Kein Spulen in der ZDF Mediathek möglich

vor 3 Tagen

Seit einigen Wochen kann ich keinen Film/Serie mehr beim MR 401/201 in der ZDF Mediathek vor- oder zurückspulen.

Ausschliesslich nur ZDF Mediathek. Alles andere funktioniert, auch die Aufnahmen oder Streaminganbieter.

Der Balken bewegt sich zwar dorthin, wo ich ihn hinhaben will, Film oder Serie läuft aber ganz normal weiter.

Das ist neu und nervt.

Ich habe noch die alte Plattform mit MagentaZuhause L und weiß, dass es eine neue gibt und die alte abgeschaltet wird.

Bitte keine Hinweise dazu, ggf. zu wechseln.

Neustart der beiden Receiver/Router, 30 Minuten vom Strom nehmen etc. brachten nichts.

Ist das Problem bekannt?

JP

110

6

    • vor 3 Tagen

      Die ZDF Mediathek gibt es ja seit dem 18.03.2025 nicht mehr, sondern ist ein Streaming-Portal ("Jetzt streamen im ZDF").

      Hat es auf dem Media Receiver ein App-Update diesbezüglich gegeben? Müsste ja nun auch anders aussehen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Berti15

      Die ZDF Mediathek gibt es ja seit dem 18.03.2025 nicht mehr, sondern ist ein Streaming-Portal ("Jetzt streamen im ZDF"). Hat es auf dem Media Receiver ein App-Update diesbezüglich gegeben? Müsste ja nun auch anders aussehen.

      Die ZDF Mediathek gibt es ja seit dem 18.03.2025 nicht mehr, sondern ist ein Streaming-Portal ("Jetzt streamen im ZDF").

      Hat es auf dem Media Receiver ein App-Update diesbezüglich gegeben? Müsste ja nun auch anders aussehen.

      Berti15

      Die ZDF Mediathek gibt es ja seit dem 18.03.2025 nicht mehr, sondern ist ein Streaming-Portal ("Jetzt streamen im ZDF").

      Hat es auf dem Media Receiver ein App-Update diesbezüglich gegeben? Müsste ja nun auch anders aussehen.

      Es gab ein Update der ZDF App. für den MR 401

      Ich rufe sie aber über Home->Apps auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Hallo @JP68,

       

      danke für deinen Beitrag hier.

       

      Konnte dir die Antwort von @Berti15  schon weiter helfen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      0

    • vor 3 Tagen

      Hallo Berti15,

      erstmal vielen Dank für die Antwort.

      Ich weiß, dass  es umbenannt wurde. Das ist aber Wortklauberei ;).

      Es sollte klar sein, dass die Mediathek, oder aber neu das "Streamingportal ZDF" gemeint ist.

      Ich gehe mit dem roten Punkt der FB dort rein. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

      Ich habe mich jetzt mal in "Mein ZDF" eingeloggt, und konnte einige Filme/Serien vor -und zurückspulen.

      Vielleicht geht es nur nach dem Login?

      Ich beobachte das weiter. Sollte es wieder auftreten, werde ich mich nach einem alternativen Zugang umsehen.

      JP

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      JP68

      Ich beobachte das weiter. Sollte es wieder auftreten, werde ich mich nach einem alternativen Zugang umsehen.

      Hallo Berti15,

      erstmal vielen Dank für die Antwort.

      Ich weiß, dass  es umbenannt wurde. Das ist aber Wortklauberei ;).

      Es sollte klar sein, dass die Mediathek, oder aber neu das "Streamingportal ZDF" gemeint ist.

      Ich gehe mit dem roten Punkt der FB dort rein. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

      Ich habe mich jetzt mal in "Mein ZDF" eingeloggt, und konnte einige Filme/Serien vor -und zurückspulen.

      Vielleicht geht es nur nach dem Login?

      Ich beobachte das weiter. Sollte es wieder auftreten, werde ich mich nach einem alternativen Zugang umsehen.

      JP

      JP68
      Ich beobachte das weiter. Sollte es wieder auftreten, werde ich mich nach einem alternativen Zugang umsehen.

      Wirst du so oder so in absehbarer Zeit müssen da die alte Plattform abgeschaltet wird und dann der MR funktionslos wird….

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      @JP68 : man kann die Mediathek des ZDF direkt über das Internet nutzen, ganz ohne MR , sofern man ein sogn. Smart-TV hat. Dabei kann man durchaus vor- und zurückspulen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 10 Monaten

    in  

    416

    0

    2

    in  

    1391

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1524

    0

    4

    in  

    1229

    0

    3

    Gelöst

    in  

    17196

    0

    1