MagentaTV App 1.Gen und Login Probleme.
7 months ago
Nach langen und ausführlichen Tests und einer ausgiebigen Fehlersuche mit dem Telekom-hilft Team und der Fachabteilung konnte eine Fehlermeldung die den Login in der MagentaTV App 1.Gen verhinderte nachgestellt und gelöst werden.
Der Fehler stellte sich wie folgt dar.
Installation MagentaTV App 1.Gen auf einem Android Device.
Start der MagentaTV App 1. Gen.
Es erschien das Login-Fenster im voreingestellten Standard Browser.
Login-Daten wurden eingegeben.
Nach Klick auf Login kam folgende Fehlermeldung.
"Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (1000000)"
Es wurde alles durchprobiert. Deinstallieren. Neuinstallieren. Daten löschen. Cache löschen. Unterschiedliche Browser. Unterschiedliche Benutzernamen und Kennworteingaben entweder mit E-Mail Adresse und Passwort, Benutzername mit Passwort oder Internetzugangsnummer und Persönlichem Kennwort. Kein Erfolg.
Nun die Lösung.
Der Hersteller des Android Device hat werksseitig einen "Gerätenamen" bestehend aus der Bezeichnung des Gerätemodells mit Leerzeichen und Sonderzeichen. Und das mag MagentaTV bei der Anmeldung nicht, da der Devicename Bestandteil der Anmeldung ist.
Bitte je nach Modell in den Geräteeinstellungen den Gerätenamen so ändern, dass er keine Leerzeichen und Sonderzeichen enthält.
Danach MagentaTV App 1.Gen. deinstallieren. Gerät neu starten. MagentaTV App 1.Gen installieren und Login durchführen.
Nun startet die App und kann genutzt werden.
Möglicherweise betrifft das auch die MagentaTV App 2.0. Was ich nicht nachstellen kann, da ich kein MagentaTV 2.0 Nutzer bin.
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten des Telekom-hilft Team und der Fachabteilung.
793
4
This could help you too
6 years ago
783
0
4
6 years ago
187
0
1
7 months ago
Super, das du die die Mühe gemacht hast und erfolgreich wars.
Ich hoffe, dass die Telekom Entwickler aber diesen Misstand mit dem nächsten Update beheben.
Nicht jeder ließt hier mit und nicht jeder Agent kann diese Information über die Hollines richtig benutzen.
0
7 months ago
Gerätenamen" bestehend aus der Bezeichnung des Gerätemodells mit Leerzeichen und Sonderzeichen. Und das mag MagentaTV bei der Anmeldung nicht
Das ist bekannt und nichts neues
2
Answer
from
7 months ago
Hallo @HappyGilmore,
vielen Dank, dass du den weg zur Lösung mit uns geteilt hast.
Viele Grüße
Svenja
Answer
from
7 months ago
Wäre das bekannt hätte die Fachabteilung trotz Hinweise die Lösung schneller gefunden.
Ich glaube du verwechselst hier das Problem WLAN und Sonderzeichen in der SSID .
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from