Solved
Kein Stream privater Sender möglich
8 months ago
Hallo, gebucht habe ich vor einigen Tagen MagentaStream 2.0. Erste Abbuchung bereits erfolgt. Ich kann keine privaten Sender in der Webanwendung von MagentaTV (web.magentatv.de) starten. Browser neu gestartet und gewechselt, aus- und wieder eingeloggt, AdBlocker deaktiviert, Programme gewechselt. Weiter keine Funktion bei privaten Sendern, nur öffentlich-rechtliche funktionieren.
255
17
This could help you too
3 years ago
414
0
4
Solved
414
0
4
2 years ago
2631
0
19
334
0
4
8 months ago
web.magentatv.de
Dann nimmst du zu aller erst die falsche Web Adresse.
Du hast mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen MagentaTV 2.0 Anschluss, welcher sich unter der https://web2.magentatv.de/ aufrufen lässt.
Nichtsdestotrotz, wäre deine aktuelle und genaue Tarifbezeichung sehr hilfreich und ob mit oder ohne Telekom Internet.
9
Answer
from
8 months ago
Kommt irgendeine Fehlermedlung oder bleibt das Bild schwarz?
Ansonsten würde ich hier folgende Alternativen probieren, zum testen:
- Per Magenta App
- anderen Browser
Answer
from
8 months ago
Keine Fehlermeldung. Ich sehe das Startbild und kann auf "Play" drücken. Passiert aber nichts.
Mir ist keine App für Windows bekannt. Weder im Microsoft Store noch per Google-Suche. Falls es doch eine gibt, bitte Link schicken.
Klassische Problemlösungsansätze habe ich wie erwähnt schon ausgereizt. Re-Log, Browser wechseln, andere Sender versuchen etc. Hat nicht geholfen.
Answer
from
8 months ago
Mir ist keine App für Windows bekannt. Weder im Microsoft Store noch per Google-Suche. Falls es doch eine gibt, bitte Link schicken.
Du sollst einfach mal eine App aufn Smartphone nutzen
Anderer Gedanke, habe ich auf Arbeit auch (nur mit Fehlermeldung).
Also kann nicht über die normale Übersicht schauen, wenn ich allerdings den folgenden Weg einschlage, gehts seltsamerweise:
1. Einloggen
2. Oben rechts auf Programmübersicht
3. Hier wähle ich nun den Sender und kann schauen (wichtig, ich klicke ganz links auf das Senderlogo)
4. Zum umschalten kann ich die Pfeiltasten nutzen.
Wieso ich dir diesen Weg aufzeige?
Ich habe bei mir das Problem, das die Firmen Firewall den ersten Schritt einfach nicht zulässt.
Auch obwohl keine aktive Sperre vorhanden ist.
Das wäre bei dir ggf. auch ein Indiz für ein ähnliches Problem.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
web.magentatv.de)
Ist der falsche
https://web2.magentatv.de/
0
8 months ago
web.magentatv.de
Das ist die falsche Seite.
Die richtige Seite ist web2.magentatv.de
0
8 months ago
Mal die dumme Frage:
Wieso ist hier schon eine Antwort als Lösung gekennzeichnet?
Aktuell erkenne ich noch keine Lösung...
1
Answer
from
8 months ago
Mal die dumme Frage: Wieso ist hier schon eine Antwort als Lösung gekennzeichnet? Aktuell erkenne ich noch keine Lösung...
Mal die dumme Frage:
Wieso ist hier schon eine Antwort als Lösung gekennzeichnet?
Aktuell erkenne ich noch keine Lösung...
Habe sie entfernt, weil der TE sich verschrieben hatte und von vornherein die richtige Adresse genommen hat
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Ich habe parallel einen Rückruf über das Kundencenter angefordert. Ein sehr kompetenter Techniker ist mit mir alle möglichen Probleme durchgegangen. Es hat sich nun herausgestellt, dass es an der Anschlussvariante des Monitors liegt. Ich verwende drei Monitore, zwei davon sind per DisplayPort angeschlossen, einer per HDMI . Wenn ich den HDMI -Monitor nur angeschaltet habe, funktioniert bereits der Stream. Ist dieser HDMI -Monitor aus, funktioniert es über die rein per DisplayPort angeschlossenen Monitore nicht. Grund ist eine HPCC-Prüfung (oder so ähnlich), die über DP-Kabel der Version 1.3 und darunter nicht funktioniert. Empfehlung des Technikers war, die DP-Kabel auszutauschen und ggf. Firmware der Monitore auf Aktualität zu prüfen. Diese sind im April 2023 gekauft worden (2x Samsung Odyssey G7).
"Witzig", an welchen Dingen es manchmal scheitern kann.
Vielleicht hilft das künftig weiteren Nutzern.
0
8 months ago
@fligger51
Super.
Danke für deinen Lösungsansatz.
1
Answer
from
8 months ago
Hallo @fligger51,
herzlich willkommen in der Community.
Vielen Dank für den Beitrag und auch für das das Aufzeigen des Lösungswegs.
Falls es noch Probleme gibt, gern wieder hier melden.
Lieben Gruß, Melanie
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from