Gelöst
Kein Login zur Magenta TV App möglich - Smart Regio
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe bereits mehrere Beiträge gelesen, die meiner Anfrage sehr ähnlich sind. Ich habe bereits eine Vermutung warum der Zugang zur App nicht funktioniert, aber würde dennoch gerne Eure Meinung einholen.
Fakten: ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Vertrag abgeschlossen - MagentaZuhause M Regio. Zusätzlich habe ich Magenta TV Smart Regio, mit dem ich dann u.a. über die Magenta TV One/Apple TV oder der Magenta TV App Fernsehen kann (können sollte)...
Ich kann mich zwar in der App anmelden mit meinen Zugangsdaten aus dem Kundencenter (welches ich für den Mobilfunkvertrag habe), leider erscheint dann die Meldung: "Buchung erforderlich. Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen."
In einem früheren Beitrag wurde die Problematik der verwendeten Emailadressen angesprochen, ich gehe in meinem Fall davon aus dass es sich um die gleiche Problematik handelt.
Hat zufällig ein Regio-Nutzer ein ähnliches Problem und konnte es bereits lösen? Die Regio Hotline 0800 33 06807 wurde mir bereits nahegelegt.
Vielen Dank vorab und Grüße,
pwgt90
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Hallo @pwgt90,
das Login, das du für den Mobilfunkvertrag nutzt, das hat nichts mit dem neuen Regiovertrag oder TV zu tun.
Du hast mit der Schaltung des Regiovertrags neue Zugangsdaten fürs normale Kundencenter (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) zur Verwaltung von Telekom-Diensten sowie für das gesonderte Breitband-Kundencenter zur Verwaltung des Regio-Tarifs bekommen. Für MagentaTV müsstest du dir jetzt mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort ein neues Login fürs normale Kundencenter anlegen. Dazu bitte zunächst ausloggen und dann https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml öffnen und dich hier als Festnetzkunde registrieren. Ich weiß nicht genau, ob der Einrichtungsassistent die Festnetznummer aus dem Regiobereich erkennt, ansonsten alternativ auf "Ich habe keine Festnetznummer" klicken, dann wirst du aufgefordert, Zugangsnummer und persönliches Kennwort einzugeben.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bzw. wir waren schon Kunden, haben jetzt nur auf Regio umgestellt weil wir so von vorher ca. 12 MBit/s auf immerhin 42 MBit/s kommen. Habe bereits unsere alten Zugangsdaten probiert, leider kommt hier auch eine Fehlermeldung "Ungültiger Benutzername oder Passwort."
Werde mir mal die Daten über die Hotline geben lassen, evtl. sind die nicht mehr aktuell... meine Frau hatte das vorher verwaltet, bin mir nicht sicher ob die mal geändert wurden...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ah, okay, das hörte sich für mich zunächst nach einem Neuvertrag an. Ja, wenn es nur eine Umstellung auf Regio war, sollten eigentlich die alten Zugangsdaten noch gültig sein. Konntest du denn früher in dem Login ins Kundencenter, das du jetzt auch noch nutzt, den Festnetzvertrag sehen? Oder war da immer nur Mobilfunk sichtbar?
Ansonsten tatsächlich am besten mal die Hotline anrufen, ob man dir ggf. die Zugangsdaten einmal neu rausschicken kann. Oder alternativ über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen versuchen. Es könnte aber gut sein, dass das wegen der Wartungsarbeiten erst morgen geht. Oder du fragst bei der Regio-Hotline mal nach, ob der MagentaTV-Zugang evtl. doch auf ein anderes Login gebucht wurde oder möglicherweise noch nicht aktiviert ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann bzw. konnte auch zu der Zeit als wir noch unseren vorherigen Telekomvertrag hatten im Kundencenter nur Mobilfunkverträge sehen, nicht Festnetz/DSL.
Leider stehen die Wartungsarbeiten im Weg, der freundliche Berater in der Hotline hat selbiges auch schon angemerkt. Ich werde mir morgen die Daten schicken lassen und hoffe dass es damit klappt. Alternativ dann eben die Regio-Hotline...
Vielen Dank schonmal!
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ah, okay, das hörte sich für mich zunächst nach einem Neuvertrag an. Ja, wenn es nur eine Umstellung auf Regio war, sollten eigentlich die alten Zugangsdaten noch gültig sein. Konntest du denn früher in dem Login ins Kundencenter, das du jetzt auch noch nutzt, den Festnetzvertrag sehen? Oder war da immer nur Mobilfunk sichtbar?
Ansonsten tatsächlich am besten mal die Hotline anrufen, ob man dir ggf. die Zugangsdaten einmal neu rausschicken kann. Oder alternativ über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen versuchen. Es könnte aber gut sein, dass das wegen der Wartungsarbeiten erst morgen geht. Oder du fragst bei der Regio-Hotline mal nach, ob der MagentaTV-Zugang evtl. doch auf ein anderes Login gebucht wurde oder möglicherweise noch nicht aktiviert ist.
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vor 2 Jahren
Hallo @pwgt90,
vielen Dank für den ersten Beitrag, auch wenn Sie schon länger Mitglied sind.
@Mikko hat hier bereits bestens geholfen. Danke.
Am besten wirklich bei den Kolleg*innen vom Regio Fachteam anfragen. Diese können bei dem Zugang entsprechend agieren.
Heute stehen noch Wartungsarbeiten an, korrekt. Sorry, für die Unannehmlichkeiten.
Ich wünsche dennoch einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
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