Gelöst

Kein Live TV mit Magenta TV Stick

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit Kurzem habe ich einen Magenta-Entertain-Vertrag. Um diesen an meinem Fernseher zu nutzen (Smart TV von LG) habe ich den Magenta-TV-Stick angeschlossen. Ich habe mit dort mit der richtigen Telekom-Kennung angemeldet. Nun ist mein Problem: Live-TV funktioniert nicht. Wenn ich versuche, irgendeinen Sender zu laden, erscheint zunächst ein schwarzes Bild, gelegentlich unterbrochen von der Meldung "Einen Moment bitte, der Inhalt wird geladen..." Nach einiger Wartezeit erscheint dann die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal."

Was hingegen funktioniert ist die Programmübersicht einschließlich aktuell laufender Sendungen sowie alle sonstigen Apps über den Stick, etwa YouTube und Disney+.

 

Zur Fehlerbehebung habe ich bereits Folgendes versucht: 

  • Stick neu starten
  • Benutzer ab- und wieder anmelden
  • Aktualität der Firmware checken
  • Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Anmeldung wiederholen

Leider hat all das nicht weitergeholfen, das Problem bleibt bestehen. Weiß jemand Rat? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Viele Grüße und danke im Vorraus

Esaroth 

1070

19

    • vor 2 Jahren

      @Esaroth  schrieb:
      Kurzem habe ich einen Magenta-Entertain-Vertrag.

       

      @Esaroth  schrieb:
      Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen,

      @Esaroth @Glaube ich nicht. Der Knopf hat 2Funktionen nur Bluetooth oder Bluetooth und System. Welche Anleitung wurde genutzt?

       

      Stick mit eigener Stromversorgung? 

      Firmware?

      Launcher?

      Router? 

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Detlev K. @Behar A. 

      Mein Problem besteht leider weiterhin. Könnt ihr meine Frage bitte als "ungelöst" kennzeichnen? Bislang hat leider keine Antwort die Lösung gebracht.

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Esaroth

      Vielen Dank für die beiden freundlichen Telefongespräche. Unsere Fehlereingrenzung hatte vorhin ja schon gezeigt, dass mit dem Stick etwas nicht stimmt.

      Es freut mich, dass der Shop den Stick direkt ausgetauscht hat und damit nun alles funktioniert.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Esaroth,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Community.

       

      Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzen Sie MagentaTV erst seit Kurzem, richtig?

      Hat es denn mit dem MagentaTV Stick grundsätzlich schon einmal funktioniert oder ging es "von Anfang an" nicht?

       

      Damit wir uns einmal einen Überblick verschaffen können, ob zumindest tarifseitig soweit alles in Ordnung ist, wäre es spitze, wenn Sie einmal Ihre Profildaten befüllen.

       

      Keine Angst, Ihre ausgefüllten Profildaten können nur wir Teamies von Telekom hilft einsehen und Sie selber, niemand sonst.

       

      Sobald Sie das Profil befüllt haben, hier gern noch einmal Bescheid sagen.

       

      Lieben Gruß

       

      Simone W.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und vielen Dank schonmal für die Antwort! Meine Profildaten sind jetzt ausgefüllt. 

       

      Genau, ich habe den Vertrag, MagentaZuhause XL - Magenta TV Entertain, erst seit kurzem. Das geschilderte Problem besteht von Anfang an, Live-TV hat bislang nicht funktioniert.

       

      Noch als ergänzende Informationen: Ich habe einen Speedport Smart 4. Am Fernseher nutze ich den MagentaTV Stick (versorgt über separate Stromquelle, über HDMI mit dem Fernseher verbunden). Der Stick ist über WLAN mit dem Router verbunden. Beide Geräte haben die neuesten Updates installiert.

       

      Viele Grüße, Esaroth 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Esaroth  schrieb:
      seit Kurzem habe ich einen Magenta-Entertain-Vertrag.

      Wenn das Live-TV nicht funktioniert, dann hast du vermutlich nicht den richtigen Vertrag. Wie heißt dieser genau laut Rechnung?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, der Vertag heißt MagentaZuhause XL - Magenta TV Entertain. Dort ist Live-TV meines Wissens nach beinhaltet.

       

      Viele Grüße 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Esaroth

      Vielen Dank für die beiden freundlichen Telefongespräche. Unsere Fehlereingrenzung hatte vorhin ja schon gezeigt, dass mit dem Stick etwas nicht stimmt.

      Es freut mich, dass der Shop den Stick direkt ausgetauscht hat und damit nun alles funktioniert.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen U.

      0

    • vor 2 Jahren

      Wie melde ich mich für live tv an?


      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @WoHer  schrieb:
      Wie melde ich mich für live tv an?



      Hallo @WoHer 

       

      Ins Menü gehen:

      Einstellungen und dann MagentaTV Einstellungen

      dort kannst du dich mit deinen Zugangsdaten anmelden. 

       

      den passenden Tarif für die Nutzung hast?

      mindestens MagentaTV Smart

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

      in den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie melde ich Mirjam für live tv?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      WoHer

      Wie melde ich Mirjam für live tv?

      Wie melde ich Mirjam für live tv?

      WoHer

      Wie melde ich Mirjam für live tv?


      @WoHer 

       

      siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Kein-Live-TV-mit-Magenta-TV-Stick/m-p/6028010#M547717

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @WoHer

       

      du hast hier bereits eine Antwort bekommen. Konnte damit dir weitergeholfen werden?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      714

      0

      2

      Gelöst

      in  

      840

      0

      3

      in  

      182

      0

      2

      Gelöst

      in  

      229

      0

      2

      Gelöst

      in  

      189

      0

      2