Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Streaming in HD funktioniert nicht mehr
vor 4 Monaten
Seit ein paar Tagen funktioniert das Streaming der "privaten" (RTL, SAT 1, etc.) in HD nicht mehr.
- ÖR (ARD, ZDF, etc.): streaming in HD funktioniert problemlos
- Umschalten auf SD: streaming funktioniert auch für die "privaten"
- Streaming im Browser
- Browser: Chrome, neueste Version
- Tarif: MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart 2.0
404
4
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
479
0
2
vor 5 Jahren
326
0
2
vor 5 Jahren
627
0
3
Gelöst
762
0
3
mgg01
5 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
welches betriebssystem nutzt du?linux?
0
1
>M
Antwort
von
mgg01
vor 4 Monaten
korrekt - Linux (Linux Mint), auch aktuell
1
teezeh
Community Guide
vor 4 Monaten
Es gab dazu schon mehrere Meldungen hier. Bei mir kann ich das nicht nachvollziehen, habe durchgängig HD. Gibst du das Bild direkt im Rechner oder auf einem externen Monitor aus? Wie ist dieser ggf. angeschlossen, kann er HDCP ?
Viele Grüße
Thomas
0
1
>M
Antwort
von
teezeh
vor 4 Monaten
Ist ein externer Monitor. Der sollte auch HDCP beherrschen. Ich habe allerdings ein KVM Switch dazwischen, da ich meine Peripherie mit verschiedenen Rechnern nutze. Vielleicht unterbricht der ja die Kette? Ich werde das in den nächsten Tagen mal überprüfen, sobald ich ein entsprechendes Kabel verfügbar habe.
Ich wundere mich trotzdem: Hat sich was geändert? Neues Protokoll? Bis vor wenigen Tagen lief ja noch alles ganz "normal" in HD.
0
rkk60
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Bei mir gehen die Privaten gar nicht mehr: Nur Standbild – Ubuntu 22.04
Problem mit der Wiedergabe von Live-TV auf Magenta-TV unter Linux (Ubuntu 22.04)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Problem-mit-der-Wiedergabe-von-Live-TV-auf-Magenta-TV-unter/m-p/6926513#M685631
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
mgg01
Antwort
von
rkk60
vor 4 Monaten
edge oder alternative browser via linux umgebung sind nicht die lösung.
ich erwähnte oben, dass du dir via wine-emulator die chrome.exe aufspielen solltest.
alternativ kannst du auch unter der software "playonlinux" chrome für windows aufsetzen. playonlinux ist eine anwendung, welche auf wine basiert.
0