Streaming Dienste
vor 10 Monaten
Auf mein MR401B möchte ich täglich gern streaming Dienste schauen, z. B. Prime, Disney+ oder rtl+
Jedes Mal wenn ich eins schauen möchte muss ich aber erst den receiver komplett neu starten, resett durchführen was nervig ist, kann ja nicht normal sein das dieses täglich immer wieder durchgeführt werden muss. Was muss getan werden oder wie würde es endlich ohne dem Laufen. Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen
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RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Jedes Mal wenn ich eins schauen möchte muss ich aber erst den receiver komplett neu starten, resett durchführen
Was genau geht denn dann nicht dass ein Reset notwendig ist?
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falk2010
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Doch, führe das hier vorgeschlagene "manuelle Update" einfach mal durch.
Dann sollte es auch wieder klappen.
Ich mache das auch ca alle 3 Monate.
Es wird die Software komplett neu installiert.
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muck626
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Hab nun Software komplett neu installiert und werde dann morgen ja sehen ob es ohne Probleme klappt.
Dank dir dennoch für deine so schnelle Hilfe
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renner281064
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
@muck626
Dann geh ich ja davon aus, egal von beiden das ich überall mich neu einloggen muss
Wenn du ein Software Recovery am MR machst brauchst du dich anschließend nicht neu bei den Streamingdiensten einloggen. Jedenfalls brauchte ich das noch nie.
Sollte ein Software Recovery nicht zum Erfolg führen, können einzelne Apps im Menü > Einstellungen > Mein Mgenta TV > Streaming Dienste zurückgesetzt werden. Hier ist jedoch anschließend ein neuer Login in der jeweiligen App möglich.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
renner281064
vor 10 Monaten
Hallo @muck626
schau mal in den Stromsparmodus des MR .
Menü > Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus. Dieser sollte auf Standby stehen. Wenn nicht bitte mal umstellen und testen.
Gruß
renner281064
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renner281064
Antwort
von
renner281064
vor 10 Monaten
@muck626
Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Direkt per LAN Kabel oder gibt es da Powerline Adapter bzw. andere Ersatzlösungen?
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muck626
Antwort
von
renner281064
vor 10 Monaten
Ist Verbunden per LAN Kabel, direkt von der fritzbox zum receiver
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RoadrunnerDD
Antwort
von
renner281064
vor 10 Monaten
Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Direkt per LAN Kabel oder gibt es da Powerline Adapter bzw. andere Ersatzlösungen?
Das spielt doch für die Streaming-Apps gar keine Rolle. Zumal es nach einem Neustart ja auch geht. Hier hat sich SW-seitig einfach etwas verklemmt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
muck626
vor 10 Monaten
Ich danke dir
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muck626
vor 10 Monaten
Hab es heute neu probiert und bin glücklich das es nun wieder funzt
Somit weiß ich nun die Vorgehensweise falls die Software wieder hängen bleiben sollte
Lg an euch alle
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muck626
vor 10 Monaten
Hallo @all
Nun leider festgestellt das ich nach Software Neuinstallation keine Aufnahmen mehr machen kann.
Hauptreceiver offline, geschaut, steht nur 2. Receiver drin bei Receiver Übersicht.
Versucht, noch mal Software neu installiert. Nichts, nur das gleiche.
Dann receiver noch mal ausgeschaltet, Festplatte raus genommen und gestartet. Nachdem er hochgefahren war, wieder ausgeschaltet.
Festplatte wieder rein gemacht und eingeschaltet.
Beim hochfahren hatte er fragen sollen wer der hauptreceiver sein soll, nichts, steht imner noch zweit-receiver und Aufnahmen kann ich nicht machen.
Ich hab nur den einen Leih Receiver und nichts anderes
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RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
@muck626
Grundsätzlich sollte das egal sein, aber trotzdem gefragt: Hast du die Software Recovery mit oder ohne Festplatte durchgeführt?
Und schon mal vorsichtig vorab gefragt: Hast du auf der Festplatte noch Aufnahmen drauf die du behalten willst?
