Kein PIN für Media-Receiver 401

1 year ago

Ich besitze den Media-Receiver 401 sw Typ AL (Seriennummer QXLEQ1860xxxxxxxx) seit Mai 2019. Da ich noch einen eigene Sat-TV-Anlage besitze, benütze ich ihn relativ selten, hin und wieder für Abspeicherung von Sendungen, etc.

Beim Abspielen eines gespeicherten Films (ARD: Haus aus Glas 6/6) fragt der Receiver plötzlich nach meinem PIN , offensichtlich aus Jugendschutzgründen - unter 16. Ich habe keinen PIN bzw. ich erinnere mich nicht -  Suche erfolglos. Beim Anklicken von > PIN vergessen< wird nach meinem Password gefragt, das ich auch nicht erinnere. Versuch, über >Einstellungen< und >Kinder- und Juigendschutz< eine Lösung herbeizuführen, waren erfolglos.

Können Sie helfen? Ersatz PIN ?

Das Abspielen weiterer abgespeicherter Filme problemkos. Ich danke für Ihre UInterstützung

Michael Kämpf

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.]

217

14

    • 1 year ago

      Jugendschutz- PIN vergessen?

      Habt ihr sie vergessen, könnt ihr die Eingabe in eurem Kundenkonto zurücksetzen:

      1. Loggt euch in das Kunden-Center ein.
      2. Wählt den Bereich „Konto“ aus.
      3. Weiter geht es in den Abschnitt „Passwörter und PINs“.
      4. Geht in den Bereich „Sicherheit“.
      5. Hier könnt ihr die „Benutzer- PIN verwalten“.

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      @Everything  schrieb:
      Loggt euch in das Kunden-Center ein.

      Das ist sehr umständlich alles, weil es über ID-Pass geht

       

      Hier kann man einfach die Nummer eintippen:

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @VoPo914   @Marcel2605 

      Datenschutz relevante Daten im Startbeitrag. Seriennummer des MR .

       

      @MichaKaempf 

      bitte so etwas nicht öffentlich für alle mitlesbar in einen Beitrag schreiben. 

      0

    • 1 year ago

      MichaKaempf

      Ich habe keinen PIN bzw. ich erinnere mich nicht -

      Ich habe keinen PIN bzw. ich erinnere mich nicht -
      MichaKaempf
      Ich habe keinen PIN bzw. ich erinnere mich nicht -

       

      MichaKaempf

      Ich besitze den Media-Receiver 401

      Ich besitze den Media-Receiver 401
      MichaKaempf
      Ich besitze den Media-Receiver 401

      @MichaKaempf 

      wenn man einen Festnetztarif Tarif hat, der den Einsatz eines MR 401 ermöglicht, dann hat man mit der erstmaligen Bereitstellung eines MagentaZuhause Tarifs mit TV Anteil darin auch ein Schreiben erhalten, in dem die Benutzer- PIN drin steht.

       

      Ist schon länger her wahrscheinlich. Deshalb erinnerst du dich womöglich nicht mehr daran. 

       

      Hat man die Benutzer- PIN , kann man die abändern (u. B. im MR ) auf eine Nummer, die man sich besser merken könnte.

       

      Und falls bei Euch weder Kinder noch Jugendliche im Haushalt wären, die MagentaTV nutzen könnten,  könntest du im MR die Alterschlösser für die Nutzung von altersgeschützten Inhalten in MagentaTV sogar komplett abschalten im MR . In dessen Einstellungen. 

       

      Kümmern wir uns erst um deine Benutzer- PIN . Falls ich dir dann anschließend erklären soll, wo man im MR die Altersschlösser generell öffnest, das dann in einer Antwort später schreiben. Dazu brauchst du nämlich auch die Benutzer- PIN .

      0

    • 1 year ago

      @MichaKaempf  schrieb:
      Beim Anklicken von > PIN vergessen< wird nach meinem Password gefragt, das ich auch nicht erinnere.

      @MichaKaempf 

      damit wird nach dem Hauptnutzer-Passwort deines Festnetzvertrags gefragt. Falls du unter der Zugangsnummer des Festnetzvertrags ein Mail Postfach erstellt hast, entspricht das Passwort dem Passwort, wenn du dich auf der Webseite des E-Mail-Centers auf dein Mail Postfach einloggen würdest.

       

      Loggst du dich auf die Webseite des Kundencenter deines Festnetzvertrags gelegentlich ein? Dann nimmt dass Passwort, was du dazu verwendest. 

       

      Und falls du so ein Hsuptnutzer-Malpostfsch hast,  probiere das mal.  Und danach rückmelden, ob es geklappt hat  

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1426

      0

      1

      in  

      575

      0

      1

      in  

      4141

      0

      2