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Rückschritt - Streaming via Chromecast Sticks der 3. Gen mit Magenta TV App nicht mehr möglich
vor 9 Monaten
Hallo,
die Telekom launcht eine neue Magenta TV App mit der das Streaming via Chromecast Sticks der 3. Gen (das ist ja nun kein total veralteter Technik-Schrott) nicht mehr funktioniert.
Damit trägt das Anwendungs-Szenario von tausenden Kunden von heute auf morgen nicht mehr. Aus Business-Perspektive der Super-GAU für diese Kunden.
Das ist umso weniger verständlich, als das dass Streamen von z.B. ARD/ZDF, Youtube, etc. weiterhin perfekt mit diesen Sticks funktioniert.
Nur die Telekom geht hier einen einsamen Sonderweg und hat sich entschieden die Chromecast Sticks der 3. Gen nicht mehr zu unterstützen.
Viele Konkurrenten der Telekom unterstützen TV-Streaming weiterhin ohne Probleme via Chromecast Sticks der 3. Gen.
Aus meiner Sicht eine falsche und kurzsichtige Entscheidung der Fachabteilung der Telekom, die nun tausende Kunden verärgert hat und zu einem Anbieterwechsel drängt.
Wenn die Telekom sich einseitig dazu entschieden hat, aktuelle Hardware wie den Chromecast Stick der 3. Gen nicht mehr zu unterstützen, muss sie den Kunden technischen Ersatz wie z.B. den Magenta Stick liefern.
Alternativ sollte die Fachabteilung die Fehlentscheidung den Chromecast Stick der 3. Gen nicht mehr zu unterstützen korrigieren.
Beste Grüße
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CobraCane
Community Guide
vor 9 Monaten
Das ist zwar deine Meinung, wird aber garantiert nicht passieren.
Was genau können wir jetzt für dich tun? Wolltest du mit dem Post einfach nur deine Meinung Kund tun oder benötigst du an einer Stelle noch Hilfe?
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 9 Monaten
Warum sollte ich als Kunde das für dich tun?
Schauen wir mal ob die Fachabteilung das so macht wie du das gerne möchtest, ich persönlich denke dass es bei der Umsetzung auf MagentaTV 2.0 entsprechende Gründe dafür gab es nicht zu tun.
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teezeh
Community Guide
vor 9 Monaten
Blödsinn. Sie hat dir ja auch vorher nicht den Chromecast geliefert. Ich verstehe deine Verärgerung zwar, aber Alternativen gibt wirklich es mehr als genug. Auch zu MagentaTV.
Viele Grüße
Thomas
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CobraCane
Antwort
von
teezeh
vor 9 Monaten
Tja, so ist das halt in der modernen Welt, man orientiert sich an aktuellen Dingen und nicht an alten Dingen.
Schreib doch mal Microsoft an ob sie dir ein neues Smartphone schenken weil dein altes Smartphone die Office-Apps nicht mehr kann.
Oder beschwer dich bei Apple dass auf deinem alten Mac keine Apps mehr laufen weil dein Mac zu alt ist. Vielleicht schenkt dir Apple ja nen neuen Mac.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Muss sie sicher nicht.
wie man an der schieren Anzahl der Threads zu dem Thema in der ThC leicht erkennen kann ist das ein reines Randgruppenphänomen und die Telekom setzt halt Prioritäten dort wo das Ergebnis auch spür- und messbar ist.
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Everything
Antwort
von
der_Lutz
vor 9 Monaten
Ja, so scheint es zu sein.
Der Fokus von MagentaTV 2.0 liegt auf der eigenen Hardware wie der ONE:
Um alle Features von MagentaTV zu geniessen braucht man diese Box wohl immer zukünftig.
Ich selber kann mit MagentaTV auf dem AppleTV leben und vielleicht kommt da noch was.
Siehe auch mein Wiki Eintrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-ONE-mit-MagentaTV-2-0-im-Vergleich-zu-anderen/ta-p/6558694/jump-to/first-unread-message
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mgg01
5 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
durchaus könnte man den spiess jetzt allerdings auch umdrehen. die frage stellt sich, ob die telekom vorher eine nutzung mit einem chromecast garantiert hat. wenn dies der fall war, könnte dies tatsächlich vertragsrelevant sein und der nutzer hätte tatsächlich nicht unrecht.
führt der nutzer einen vertragswechsel durch (welcher auch den neuen agbś zugestimmt hat), muss dieser sich natürlich vorab informieren, ob auch im neuen produkt alles wie bisher unterstützt wird. da bin ich als verbraucher natürlich in der pflicht und muss mich informieren.
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der_Lutz
Antwort
von
mgg01
vor 9 Monaten
bitte einfach im Kontext lesen, dann sollte es klar sein
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mgg01
5 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
p.s: du musst natürlich belegen was im shop oder auf der hotline gesagt wurde
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mgg01
5 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
übrigens könnte hier auch der händler in die pflicht genommen werden falls er eine info nicht seitens der telekom sondern beim händler eine aussage getroffen wurde, das etwas wie und wann funktioniert
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mgg01
5 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
du, ich meines es nicht böse, bitte nicht falsch verstehen. wenn du eine aussage erhälst und garantiert wird, dass ein produkt funktioniert,spielt es keine rolle was in den agbś steht weil der kunde eine falschaussage erhalten hat.
ich gehe aber jetzt davon aus, dass der kunde diese aussage nicht erhalten hat. eventuell kann auch der händler garantiert haben, dass ein chromecast bei der telekom nutzbar ist. somit sowieso dann bei telekom hinfällig
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mgg01
5 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
ich habe in keinem fall geschrieben, dass die telekom sich dumm angestellt hat.
dies kenne ich in der regel auch nicht von der telekom. produktwechsel sind immer transparent,sei es im shop oder auf der hotline. gibt es unklarheiten werden diese nachgefragt ggfś hier im forum.
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CobraCane
Antwort
von
mgg01
vor 9 Monaten
Ne, das hast du richtig gelesen aber nicht weiter gravierend da die Aufnahmen in der Regel meist nach 90 Tagen eh gelöscht werden.
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mgg01
5 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
p.s : es gibt tasächlich auch zufriedene kunden.
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