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muck626
vor 10 Monaten
Wenn ich es richtig erlesen hätte könnte ich die manuelle Neuinstallation mit Festplatte durchführen, was ich tat
Bei werksreset die Festplatte raus.
Da ich nur die manuelle durchgeführt hab mit Festplatte, war ich erstaunt da kein Zugriff mehr zu haben.
Was nun drauf war wäre mir egal, trotzdem schade wenn alles weg wäre
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renner281064
Antwort
von
muck626
vor 10 Monaten
Hallo @muck626
wenn der MR seine Festplatte nicht erkennt meldet er sich als 2.Receiver. Du kannst versuchen den MR manuell als Hauptreceiver zu konfigurieren. Anleitung dazu im Link.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-401-601-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/3677247/jump-to/first-unread-message
Sollte das nicht funktionieren, deutet alles auf einen Festplattendefekt hin. Dann bleibt nur ein Tausch des MR .
Gruß
renner281064
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muck626
Antwort
von
muck626
vor 10 Monaten
Alles klar, werde es morgen nach Arbeit versuchen und mich hier wieder melden.
Nun muss ich zu Bett
Bis morgen dann
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muck626
muck626
vor 10 Monaten
Also, es ist nun so das die Festplatte noch immer nicht funktioniert.
Noch immer ist der reseiver als zweit Gerät deklariert
Hinzu kommt noch das jetzt die standby Taste (ein/aus Taste) wenn ich das Gerät einschalte ne ganze Zeit hell und dunkel blinkt.
Ich hab das Gefühl das der MR nicht mehr lange mitmacht
Das bei der EM - nicht mal aufnehmen kann ich
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RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
@muck626 da die Festplatte eh nicht geht im Moment: entferne diese mal und lass die auch draußen- funktioniert dann alles wie es sollte? (Abgesehen von den Aufnahmen natürlich)
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muck626
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Nein, hatte ich aber schon mitgeteilt 👍
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muck626
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Hatte diese Meldung nicht erhalten 🤷
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muck626
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Ja, alles, wirklich alles von euch durchgeführt
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Ich würde hier jetzt als letzte Chance das Werksreset mit Festplatte durchführen. Das führt dazu das die Festplatte gelöscht und neu initialisiert wird - wenn sie denn erkannt wird...
Alles sehr unschön. Es fing ja "lediglich" mit einem SW-Fehler in den Streaming-Apps an ... ja die lieben MRs ... können einen durchaus ein paar graue Haare verursachen
Wenn sie laufen dann laufen sie, wenn sie einmal anfangen mit rumzicken, wirds hässlich 🙈
Final bliebe dann nur noch der Austausch hier übers Team (ein paar solls noch geben)
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muck626
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Ist mit Erfolg fertig
Ich hoffe nur das es nun so bleibt oder wäre es sinnvoll nun auf magenta tv 2.0 zu wechseln? 🙈🤷
Danke dir erst einmal im Vorfeld
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RoadrunnerDD
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Ich hoffe nur das es nun so bleibt
Das wünsche ich dir auch. Damals ... als sich bei meinem MR die Festplatte langsam verabschiedet hat, hatte ich mit dem vollen Reset ungefähr einen Monat Ruhe, dann ging alles wieder los bis zum endgültigen sterben dieser. Ich drück dir die Daumen.
wäre es sinnvoll nun auf magenta tv 2.0 zu wechseln
Solange der MR läuft nein! Damit würde dieser ja nicht mehr funktionieren. und auch dann kann man immer noch einen Austausch versuchen.
Wenn du dich mal einlesen willst... Gibt hier in der ThC ein paar Beiträge zu den Unterschieden, Vor & Nachteilen. Hab aber leider grad keinen Link zur Hand...
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muck626
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Ok, werde es sehen, vllt hab ich ja Glück
Werde mal schauen, Vergleich zu 2.0 ob ich damit klar kommen kann oder eher nicht.
Ich danke dir trotzdem auch für die schnelle Hilfe, warst echt super
Danke danke danke
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Uneingeloggter Nutzer
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von
RoadrunnerDD
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von
muck626