Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein streaming über Chromecast möglich mit neuer App
vor 10 Monaten
Ich nutze MagentaTV nur über Chromecast und die App, nun geht das in der neuen App Version nicht. Wann wird das wieder funktionieren?? Sonst muss ich den Vertrag kündigen, USt so völlig unbrauchbar für mich.
288
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
596
0
4
180
0
1
vor 10 Monaten
233
0
6
vor 9 Monaten
380
2
9
Gelöst
vor 2 Jahren
7977
4
11
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Grüße @tatjana.zagorsek
Ja ist bekannt.
Bist ja nicht der erste der dies festgestellt hat.
0
0
tatjana.zagorsek
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hat jemand schon das Chromecast reset probiert?? Hat beim letzten Mal funktioniert...
0
0
tatjana.zagorsek
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
... Reset bringt auch nichts. @HPtelekom wann funktioniert das wieder??
0
0
KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Hallo @tatjana.zagorsek,
schau mal hier, ob dein ChromeCast-Model gelistet ist:
Mit MagentaTV 2.0 nutzbare Geräte
Mit MagentaTV 2.0 werden einige Geräte nicht länger kompatibel sein. Unabhängig von den genutzten Geräten können Aufnahmen, Sender- und Merkliste bei einem Wechsel auf das neue MagentaTV leider nicht übernommen werden.
Kompatible Geräte sind:
Nicht länger kompatible Geräte sind:
Gruß Kalle
0
0
tatjana.zagorsek
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Ich habe das Google Chromecast Ultra 4k, sollte damit eigentlich funktionieren. Ist ein relativ neues Produkt.
Bitte löst das Problem zeitnah. Wir reinen App-Nutzer werden bei den Updates immer vergessen und es funktioniert nie auf Anhieb. Es nervt einfach gewaltig.
0
1
KalleM58
Antwort
von
tatjana.zagorsek
vor 10 Monaten
Hallo noch mal @tatjana.zagorsek,
dein Missmut ist verständlich, aber du musst bedenken, das wir hier in der Community auch "nur" Telekom-Kunden sind die mit ihrer Erfahrung versuchen weiterzuhelfen oder Tipps zu geben, wir sind nicht die Telekom. Telekom-Mitarbeiter agieren aber hier im Hintergrund und können sich auch einklinken.
Gruß Kalle
0
tatjana.zagorsek
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
...ich dachte du bist von der Telekom. Alles klar... abwarten und Tee trinken, wie immer.
0
0
jm2c
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Geplant ist da meines Wissens nichts.
Nicht das die Enttäuschung trotz Warten noch größer (wird). Vermutlich ist Google nicht unbeteiligt. Denn es fällt auf, dass viele Android TV Geräte ab Oktober 2023 in ihrer Cast-Funktionalität eingeschränkt. Jetzt wurde allen Chromecasts ohne Google TV eben für MagentaTV der Stecker gezogen. Auf dem Chromecast mit Google TV kannste ja die neue MagentaTV: TV & Streaming installieren (braucht es kein Cast Streaming).
0
0
tatjana.zagorsek
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Was soll ich genau machen?? Ich verstehe nur Bahnhof
0
1
jm2c
Antwort
von
tatjana.zagorsek
vor 10 Monaten
Ganz einfach: Wenn du bei Chromecast bleiben willst, den Chromecast Ultra aussortieren und als Beispiel Chromecast mit Google TV kaufen. Da kannste die neue MagentaTV App installieren. Und da brauchste noch nicht mal ein zweites Gerät mit Cast-Symbol zum Streamen.
Aber du kannst auch einfach ab 0€ eine One die ersten neun Monate bei der Telekom mieten, bei 12 Monate MVLZ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MVLZ /ta-p/4661645#glossar" target="_blank"> MVLZ . Oder den MagentaTV Vertrag wie von dir angekündigt beenden. Ich würde auf jeden nicht mehr darauf warten, dass Casten auf Chromecast Ultra zurückkommt.
1
tatjana.zagorsek
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
?? Ich werde jetzt sicher keine neuen Chromecasts kaufen. Das wird schon bald wieder funktionieren, war bisher bei jedem Update so. Muss aktuell arbeiten, werde am Abend die Hotline etwas quälen 🤓🙃
0
1
KalleM58
Antwort
von
tatjana.zagorsek
vor 10 Monaten
Hallo @tatjana.zagorsek,
du kannst den Chromecast Ultra 4K tatsächlich nicht mehr mit MagentaTV 2.0 nutzen, er gehört der 2. Generation an.
So wie schon @jm2c geschrieben hat, bleibt dir nur ein Upgrade auf einen neueren Chromecast wenn du bei Chromecast bleiben möchtest.
https://store.google.com/de/product/chromecast_google_tv?hl=de&pli=1
Es gibt natürlich einige Alternativen.
Gruß Kalle
0
tatjana.zagorsek
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Das ist ohne Worte. Kläre gerade ob es Sonderkündigungsrecht gibt.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
jm2c
Antwort
von
tatjana.zagorsek
vor 10 Monaten
Wenn ein Gerät solange genutzt, bis es im besten Fall auseinanderfällt, super. Deswegen Nexus hier noch on, ich kann seit Oktober 2023 das "langsame Sterben" beobachten und wie Google den kleinen Puck zu Grabe trägt 😥. Die änderten irgendwas, dass zuerst die Zertifizierung für Netflix verloren ging. Was später zeigte Disney+ nur noch Code 39. Apple TV und die bei Play gekauften Inhalte finden erst gar keine Fehler, sind aber "vorübergehend nicht verfügbar" usw. und so fort. Die Apps, die noch laufen überschaubar geworden.
Bezogen auf MagentaTV war sowieso Cast schon der Trick - optional so auch auf den alten Chromecast Generationen. In der Android TV App streamten viele Inhalte mit Code 3001 schon lange nicht mehr. Die Telekom hat drauf hingewiesen, dass die Chromecasts ohne Google TV bei 2.0 raus sind. Da käme ich jetzt nicht auf Idee, dass das irgendwie noch nachträglich wieder zurückkommt. Ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. Manchmal gibt es echt komische Erwartungen.
0