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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Kein Login bei Magenta TV Gen 1 App möglich, angeblich kein TV Tarif

vor einem Jahr

Heute Abend habe ich versucht, mich in die Magenta TV App 1 Gen einzuloggen. Fehlermeldung, ich müsste die neue App installieren und im Anschluss die alte deinstallieren. Gemacht, in der neuen App konnte ich mich nicht anmelden, ich bräuchte einen Magenta TV Vertrag. Mit der Hotline gechattet, dort wollte man mich von Magenta TV Smart auf Smart 2.0 umstellen. 
dem habe ich glücklicherweise nicht zugestimmt, denn ich habe einen MR 601 und wie ich hier gelesen habe, hätte der ja wohl anschließend nicht mehr funktioniert.

Also beide Apps wieder gelöscht, iPhone Soft Reset gemacht und App Gen 1 wieder installiert.

Beim iPhone beim Login auf überspringen gedrückt und Username und Passwort manuell eingegeben, in den Einstellungen ist auch Magenta TV deaktiviert.

Jetzt bekomme ich in der App Gen1 die Fehlermeldung:

Login  nicht möglich, du benötigst einen magenta TV Tarif. Ich habe aber magenta TV L mit Magenta TV Smart (seit 08/2022) und das wird auch in der MeinMagenta App so angezeigt und wurde ja offensichtlich beim ersten Login Versuch vor Deinstallation und Reinstallation auch erkannt.

Was tun?

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    • vor einem Jahr

      @wuss1 

      Ich lese gerade Du hast ein Iphone. Da gibt es einen Bug mit dem TV Anbieter. Gehe mal in die Einstellungen und dann ziemlich weit unten auf TV-Anbieter. Da Alles raus löschen / abmelden. Danach dann die APP 1. Generation mal neu installieren und starten. Wenn dann dieser Bildschirm kommt :

       

      Ralfguet_0-1714025636818.png

       


      Das gelb markierte Überspringen nehmen und danach dann in der App mit den richtigen Userdaten manuell einloggen.

       

      Ganz wichtig, das richtige Login verwenden (Email, die mit dem Vertrag verknüpft ist, wo Dein Magenta TV drauf läuft).

       

      Gruß Ralf

      0

    • vor einem Jahr

      Danke Ralf,

      genau das hatte ich alles schon gemacht, nachdem ich den Tipp schon hier im Forum gelesen hatte. Hab dazwischen auch  einen soft Reset beim iPhone gemacht, ehe ich die App wieder neu installiert habe. Hat leider alles nichts gefruchtet.

      Was mich wundert, ist, dass beim ersten Versuch, mich in der App Gen 1 anzumelden, gesagt wurde, ich müsse auf Version 2 updaten, und jetzt – nach dem Chat mit der Hotline, wo man mich auf smart 2.0 umstellen wollte, was ja mit MR 601Sat gar nicht geht, kommt nach Löschen und Neuinstallation der App die Fehlermeldung, dass ich einen TV Vertrag bräuchte. Email und Passwort stimmen.

      Gruß

      Ursula

      0

    • vor einem Jahr

      @wuss1 

      Dann würde ich sagen, Du füllst am besten Dein Userprofil komplett aus (das kann nur das Team lesen) . Dann kann sich das mal eine Spezialisten oder ein Spezialist aus dem Telekom Hilft Team anschauen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      Wichtig :

      Kundennummer

      Telefonnummer

      Und unter weitere Informationen , Zeitfenster , wann am besten erreichbar. 

      Und abspeichern nicht vergessen.

       

      Wenn Du das gemacht hast, einfach mal hier einen Wink geben, dann wird jemand das Team verständigen.

       

      Gruß Ralf

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, Ralf, habe ich erledigt! Ihr könnt also das Team verständigen.

      Gruss

      Ursula

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @wuss1 

      Team ist informiert .

       

      Gruß Ralf

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @wuss1💗

       

      Schön, dass der Login nun mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort geklappt hat. 

       

      Hier ist wie besprochen das Formular, womit du dein E-Mail-Adresse von deiner alten Zugangsnummer auf die neue übertragen lassen kannst. 😊 Du startest mit der ersten Option, die du auswählen kannst. 

       

      Wie ich bereits am Telefon erwähnte, du kannst dich jederzeit wirklich gerne bei mir melden. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @wuss1💗

       

      Schön, dass der Login nun mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort geklappt hat. 

       

      Hier ist wie besprochen das Formular, womit du dein E-Mail-Adresse von deiner alten Zugangsnummer auf die neue übertragen lassen kannst. 😊 Du startest mit der ersten Option, die du auswählen kannst. 

       

      Wie ich bereits am Telefon erwähnte, du kannst dich jederzeit wirklich gerne bei mir melden. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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