Streaming Dienste funktionieren nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit zwei Tagen funktionieren meine Streaming Dienste über den MR nicht mehr. Ich nutze Amazon Prime, Netflix und Sky on Demand.

Die Plattformen selbst laden einwandfrei, auch alle Titel und Informationen werden korrekt angezeigt. Sobald ich allerdings ein Video starte, passiert bei Sky einfach gar nichts mehr (schwarzer Bildschirm, es wird nichts geladen) und Amazon verweist mich darauf es später erneut zu versuchen.

Am Smart TV funktioniert die Amazon App problemlos. Auch normales IPTV funktioniert anstandslos.

 

Ich habe bereits meinen Router komplett zurückgesetzt, als auch ein erzwungenes Update am MR durchgeführt.

Gibt es noch etwas was ich versuchen kann?

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  • vor 5 Jahren

    @juergen_stadler 

     

    "Meinen Router" =  w e l c h e n  Router?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe den L Tarif gebucht. Das ganze läuft auch soweit immer Störungsfrei. Auch an allen anderen Geräten (PC, Tablets, Smartphones) läuft das Internet und das Streaming problemlos. Nur der MR lädt keine Streams mehr (Menüs usw. werden korrekt geladen).

    Im Ereignisprotokoll steht nichts aussergewöhnliches nur der normale Verbindungsaufbau ohne Fehler.

     

    Ich habe auch keine Internetabbrüche oder ähnliches. Ein entfernen der Powerlans hat keine Besserung gebracht.

     

     

    dsl.png

    dsl-eigenschaften.png

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @juergen_stadler  Nimm die Powerline komplett aus dem Stromnetz. Denn die Apps funktionieren ohne Probleme. 

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe diverse Speedtests durchgeführt, unter anderem Ookla, Google, BNA usw..

    Ich habe nun festgestellt dass der MR selbst im Standby ca. 60 Mbit Bandbreite zieht, obwohl er nichts aufnimmt. Wenn ich den MR vom Strom nehme habe ich die vollen 106 Mbit.

     

    Ich habe jetzt deshalb nochmals mehrfach mit der Telekom Hotline telefoniert und erhalte nun einen Ersatzreceiver (auch mehrmaliges zurücksetzen des Receivers brachte keine Besserung).

    Ich gebe Bescheid ob dies Besserung bringt sobald er da ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @juergen_stadler,

    wie ich lese, ist bereits ein Ersatz-Media Receiver zu dir unterwegs.
    Halte uns gerne auf dem Laufenden.

    Beste Grüße
    Malte M.

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