Gelöst
Kein Login bei MagentaTV App und /web.magentatv.de möglich
vor 6 Jahren
Hallo. Habe gestern bei Bekannten das Entertain SAT auf Magenta TV SAT umgestellt. Reciever läuft, Login im Kundencenter und im alten Entertain Programm Manager sind mit E-Mail und Passwort möglich. Sowohl bei der Magenta TV App als auch auf web.magentatv.de ist dies nicht möglich.
Auch mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort gleiche Fehlermeldungen.
Hab zur Sicherheit das (Telekom Login) Passwort neu vergeben (selbes wie vorher)
Weiterhin Telekom Login im Kundencenter und im Entertain Programm Manager möglich.
Fehlermeldung auf web.magentatv.de :
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Fehlermeldung in der App:
Login Fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Wir benötigen Zugang zur App und zur Seite, weil meine Bekannten da Ihre Aufnahmen programmieren.
Ich versteh nicht warum was umgestellt wird, was anschließend nicht mehr funktioniert....................?
P.S.: Und dann noch die Frage, warum man keine HD Karte mehr stecken kann? Vorher kostete die Karte 69€ und bei der Telekom 7€ pro Monat. Ist euer HD besser? Also wohl kein HD mehr. Sie sehen nicht ein, wie man so dreist sein kann. Verstehe die ganze Politik nicht ganz... So kann man Kunden auch los werden.
Danke schon mal für die Mühe.
Jürgen
891
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
796
2
2
vor 6 Jahren
188
0
1
vor 6 Jahren
Haben die Bekannten einen Magenta Zuhause mit Magenta TV Tarif?
Die App ist mit einem umgestellten Entertain Vertrag nicht nutzbar.
0
vor 6 Jahren
......warum man keine HD Karte mehr stecken kann? Vorher kostete die Karte 69€ und bei der Telekom 7€ pro Monat. Ist euer HD besser? Also wohl kein HD mehr. Sie sehen nicht ein, wie man so dreist sein kann. Verstehe die ganze Politik nicht ganz...
......warum man keine HD Karte mehr stecken kann? Vorher kostete die Karte 69€ und bei der Telekom 7€ pro Monat. Ist euer HD besser? Also wohl kein HD mehr. Sie sehen nicht ein, wie man so dreist sein kann. Verstehe die ganze Politik nicht ganz...
Mit einer SAT-Antenne sollte es nich sehr schwer fallen, auf das TV Angebot der Telekom zu verzichten, zumal selbst das SAT-TV mit deren Receiver lediglich funktioniert, wenn auch der DSL-Anschluss i.O. ist. Selbst aufgezeichnete Sendungen kann man nur unter dieser Voraussetzung ansehen.
Man sollte dann halt nur innerhalb der Widerrufsfrist kündigen, wenn man sich 'lösen' kann.
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich müsste mir das Ganze bei uns im System anschauen. Kannst du bitte die notwendigen Kundendaten in deinem Community-Profil hinterlegen? Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur.
Grüße
Alexander M.
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke an alle. Jetzt ist der Groschen gefallen.
Als mich meine Bekannten angerufen haben sagten sie "Da kamm n Brief und wir werden jetzt auf das neue Magenta TV umgestellt. Hilf uns mal". Da war mir nicht bewußt, dass die Telekom die Hardware tauscht, ohne eine passenden Tarif zu buchen?! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir den Ankündigungsbrief nicht durchgelesen hatte, weil die Aufgabenstellung klar schien xD
Ich bin ehrlich gesagt etwas von der Aktion irritiert. Wer denkt sich sowas aus?
Wurde Entertain SAT nicht eingeführt für Gegenden in denen kein Entertain DSL verfügbar war?
Das "Ab 16000" führt meiner Meinung nach das ganze Konzept ad absurdum...
Aber gut, wir werden das jetzt mal durchsprechen. Aber so hat man überhaupt keinen Mehrwert mehr gegenüber normalem Sat-TV und ich vermute, dass Sie sich das Geld dann sparen werden...
Danke allen nochmal für die Hilfe!
Jürgen
Antwort
von
vor 6 Jahren
...... Aber so hat man überhaupt keinen Mehrwert mehr gegenüber normalem Sat-TV .......
...... Aber so hat man überhaupt keinen Mehrwert mehr gegenüber normalem Sat-TV .......
Das ist aber vornehm ausgedrückt!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir haben es bereits weitergeleitet, da wir dazu momentan wirklich viele Anfragen rein bekommen. Ich drücke die Daumen, dass es noch eine Lösung geben wird.
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @JWu ,
ja, wenn ich es richtig verstanden habe ist das bei SAT Kunden so.
Aufnahmen programmieren nur am Receiver.
Aber vielleicht nimmt @Alexander M. dazu noch mal Stellung?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Kunden mit Entertain Tarif auf der Magenta TV Plattform können Aufnahmen nur am Receiver vornehmen.
Mit Magenta TV Tarif geht es auch online.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe gerade mit @JWu telefoniert. Ich kann dieser Stelle @falk2010 und @Mächschen nur zustimmen.
Die MagentaTV App funktioniert nicht mit einem alten SAT-Vertrag. Hier hilft nur ein Wechsel auf einen neuen Tarif.
Leider ist am Standort maximal DSL 6000 RAM verfügbar. Somit ist ein Tarifwechsel nicht möglich
Die Aufnahmen können nur noch über den Receiver geplant werden.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von