kein stream von RTL und privaten auf dem pc..... nur öffentlicht rechtliche
vor 7 Monaten
ich kann auf meinem pc nur, wie es scheint öffentlich rechtliche live sehen... bei rtl, sat usw. bleibt das bild stehen ..... nur in der EPG ( kleines Bild läuft es einwandfrei.... PC einstellung oder telekom /box problem?
685
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
552
0
2
Gelöst
1973
0
2
vor 7 Monaten
Welcher Vertrag ist vorhanden
0
vor 7 Monaten
kleines Bild läuft es einwandfrei.... PC einstellung oder telekom /box problem?
Auf dem Notebook unter Windows 11 Pro, läuft MagentaTV Smart 2.0 im Browser auf https://web2.magentatv.de tadellos, auch im Vollbild.
Welche Box sollte darauf Einfluss haben?
0
vor 7 Monaten
@PellySunny37
Das ist kein Vertragsproblem . Ich habe das gerade mal bei mir in allen Browsern unter https://web2.magentatv.de/ getestet . Die öffentlich rechtlichen laufen ohne Probleme , bei den privaten kommt keine Fehlermeldung aber es gibt nur ein Standbild .
@Telekom hilft Team
Gibt es schon irgendwelche Informationen , wann das wieder läuft ?
Gruß Ralf
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
bei den privaten kommt keine Fehlermeldung aber es gibt nur ein Standbild .
Dann ist das vermutlich ein regionales Problem?
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Wenn die Seite erreichbar ist, sollte sie doch für alle funktionieren, oder?
Eingeloogt bist Du?
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das ist kein Vertragsproblem . Ich habe das gerade mal bei mir in allen Browsern unter https://web2.magentatv.de/ getestet . Die öffentlich rechtlichen laufen ohne Probleme , bei den privaten kommt keine Fehlermeldung aber es gibt nur ein Standbild .
Das ist kein Vertragsproblem . Ich habe das gerade mal bei mir in allen Browsern unter https://web2.magentatv.de/ getestet . Die öffentlich rechtlichen laufen ohne Probleme , bei den privaten kommt keine Fehlermeldung aber es gibt nur ein Standbild .
Läuft hier ohne Probleme
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ralfguet bei den privaten kommt keine Fehlermeldung aber es gibt nur ein Standbild . bei den privaten kommt keine Fehlermeldung aber es gibt nur ein Standbild . Ralfguet bei den privaten kommt keine Fehlermeldung aber es gibt nur ein Standbild . Dann ist das vermutlich ein regionales Problem? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Wenn die Seite erreichbar ist, sollte sie doch für alle funktionieren, oder? Eingeloogt bist Du?
bei den privaten kommt keine Fehlermeldung aber es gibt nur ein Standbild .
Dann ist das vermutlich ein regionales Problem?
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Wenn die Seite erreichbar ist, sollte sie doch für alle funktionieren, oder?
Eingeloogt bist Du?
@BigWoelfi2
Ja, eingelogt bin ich. Wenn ich einen öffentlich Rechtlichen aufrufe funktioniert das auch ohne Probleme . Nur bei den Privaten kommt nur das Bild aus der Kachelübersicht aber kein Ton und kein Stream , die verbleibende Zeit läuft aber trotzdem runter . Probiert in Edge , Google Chrome und Firefox unter Windows 11 .
Muss aber auch dazu sagen , zu Hause nutze ich das eigentlich gar nicht, nur zum Testen, wenn hier mal eine Frage aufkreuzt . Auf der TV One 2. Gen. läuft das ohne Probleme.
Ich muss das heute Abend noch mal zu Hause testen , dann weiß ich, ob es jetzt hier ein Problem ist, das auf dem Laptop der Zugriff auf das DRM geblockt wird, obwohl in den Browsereinstellungen aktiviert .
Gruß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wenn ich so die anderen ähnlichen Beiträge mir anschaue scheint es was mit dem Thema Monitor und Bildschirmeinstellungen zu tun hat was da irgendwie dafür sorgt dass es mit den Privaten aufgrund von DRM Probleme gibt.
Tritt gefühlt in den letzten 3-6 Wochen vermehrt auf dieses Fehlerbild in der Community
Hier zB
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Kein-Stream-privater-Sender-moeglich/m-p/6930745#M686269
oder hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Streaming-in-HD-funktioniert-nicht-mehr/m-p/6923741#M685206
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wenn ich so die anderen ähnlichen Beiträge mir anschaue scheint es was mit dem Thema Monitor und Bildschirmeinstellungen zu tun hat was da irgendwie dafür sorgt dass es mit den Privaten aufgrund von DRM Probleme gibt. Tritt gefühlt in den letzten 3-6 Wochen vermehrt auf dieses Fehlerbild in der Community Hier zB https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Kein-Stream-privater-Sender-moeglich/m-p/6930745#M686269
Wenn ich so die anderen ähnlichen Beiträge mir anschaue scheint es was mit dem Thema Monitor und Bildschirmeinstellungen zu tun hat was da irgendwie dafür sorgt dass es mit den Privaten aufgrund von DRM Probleme gibt.
