Streaming in HD funktioniert nicht mehr

vor 4 Monaten

Seit ein paar Tagen funktioniert das Streaming der "privaten" (RTL, SAT 1,  etc.) in HD nicht mehr.

- ÖR (ARD, ZDF, etc.):  streaming in HD funktioniert problemlos

- Umschalten auf SD: streaming funktioniert auch für die "privaten"

- Streaming im Browser

- Browser: Chrome, neueste Version

- Tarif: MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart 2.0

404

14

• 5 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

@>M  schrieb:
    Seit ein paar Tagen funktioniert das Streaming der "privaten" (RTL, SAT 1,  etc.) in HD nicht mehr.

welches betriebssystem nutzt du?linux?

1

Antwort

von

vor 4 Monaten

korrekt - Linux (Linux Mint), auch aktuell

• Community Guide

vor 4 Monaten

@>M  schrieb:

Es gab dazu schon mehrere Meldungen hier. Bei mir kann ich das nicht nachvollziehen, habe durchgängig HD. Gibst du das Bild direkt im Rechner oder auf einem externen Monitor aus? Wie ist dieser ggf. angeschlossen, kann er HDCP ?

Viele Grüße

Thomas

1

Antwort

von

vor 4 Monaten

Ist ein externer Monitor. Der sollte auch HDCP beherrschen. Ich habe allerdings ein KVM Switch dazwischen, da ich meine Peripherie mit verschiedenen Rechnern nutze. Vielleicht unterbricht der ja die Kette? Ich werde das in den nächsten Tagen mal überprüfen, sobald ich ein entsprechendes Kabel verfügbar habe.

Ich wundere mich trotzdem: Hat sich was geändert? Neues Protokoll? Bis vor wenigen Tagen lief ja noch alles ganz "normal" in HD.

• Antwort

von

vor 4 Monaten

@rkk60  schrieb:
    Ich habe bisher Microsoft-Edge benutzt. Als es nicht ging, habe ich es zusätzlich sowohl mit FireFox als auch Chrome versucht. Alle drei zeigen dasselbe Fehlverhalten.

edge oder alternative browser via linux umgebung sind nicht die lösung.

ich erwähnte oben, dass du dir via wine-emulator die chrome.exe aufspielen solltest.

alternativ kannst du auch unter der software "playonlinux" chrome für windows aufsetzen. playonlinux ist eine anwendung, welche auf wine basiert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

479

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

326

0

2

Gelöst