cams kein streaming mehr
vor 6 Jahren
hallo,
seit dieser woche geht bei smat home bei allen beiden cams kein streaming mehr. wenn ich nur eine erreichbar mache so geht es aber wenn beide erreichbar sind funktioniert es nicht mehr. es kommt immer die meldung streaming neu starten und dann tut sich nichts mehr auf dem smartfon.
danke steven
333
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
391
0
3
vor 7 Monaten
503
4
3
vor 5 Jahren
645
0
3
vor 5 Jahren
492
0
2
Opty
vor 6 Jahren
Moin,
hast du mal versucht in den Geräteeinstellungen beide Auflösungen der Cams auf die Kleinste Einheit einzustellen? ( evtl. kann es bei dieser Einstellung zu Tonproblemen kommen, also nicht wundern...)
Denn, es hört sich eher so an, als ob dein WLAN im Grenzbereich des Übertragungsvolumens arbeitet.
Gruß
Opty
1
0
Sonja K.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
Hallo @ICE066,
vielen Dank für Ihren Beitrag zu Telekom hilft Community.
Gerne unterstütze ich Sie dabei Ihre Smart Home Situation wieder smart zu machen doch brauche ich mehr Infos von Ihnen.
Welche Zentrale wird einsetzt?
Welche Kameras verwenden Sie?
Lief es vorher?
Seit wann geht es nicht mehr?
Gab es ein Ereignis?
Hilfreich auch wenn Sie schon mal Ihr Profil mit Leben befüllen. So können wir, wenn nötig direkt telefonieren.
Gruß Sonja K.
0
2
ICE066
Antwort
von
Sonja K.
vor 6 Jahren
das Profil und die Geräte sind nun aktuell. es lief vorher und wurde auch nichts geändert. seit ca 2 wochen geht es nun immer im wechsel. mal funktioniert alles wie jetzt und dann plötzlich geht es wieder nicht bei den cams. zur zeit läuft alles wieder mal.
das selbe ist bei 2 rollladenaktoren EQ3 HM-LC-Bl1PBU-FM. ab und zu sind 2 nicht erreichbar. beide sind ca 7m und 3m von der homebase 2 entfernt.
das komische an der sache ist, dass es nach 2-3 mal nicht erreichbar, dann wieder für ein paar wochen ohne fehler und störung geht.
an der gesammten anlage wurde nichts geändert wenn es zu den fehlern kommt. auch danach nicht und es geht auf einmal wieder wie von geisterhand.
die homebase 2 hängt am lan netzwerk.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sonja K.
vor 6 Jahren
die Kameras sind eine SmartHome Kamera Basic und eine D-LInk DCS-2132LB1.
Beide sind per W-Lan verbunden?
Siehst du denn in der App bei den Kameras das Vorschaubild? Mit aktueller Uhrzeit eingeblendet?
Was ich grundsätzlich empfehlen würde, ist die Home Base einmal neu zu starten. Das hilft meist bei plötzlich auftretenden Problemen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ICE066