Tritt gefühlt in den letzten 3-6 Wochen vermehrt auf dieses Fehlerbild in der Community
Hier zB
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Kein-Stream-privater-Sender-moeglich/m-p/6930745#M686269
@CobraCane
Könnte es dann sein, das eventuell ältere Notebooks (speziell Business Notebooks) betroffen sind ? Bei mir ist das nämlich ein älterer Lenovo T590 . Das die dort verbauten Komponenten und das angeschlossene Dock Probleme mit dem DRM haben ?
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 7 Monaten
@CobraCane Könnte es dann sein, das eventuell ältere Notebooks (speziell Business Notebooks) betroffen sind ? Bei mir ist das nämlich ein älterer Lenovo T590 . Das die dort verbauten Komponenten und das angeschlossene Dock Probleme mit dem DRM haben ?
@CobraCane
Könnte es dann sein, das eventuell ältere Notebooks (speziell Business Notebooks) betroffen sind ? Bei mir ist das nämlich ein älterer Lenovo T590 . Das die dort verbauten Komponenten und das angeschlossene Dock Probleme mit dem DRM haben ?
@Ralfguet
Kann ich nicht beurteilen, ich hab die Threads immer nur überflogen aber nie genau gelesen um was es geht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
Ich habe da gerade noch einen Tipp bekommen. Das Problem scheint wirklich am DRM zu liegen , wie @CobraCane schon geschrieben hat . Wenn man nämlich in den allgemeinen Einstellungen (Benutzer -> Einstellungen -> Streaming auf Qualität "SD" umschaltet geht es wieder . Da muss aber auf jeden Fall was geändert worden sein, denn es funktionierte hier auf dem Lenovo auch schon mal komplett alles in HD .
@christophd
Das kannst Du ja bei Dir auch mal testen . Eine andere Möglichkeit scheint es derzeit nicht zu geben . Da scheint wohl das DRM verschärft worden zu sein.
Gruß Ralf
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @christophd,
danke für deinen ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.🥳
@CobraCane und @Ralfguet haben dir hier bereits einen tollen Tipp gegeben, der anderen Usern mit demselben Problem weiterhelfen konnte.
Außerdem gibt es noch den Tipp, den jeweiligen Kanal ( RTL z.B ) aufzurufen und anschließend ca. 15 Sekunden zu warten um zu gucken wie sich das Bild dadurch verhält.
Gerne leite ich das zusätzlich an unsere Fachabteilung weiter, dafür brauche ich folgende Informationen:
- Welches OS wird benutzt ( WIN, MAC )
- Werden externe Monitore benutzt? Wenn ja, welche benutzt du genau?
Hinterlege zudem gerne die fehlenden Daten in deinem Profil, damit wir zukünftig besser Kontakt aufnehmen können.😉
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Emre
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich benutze Win und einen LG Monitor
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
Noch ein Update von mir . Habe das Zu Hause noch mal getestet . Bei mir sind es die beiden Monitore in der Firma , die an der Docking Station angeschlossen sind , die das HD bei den privaten Sendern verhindern . Ohne die Monitore direkt und dann auch mit meinem Samsung TV als Monitor am Laptop funktioniert HD der privaten ohne Probleme .
Gruß Ralf
0
vor 7 Monaten
@christophd
Hallo,
hier gibt es noch eine interessante Antwort zu dem Problem :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/privatsender-werden-am-pc-nicht-abgespielt/m-p/6966174#M691381
@CobraCane
Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen.
Gruß Ralf
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen.
Das stimmt ja so nicht, Chrome und Edge beherrschen das schon und ich kann mich nicht vorstellen, dass es andere Browser nicht können.
Du selbst hast doch gerade das hier noch mal zitiert:
@CobraCane Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen.
@CobraCane
Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ralfguet Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen. Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen. Ralfguet Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen. Das stimmt ja so nicht, Chrome und Edge beherrschen das schon und ich kann mich nicht vorstellen, dass es andere Browser nicht können. Du selbst hast doch gerade das hier noch mal zitiert: Ralfguet @CobraCane Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen. @CobraCane Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen. Ralfguet @CobraCane Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen.
Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen.
Das stimmt ja so nicht, Chrome und Edge beherrschen das schon und ich kann mich nicht vorstellen, dass es andere Browser nicht können.
Du selbst hast doch gerade das hier noch mal zitiert:
@CobraCane Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen.
@CobraCane
Das Problem scheint wohl daraus zu resultieren, das man vom DRM auf HDCP gewechselt ist, da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen.
@BigWoelfi2
Hast Du Dir mal die Antwort im verlinkten Beitrag durchgelesen ?
Dort steht auch :
"Dies gilt für Chrome, Edge und Firefox, da diese aktuell kein DRM Widevine L1 unterstützen."
Und nichts anderes habe ich geschrieben.
"da scheinbar die aktuellen Browser unter Windows das aktuelle DRM nicht beherrschen."
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
danke für die Antwort ... aber was muss ich jetzt machen?🙄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von