Solved
Kein Surround über Denon-Receiver mit Magenta TV One
2 years ago
Bisher hatte ich den Media Receiver 401 mit einem Denon-Receiver X520BT im Einsatz. Am Denon-Receiver konnte ich den Sound-Modus zwischen normalen Stereo, Stereo Multichannel und 5.1-Sound wählen. Damit war aus allen 4 Boxen, Center und Subwoofer der Sound klar zu hören. Nun habe ich auf die Magenta TV One gewechselt. Das mitgelieferte HDMI geht zum Receiver und von da aus zum TV. Leider kann ich am Denon Receiver nur noch zwischen Stereo und Direkt-Modus wählen. Mit dem angeschlossenen DVD-Player stehen mir entgegen alle Sound-Optionen zur Verfügung. Habe schon alle Optionen durchgespielt und komme jetzt nicht weiter. Meine Frage warum kann die Magenta TV One nicht den Sound in ausreichender Qualität weiterleiten?
991
8
This could help you too
3 years ago
765
0
2
491
0
7
1093
1
8
274
0
4
2 years ago
Meine Frage warum kann die Magenta TV One nicht den Sound in ausreichender Qualität weiterleiten?
Meine Frage warum kann die Magenta TV One nicht den Sound in ausreichender Qualität weiterleiten?
Weil die im Live-TV angelieferten Streams das noch nicht enthalten.
Steht auch (manchmal) dabei:
MagentaTV Fernsehen ist noch nicht in Dolby Digital 5.1 verfügbar.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one
6
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @SebPiets vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Welches Problem gibt es genau? Kann das etwas genauer beschrieben werden? Ich möchte gerne helfen.
Bitte im Profil einmal die Daten ergänzen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Was genau resettet wurde weiß ich leider auch nicht, aber ich pinge @d.berling einmal an. Vielleicht kann die Info hier mitgeteilt werden. 🤗
Danke und beste Grüße wünscht Anne W. 🐣
Answer
from
2 years ago
Hallo,
die Magenta TV Box wurde vom Strom genommen. Danach lief das Setup erneut durch. Danach hatte die Box behalten, dass der Sound auf Stereo stehen muss. Vorher stellte sich die Option automatisch auf den Auslieferungszustand ein. Hatte das Problem erneut nach einem Update. Nach Entfernung des Stromkabels und erneutem Start konnte ich die Audio-Option wieder auf Stereo umstellen.
Am Denon-Receiver musste nichts geändert werden.
Gruß Detlev
Answer
from
2 years ago
Hallo @Plotmanager (Detlev) danke für die Rückmeldung.
Ich bin etwas verwirrt. Bist du auch @d.berling ? War das die Lösung für das Problem? Oder geht es bei dir um was neues. Sorry für die Nachfrage. 🙊
Beste Grüße und schöne Ostern 🐰🥕 wünscht Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Nach dem kompletten Reset läuft es jetzt.
0
Unlogged in user
Ask
from