Solved
Kein Restart bei Magenta TV möglich
3 years ago
Restart funktioniert bei keiner Sendung und bei keinem Sender, nirgendwo ist das Symbol aktiv. Tarif: Magenta Zuhause L, Leitung ist i.o. Mit Hotline alles durchgespielt mit dem Ergebnis: der Receiver wäre defekt, neuen Receicer 401 bekommen und siehe da, Fehler besteht noch. Seit der Software Aktualisierung geht wenigstens VoD wieder, lief vorher auch nicht. Kennt jemand eine Lösung?
417
10
This could help you too
Solved
1845
0
5
119
0
3
3 years ago
@mario.loell
die Sendungs-Neustart -Funktion ist vom Tarif abhängig.
Der von dir genannte Tarif ist unvollständig:
Magenta Zuhause L
Da fehlt noch etwas. Mit dem Teil alleine könnte der MR 401 nicht mal richtig hochfahren.
Bitte schau nach, wie er vollständig lautet.
Falls du den Tarif s chon länger hast, mit dem du den MR nutzen kannst, findest du die gesuchte Bezeichnung auch in deiner letzten Festnetrechnung.
Schau dort auf der letzten Seite der letzten Festnetzrechnung nach. Dort gibt es eine Zeile "Gebuchtes Produkt" Und schreibe alles ab, was dahinter steht, inkl ggf vorhandener Kürzel.
8
Answer
from
3 years ago
Das macht Sinn. Leider haben sie mir an der Hotline was anderes gesagt, aber egal ich kläre das. Dankeschön.
Answer
from
3 years ago
Als Tarif ist dort Magenta Zuhause L mit Magenta TV verzeichnet. Das hatte ich mit der Hotline auch besprochen und sie hat gesagt das würde ausreichen. Obwohl in der Hilfe steht man braucht Magenta TV Plus. Weitere Abkürzungen sind in der Rechnung nicht zu finden.
@mario.loell
Menschen machen Fehler. Leider lag der Hotline Mitarbeiter daneben. Aber wer weiß, seit wann er dabei ist.
MagentaTV ohne Zusatz dahinter ist ein älterer Tarif, der seit wenigen Jahren nicht mehr vermarktet wird. Bei den älteren gab es noch Unterschiede beim Sendung neu starten.
Bei den neueren Tarifen gibt es andere Unterschiede. Grundsätzlich gibt es bei allen neueren Tarifen die Neustart Funktion von Sendungen. Womöglich war einem neueren Mitarbeiter deshalb der Unterschied nicht bewusst.
Zusatz "Smart" oder höher muss es nicht sein, auch "Basic" hat das. Aber ich würde trotzdem mindestens "Smart" empfehlen, da es gegen einen geringen Aufpreis wirklich mehr gibt.
Übrigens wird es auch mit dem richtigen Tarif Sender oder Sendungen geben, die sich nicht neu starten lassen. Weil das Lizenzrecht der Sendung das untersagt. Aber er wird dann andere Sender oder Sendungen geben, mit denen Sendung neu starten möglich sein wird.
Du musst deinen Festnetztarif auf einen aktuelleren mit MagentaTV.... umstellen somit.
Wenn du willst, werde ich Teamies auf dich aufmerksam machen, um die Umstellung zu machen, wenn du dabei Hilfe oder fachkundige Beratung brauchst.
Dazu bitte erst dein Profil wie folgt befüllen und dann in Antworten schreiben, dass du gerne umstellen wolltest mit Hilfe eines Teamies .
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).
Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten.
Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Answer
from
3 years ago
@hendrik.schmieder
auch "Basic" hat die Sendung neu starten Funktion im allgemeinen (nur bei den älteren Tarifen gab es den Unterschied bzgl Sendung neu starten). Haben alle neueren Tarife.
Mit Ausnahme bestimmter Sendungen oder Sender.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Das macht Sinn. Leider haben sie mir an der Hotline was anderes gesagt, aber egal ich kläre das. Dankeschön.
0
Unlogged in user
Ask
from