Gelöst
Kein Live TV mit Magenta TV Stick
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit Kurzem habe ich einen Magenta-Entertain-Vertrag. Um diesen an meinem Fernseher zu nutzen (Smart TV von LG) habe ich den Magenta-TV-Stick angeschlossen. Ich habe mit dort mit der richtigen Telekom-Kennung angemeldet. Nun ist mein Problem: Live-TV funktioniert nicht. Wenn ich versuche, irgendeinen Sender zu laden, erscheint zunächst ein schwarzes Bild, gelegentlich unterbrochen von der Meldung "Einen Moment bitte, der Inhalt wird geladen..." Nach einiger Wartezeit erscheint dann die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal."
Was hingegen funktioniert ist die Programmübersicht einschließlich aktuell laufender Sendungen sowie alle sonstigen Apps über den Stick, etwa YouTube und Disney+.
Zur Fehlerbehebung habe ich bereits Folgendes versucht:
- Stick neu starten
- Benutzer ab- und wieder anmelden
- Aktualität der Firmware checken
- Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Anmeldung wiederholen
Leider hat all das nicht weitergeholfen, das Problem bleibt bestehen. Weiß jemand Rat? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Viele Grüße und danke im Vorraus
Esaroth
1070
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
182
0
2
vor 2 Jahren
@Esaroth @Glaube ich nicht. Der Knopf hat 2Funktionen nur Bluetooth oder Bluetooth und System. Welche Anleitung wurde genutzt?
Stick mit eigener Stromversorgung?
Firmware?
Launcher?
Router?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Detlev K. @Behar A.
Mein Problem besteht leider weiterhin. Könnt ihr meine Frage bitte als "ungelöst" kennzeichnen? Bislang hat leider keine Antwort die Lösung gebracht.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Esaroth
Vielen Dank für die beiden freundlichen Telefongespräche. Unsere Fehlereingrenzung hatte vorhin ja schon gezeigt, dass mit dem Stick etwas nicht stimmt.
Es freut mich, dass der Shop den Stick direkt ausgetauscht hat und damit nun alles funktioniert.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Esaroth,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier in unserer Community.
Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzen Sie MagentaTV erst seit Kurzem, richtig?
Hat es denn mit dem MagentaTV Stick grundsätzlich schon einmal funktioniert oder ging es "von Anfang an" nicht?
Damit wir uns einmal einen Überblick verschaffen können, ob zumindest tarifseitig soweit alles in Ordnung ist, wäre es spitze, wenn Sie einmal Ihre Profildaten befüllen.
Keine Angst, Ihre ausgefüllten Profildaten können nur wir Teamies von Telekom hilft einsehen und Sie selber, niemand sonst.
Sobald Sie das Profil befüllt haben, hier gern noch einmal Bescheid sagen.
Lieben Gruß
Simone W.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und vielen Dank schonmal für die Antwort! Meine Profildaten sind jetzt ausgefüllt.
Genau, ich habe den Vertrag, MagentaZuhause XL - Magenta TV Entertain, erst seit kurzem. Das geschilderte Problem besteht von Anfang an, Live-TV hat bislang nicht funktioniert.
Noch als ergänzende Informationen: Ich habe einen Speedport Smart 4. Am Fernseher nutze ich den MagentaTV Stick (versorgt über separate Stromquelle, über HDMI mit dem Fernseher verbunden). Der Stick ist über WLAN mit dem Router verbunden. Beide Geräte haben die neuesten Updates installiert.
Viele Grüße, Esaroth
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn das Live-TV nicht funktioniert, dann hast du vermutlich nicht den richtigen Vertrag. Wie heißt dieser genau laut Rechnung?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, der Vertag heißt MagentaZuhause XL - Magenta TV Entertain. Dort ist Live-TV meines Wissens nach beinhaltet.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Esaroth
Vielen Dank für die beiden freundlichen Telefongespräche. Unsere Fehlereingrenzung hatte vorhin ja schon gezeigt, dass mit dem Stick etwas nicht stimmt.
Es freut mich, dass der Shop den Stick direkt ausgetauscht hat und damit nun alles funktioniert.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
0
vor 2 Jahren
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @WoHer
Ins Menü gehen:
Einstellungen und dann MagentaTV Einstellungen
dort kannst du dich mit deinen Zugangsdaten anmelden.
den passenden Tarif für die Nutzung hast?
mindestens MagentaTV Smart
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...
in den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie melde ich Mirjam für live tv?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie melde ich Mirjam für live tv?
Wie melde ich Mirjam für live tv?
@WoHer
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Kein-Live-TV-mit-Magenta-TV-Stick/m-p/6028010#M547717
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @WoHer,
du hast hier bereits eine Antwort bekommen. Konnte damit dir weitergeholfen werden?
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von