeben?
Besten Gruß
Matthias
0
0
vor 14 Stunden
Es wurde nur Stereo-Ton gesendet!
insbesondere beim SyFy-Channel oder 13th Street wird in der Regel immer in DD5.1 gesendet. Dort kam der Ton irritierenderweise aber nur in Stereo...
Und bei einem Film auf MagantaTV+ "Made in Italy", der in "Dolby Audio" ausgewiesen war, kam auch nur ein Stereo-Signal.
Bemerkenswert war auch, dass ich nach dem Einschalten des TVs und des Startens der MagentaTV-App erstmalig meine Benutzerdaten komplett neu eingeben musste! Das kam mir schon seltsam vor, denn so etwas hatte ich seit der Erstnutzung Anfang Oktober 25 noch nie! Offensichtlich muss es da eine Umstellung gegeben haben...
Ich bin gespannt, wie es heute Abend läuft, wenn ich wieder zuhause bin...
0
0
vor 13 Stunden
Hallöchen @Zutzi007 als Erstes bin ich darüber gestolpert:
Bemerkenswert war auch, dass ich nach dem Einschalten des TVs und des Startens der MagentaTV-App erstmalig meine Benutzerdaten komplett neu eingeben musste!
Es wurde nur Stereo-Ton gesendet!
insbesondere beim SyFy-Channel oder 13th Street wird in der Regel immer in DD5.1 gesendet. Dort kam der Ton irritierenderweise aber nur in Stereo...
Und bei einem Film auf MagantaTV+ "Made in Italy", der in "Dolby Audio" ausgewiesen war, kam auch nur ein Stereo-Signal.
Bemerkenswert war auch, dass ich nach dem Einschalten des TVs und des Startens der MagentaTV-App erstmalig meine Benutzerdaten komplett neu eingeben musste! Das kam mir schon seltsam vor, denn so etwas hatte ich seit der Erstnutzung Anfang Oktober 25 noch nie! Offensichtlich muss es da eine Umstellung gegeben haben...
Ich bin gespannt, wie es heute Abend läuft, wenn ich wieder zuhause bin...
Dahe habe ich mal geschaut, ob es ein Update der MagentaTV App auf AndroidTV gab. Laut System gilt seit heute die Version: 3.167.6844. Allerdings beinhaltet diese keinerlei Änderungen was den Ton betrifft bzw. keine kundenrelevanten Änderungen, sondern nur Bugfixes und kleinere Verbesserungen.
Kannst du sonst noch mal die Ton-Einstellungen prüfen? Vielleicht wurden diese bei der Aktualisierung verstellt. Sonst die App mal deinstallieren und neuinstallieren. Ich bin gespannt was du berichtest.
Beste Grüße Anne
0
0
vor 13 Stunden
Die Ton-Einstellungen habe ich heute Morgen sofort geprüft! Alles stand auf "Dolby-Audio"!
Lassen wir die Sache erst einmal ruhen. Vielleicht gab es andere Ursachen. Oder der Film "Made In Italy" war nicht korrekt deklariert.
Ein Update habe ich in meinem TV heute in der Früh um 06:45Uhr noch nicht wahrnehmen können.
Ich checke das heute Abend!
Wenn sich hier bis jetzt zu diesem Thema noch niemand gemeldet hat, dann ist es womöglich falscher Alarm...
Danke erst einmal! Heute Abend werde ich berichten...
12
von
vor 5 Stunden
Ja, aber Technik nervt echt!!! Ich habe die Faxen echt dicke! Ich hole mir Eure Box...!!!
0
von
vor 5 Stunden
Hi @Zutzi007,
wenn ich dich hier unterstützen kann, sag mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 4 Stunden
Das ist lieb! Danke!
Aber einen AndroidTV zurückzusetzen und wieder neu einzustellen, ist einfach nur zeitaufwendig und nervig!
Ich bin jetzt wieder durch damit!
Die Ursache für dieses Dolby-Problem erklärt sich mir in keiner Weise!
Heute morgen den Fernseher eingeschaltet, dann musste ich mich plötzlich bei MagentaTV neu anmelden, was schon völlig seltsam war, und dann sendeten alle Programme plötzlich durchgehend in Dolby 5.1...
Dann das neueste MagentaTV-Update installiert! Keine Besserung!
Nach dem Werks-Reset ist alles wieder so wie es sein sollte...
Danke nochmals!
Du kannst den Threat löschen!
Es interessiert, glaube ich, niemanden mehr...
Viel Rauch um nichts...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von